RPG MAKER XP spiele ??


Miori

Still Fresh
Joined
Nov 17, 2006
Messages
1
hi,

ich hab keine ahnung von programmiersprachen und programmiere meine spiele daher mit dem rpg maker xp und wollte fragen ob auch rpg maker spiele auf dem gp2x spielbar sind und wenn nicht würde ich mir wünschen dass es möglich gemacht wird, ist das machbar? :eek:
 
-> Suche ;)

Der RPG Maker erstellt nur Binaries für einen x86 Windows PC. Der GP2X besitzt weder einen x86 Prozessor, noch Windows. Du kannst ja mit deinem RPG Maker auch keine Spiele für den GBA machen ;) (Es gibt allerdings auch für diesen einen, -> siehe Wikipedia)
 
gibt es ne andere möglichkeit selber rpg´s mit einem programm zu erstellen die auf dem gp2x laufen würden? oder ist das zu schwer für "normale" gp2x user? sollte man das lieber den experten überlassen?
 
Ich plane gerade ein offenen RPG Maker zu machen. Der Editor würde dann in GTK sein, also unter sehr vielen Betriebssystemen laufen und einfach fertigen Sourcecode für den g++ erzeugen, welcher ja wiederum auch auf sehr vielen Systemen läuft. Der Source würde dann verwendung von SDL machen ;) Ich muss mal sehen, ob ich genug Zeit dafür habe und ein paar Leute ausfindig machen, die Icons usw. basteln würden :)
 
Back
Top