Snoopy2009
Member
Ich habe gerade einen Bericht (der schon ein Jahr alt ist) über ein ARM-Netbook mit Touchscreen und Steuerkreuz mit Buttons gelesen. Da die Suchfunktion im Forum noch nichts darüber ausgespuckt hat, habe ich mir gedacht, ich gebe hier einfach mal an Interessierte die Links weiter.
Artikel bei pc-professionell.de
Artikel bei nettbooks.com
Artikel bei androinica.com
Videoclip bei youtube:
[youtube]atJ1YA0da3s[/youtube]
Artikel bei pc-professionell.de
pc-professionell.de said:... Im Inneren des Skytone Alpha 680 getauften Gerätes arbeitet kein Atom-Prozessor, sondern ein ARM11 mit 533 MHz. Das Display ist mit 7 Zoll und 800 x 480 Pixeln selbst für ein Netbook recht klein bemessen, zudem stecken nur 128 beziehungsweise 256 MByte RAM im Gehäuse. Doch Android ist schließlich für Geräte mit spartanischer Ausstattung ausgelegt und Flash-Videos beispielsweise würden problemlos abgespielt, erklärte Wu. Auch die meisten Anwendungen aus dem Android Market sollen bereits auf dem Netbook laufen - nur bei etwa 20 Prozent gibt es noch ein paar Kompatibilitätsprobleme.
Das Alpha 680 hat ein Solid State Drive mit 1 oder 4 GByte an Bord, dazu die für Netbooks typische Webcam und einen Speicherkartenleser. Es kommuniziert über eine LAN-Schnittstelle und WLAN, wobei noch unklar ist, welche Funkstandards unterstützt werden. Ein 3G-Modul kann optional verbaut werden.
Wie beim Eee PC T91 lässt sich auch beim Alpha 680 das Display drehen und umklappen, so dass aus dem Netbook ein Tablet PC mit Touch-Bedienung wird. Rechts und links vom Display befinden sich zudem einige Buttons für Spiele, wodurch sich der etwa 700 Gramm schwere Mini in einen leicht überdimensionierten Spiele-Handheld verwandelt. (Daniel Dubsky)
Artikel bei nettbooks.com
Artikel bei androinica.com
androinica.com said:... Other specs include an 533Mhz ARM11 processor, 128MB of RAM, a 1GB SSD as well as Wi-Fi, an SD card slot, two USB ports and a 2-cell battery. Additionally, based on the images it would also appear that this netbook will be a tablet style and have some basic hand controls to the left and right of the display. ...
Videoclip bei youtube:
[youtube]atJ1YA0da3s[/youtube]