Shoperweiterung

Was soll neu oder verstärkt in den Shop rein?

  • Standard-Handhelds und Zubehör (NDS, PSP, etc.)

    Votes: 16 12.9%
  • Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.)

    Votes: 83 66.9%
  • Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.)

    Votes: 92 74.2%
  • Mehr, was mit Linux zu tun hat (Bücher, Merchandise, vorinstallierte PCs, etc.)

    Votes: 60 48.4%
  • Soundtracks zu Konsolenspielen (Retro und Nicht-Retro)

    Votes: 38 30.6%

  • Total voters
    124

Ja, eine sehr gute Idee "Emulatorenzubehör", Originalkontroller am PC betreiben damit das Retrofeeling aufkommen kann. Evtl. auch den ControllOne mit USB und dergleichen :)
 
Als Linuxneuling würde mich schon einiges interessieren, wie Bücher oder kleine Gadgets. :)
 
ist wirklich schwierig. Ich meine, dass bei kommerziellen Konsolen der Preis das A und O ist. Da kannst Du evtl. nicht mit Media/Saturn mithalten, wg. den Stückzahlen.

Linux-Geräte haben einen stark wachsenden Markt. Also, mini-Server, handhelds, netbooks usw. Das könnte eine Nische sein, in der Du noch gut Platz finden könntest.

Der Import von exotischen Konsolen wäre auch super (playasia.de). Mit CE kenne ich mich aber nicht aus.

Interessant wäre evtl. auch die Möglichkeit angepasste Spezialsoftware dazu zu verkaufen, wenn Du dafür die Verbindung: Kunde-Entwickler herstellen kannst.
 
Sowas sollte in den Shop http://www.flipalbum.com/fahome/product/znano/index.php
das würde auch zur Pandora passen.
 
EvilDragon said:
Das dürfte größtenteils leider sehr schwer werden - bei allen Nintendo-Geschichten hält Nintendo immer noch (durch die alte Lizenz) teilweise die Finger drauf, andererseits macht Nintendo mit der WiiWare ja was ähnliches - nur vermutlich deutlich lukrativer... aber ich werd mal versuchen, ob man da was machen kann.

Du musst vielleicht mal etwas recherchieren, aber es gab/gibt einige CDs mit alten Amiga/C64-Spielen, die Roms und Emulatoren enthalten. Amiga Classix hieß die Serie glaub ich. Und da das Zeugs in der Software-Pyramide angeboten wurde, ist es auch nicht zu teuer und sollte legal sein.
 
@santa:
ja die sind zu 100% legal, denn die firma die diese classics rausgebracht hat, hat sich die lizenz gekauft amiga kickstart-roms mit auf den CDs mitzuliefern. und das ist ziemlich nützlich
 
Ich habe für
  • Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.)
  • Mehr, was mit Linux zu tun hat (Bücher, Merchandise, vorinstallierte PCs, etc.)

abgestimmt! :)

Für aktuellere Konsolen lohnt sich meiner Meinung nach nicht gegen die große Elektromärkte anzutreten. Aber für rare Konsole lohnt sich die Shoperweiterung - auch für DSi/PSP/ usw. - Zubehör und so. Schick wären auch Games in den Shop zu integrieren, die nicht in Europa erschienen sind oder früher in Japan & Co. erscheinen - sind ja eine Menge. :(

Bin auf die Umsetzung gespannt! :D
 
  • Retro: Diese "Amiga Forever"-Kompilation oder das offenbar bald kommende "C64 Forever" würde sehr gut in diesen Shop passen. Möglicherweise auch ähnliches Zeug von anderen Systemen. Vielleicht könnte man sogar eine Version auf SD-Karte bringen, speziell für unsere Lieblingshandhelds.
  • Independent/Homebrewspiele würden sich auch praktisch als "Zubehör" für Pandora/Wiz anbieten, man könnte es aber ohne weiteres auf PC usw. ausweiten.
  • Ich hab noch "Mehr Linux-Zeug" angekreuzt, meine damit aber entweder Bücher/Merchandise oder mehr Embedded-Geräte, keine ganzen PCs.
 
Soo, ein bisschen was ist passiert.
Ein paar schöne Bücher (mitsamt Leseproben) sind dazugekommen.

Gerade auch Demoscene-Freunde dürften glücklich werden.

So wie's ausschaut kommen die Spiele vom SuperFighterteam bald dazu sowie DC-Spiele wie Dux und Wind & Water :)

TecToy und Messiah haben mir leider noch nicht geantwortet, hätte gerne deren Sachen auch im Repertoire...
 
EvilDragon said:
....So wie's ausschaut kommen die Spiele vom SuperFighterteam bald dazu sowie DC-Spiele wie Dux und Wind & Water :)

TecToy und Messiah haben mir leider noch nicht geantwortet, hätte gerne deren Sachen auch im Repertoire...


Klingt schonmal sehr gut, besonders die Tectoy-Produkte würden wohl den ein oder anderen MegaDrive-Fan freuen, was games anbelangt, passt Madbodies auch noch ganz gut ins Programm. Ist ein Game für Ataris Jaguar und hier ist der passende Link:

http://www.madbodies.com/


Es wäre sowieso schön, auch Jaguar, Lynx oder allgemein Independent Games für Atari mit ins Programm aufzunehmen, besondern Interessant dürfte das sein wenn der JagCF mal endlich fertig gestellt sein sollt ;)

Atari´s Lynx und Jaguar haben auch eine recht große Szene mit mehreren veröffentlichungen neuer Games in letzter Zeit genau wie SEGA´s Dreamcast, nur halt nicht ganz so populär ;)
 
andymanone said:
TuxBrain said:
Hier sind auch einige Interessante "Spielereien" :

xgamestation :)
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schonmal -> Klick mich :)
(Ich hab ein Propeller-Dev Board übrigens auch hier)

Gtx.,
andY

zeigst du uns ein paar pics von deiner xgamestation/ propeller board?

ed? kannst du davon ein paar in den shop stellen? eines würde ich glatt kaufen ^^
 
wie wärs denn mit dem Smart Q5?
CraigX hats das ding ja auch im Shop.
http://www.gbax.com/smartq5.html
 
Back
Top