Spiele vom RPG-Maker spielen?


snowblind

Still Fresh
Joined
Feb 1, 2010
Messages
14
Ist es eigentlich möglich, Spiele die mit dem RPG-Maker gemacht wurden auf dem Wiz zu spielen? Von den Anforderungen sollte das doch auf jeden Fall hinkommen...
Gibt ja so viele Spiele davon, da könnte man doch damit echt was anfangen ^^
 
Es gibt einen Thread für einen Port des RPG Maker 2000
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=9579
Zur Zeit geht es aber soweit ich weiß leider nicht...
 
naja

Mein Thread dazu, war eigentlich eher eine Wunschliste für Ports für den Wiz.
Darum auch in der Kategorie.

Ausser Easy RPG habe ich aber auch nix gefunden (habe schon mal gesucht) und von Easy RPG gibt es nur eine GP2x Version, keine GPX Wiz Version.

Also, offen wär die Frage ja schon noch.
Aber ich schätze mal, die meissten wolln wohl nur noch für die Pandora porten, der Wiz wird wohl ganz schön Magenknurren kriegen,

CR
 
Keine Ahnung.

Also wenn Du es Dir mal anschaunw illst, leider kann ich Dir nur google empfehlen :(
ich hab s gegogglet, und viele viele kommentare, aber nirgens eine Binary oder nen
Source gefunden.

interessiert wär ich natürlich immer noch, aber ich hab für so was keine Zeit, ich arbeite
auf den Devil zu, am 5. gibt es (inoffiziell und ausschliesslich per PN, und nur in der
deutschen Communety) wahrscheinlich nen neuen Status (so schätze mal den 6.6. oder in der Drehe) wir sitzen am 5. zusammen.

Die Files hab ich meinem Kompan schon gemailt, die sind alle raus. Scheinbar will er wohl doch Linux umgehen, und wieder allem Zeug, sein eigenes System auf den Wiz portieren - und darunter devil laufen lassen. Ich lass ihn da machen - weil - er weiss wie, ich nich.
Iss erst mal egal. Mit meiner Steuerung bin ich fertig, die funzt jetzt auch hervorragend, aber der Game Crash ist noch da, und scheinbar was kein guter Punkt ist, hängt das an der Speicherverwaltung.

Daher - für RPG Maker hab ich keine Zeit, mir den anzuschaun oder zu portne.
Ich denke allein erst mal ein Port für den Wiz von EasyRPG, egal wie fehlerhaft oder
nicht fehlerhaft, wäre schon mal ein hammer, sicher, das ein oder andere Game wird
schon mal laufen, und - alles was neu ist
und neu geht - ist immer ein Zugewinn.
egal wie klein *G*

CR

keine Garantie, aber :
vielleicht hilft Dir das hier weiter

http://forum.freegamedev.net/index.php?t=thread&frm_id=49

http://www.ohloh.net/p/easyrpg
 
Back
Top