MSI U160 - Netbook mit 15 Stunden Akkulaufzeit für 349 EUR


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Ich habe gerade einen Artikel über ein neues Netbook U160 von MSI gelesen, das unter anderem ein recht gutes Preis-/Akkulaufzeitverhältnis haben soll und wollte das hier einfach mal einstellen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
netbooknews.de said:
Bereits im Vorfeld der CeBIT sorgt das neue MSI Netbook Wind U160 für Aufsehen: Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden erzielt es ganz neue Rekorde. Mobile Rechenpower mit so viel Ausdauer hat es in dieser Kompaktheit bisher noch nicht gegeben - denn auch bei Gewicht und Größe geht MSI einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Alles verpackt in schickem Design, das sogar gleich mit dem begehrten »iF Produkt Design Award« ausgezeichnet wurde: Das MSI Wind U160 lässt keine Wünsche übrig. Auch der empfohlene unverbindliche Verkaufspreis von nur 349 Euro inklusive ausdauerndem 6-Zellen-Akku lässt die Herzen ultra-mobiler Notebook-Nutzer höher schlagen. Den Verkauf für seinen Edel-Flachmann startet MSI im März und stellt das finale Gerät auf der CeBIT am MSI-Stand in Halle 17, Stand C38 zur Schau.
 
das teil ist wirklich interessant.
Ein Netbook mit soviel ausdauer könnte ich gebrauchen.
Leider hat das kleine teil kein HDMI ausgang für Bild und ton über ein kabel.
Man sollte VGA entlich sterben lassen.

Aber warscheinlich packt der Prozessoer ehe keine HD-Inhalte.
Schade!!
 
Ich suche ja noch ein Netbook mit langer Akkkulaufzeit (ab ende März) aber wenn das kein mattes Display hat, kann ich es nicht gebrauchen. Leider scheint das MSI eins zu haben... :dash:
 
Ich warte ja immer noch auf ein ARM-Netbook :(
Da hält der Akku deutlich länger und Windoof hab ich schon seit Jahren nicht mehr auf meinen Rechnern.
 
subnet_zero said:
Ich suche ja noch ein Netbook mit langer Akkkulaufzeit (ab ende März) aber wenn das kein mattes Display hat, kann ich es nicht gebrauchen. Leider scheint das MSI eins zu haben... :dash:

In Sachen Display wird noch einiges gehen. Vorallem wenns drum geht das Sonnenlicht zum "Beleuchten" des Displays zu gebrauchen. So spart man jede Menge Energie und das Bild ist im Freien sehr gut lesbar. Da sind einige Technologien kurz vor dem Release... und wird dann auch noch eine ARM-CPU genutzt, so wuenscht man sich eine Solarzelle dazu welche dem Geraet eine Akkulaufzeit von einer umgedrehten Acht beschert. *traeum*
 
Das Ding ist nicht anders als die anderen bereits existierenden Netbooks. Dann wiegts noch 1,2 Kilo....ich habn Acer Aspire A150x mit nen 10400 mAh Akku...wiegt genauso viel und läuft auch 12 Stunden durch ^^ ... der Artikel scheint mir auch recht reißerisch geschrieben zu sein...der Lobt das Netbook ja in höchsten Tönen obwohl es auch nichts besonderes ist...von dem LED-Backlight mal abgesehen.
 
EvilDragon said:
Ich warte ja immer noch auf ein ARM-Netbook :(
Da hält der Akku deutlich länger und Windoof hab ich schon seit Jahren nicht mehr auf meinen Rechnern.

Ich muss leider zwangsläufig Windows verwenden. Ein kleiner Teil der Dozenten an der FH bei mir will in World2003 geschrieben Dokumentationen und mit Visula Studio (Microsoft) geschriebene C & C++ Programme. :no:

Es wird dann halt ein Dualbootdevice. :)
 
Back
Top