Shoperweiterung

Was soll neu oder verstärkt in den Shop rein?

  • Standard-Handhelds und Zubehör (NDS, PSP, etc.)

    Votes: 16 12.9%
  • Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.)

    Votes: 83 66.9%
  • Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.)

    Votes: 92 74.2%
  • Mehr, was mit Linux zu tun hat (Bücher, Merchandise, vorinstallierte PCs, etc.)

    Votes: 60 48.4%
  • Soundtracks zu Konsolenspielen (Retro und Nicht-Retro)

    Votes: 38 30.6%

  • Total voters
    124

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallo,

ab 1.4. bin ich quasi frei oder arbeitslos (bin dann vollkommen selbständig, ohne weiteren Vertrag), damit ich mich besser und flexibler um Shop und Pandora kümmern kann.

Mit dem Shop möchte ich anfangen, ich würde das Sortiment gerne erweitern - da möchte ich aber mal ein wenig von Euch wissen, in welche Richtung es wohl gehen soll.
Ich werde in jedem Fall demnächst die Dreamcast-Version von Wind & Water mit anbieten, ebenso weitere Bücher (da gibt es ja schon ein paar).

Aber mal sehen, was Ihr Euch gerne wünschen würdet, denn ohne Käufer hilft mein Sortiment ja auch nicht viel :)

Weitere Vorschläge sind natürlich immer willkommen.
 
Dann wünsche ich Dir erstmal weiterhin viel Erfolg !!!

Habe für "Retro-Konsolen und Zubehör" gestimmt weil :

1. Das passt zu Dir bzw. der Community :D
2. "Standard-Konsolen" sind meiner Meinung nach mehr als genug vertreten und LANGWEILIG :ph34r: ...

Es "könnten" außerdem Bereiche dazu kommen wie :

- Homebrew auch auf jeden Fall !!!
- Entwickler ( Beagleboard ? - Dev-Kits )
- Linux ( Games - Bücher ? )
- evtl. Amiga ??? z.b der Minimig ?

gp2x.de Demnächst mit 100% mehr ED !!! :D
 
ich stimme für diese 2 punkte:

Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.)
Mehr, was mit Linux zu tun hat (Bücher, Merchandise, vorinstallierte PCs, etc.)

eines kann man nur wählen, also nehme ich "Mehr, was mit Linux zu tun hat (Bücher, Merchandise, vorinstallierte PCs, etc.)"
 
Ich kaufe Wind& Water.
Wie sieht es mit DUX aus?

DC Titel sind immer gut! Wirst/willst Du auch gebrauchtes Zeug verkaufen?
 
Ich muss erstmal guggen, was ich kriege :)
Wenn ich ein paar gebrauchte Games in gutem Zustand bekomme, warum nicht :)

Habe übrigens nun geändert, dass man nur eine Wahl treffen kann... gibt keinen Sinn :D
 
Also wenn ich etwas später abgestimmt hätte, bevor du das geändert hättest das mann nur eins auswählen kann dann hätte ich auch noch:

Spiele Soundtracks (retro und aktuell)

alte Konsolen und Zubehör (praktisch wäre auch eine Kopierstation pro Konsole für den jeweiligen pandora emu)

aktuelle Konsolen und handhelds gehen immer gut aber sie entsprechen nicht deinem metier und bei denen kann mann nicht so gut handeln weil die großen elektronikmärkte mehr spielraum zu rabattaktionen haben, damit wärst du nicht konkurenzfähig also stimme ich dafür für nöö.

homebrew und embendet gämes wären auch nicht verkehrt (world of goo, payback, etc)

alles andere was mit linux zu tun hat wär auch nicht verkehrt,

und halt dein standart sortiment, pandora, wiz , zubehör

viel glück bei deiner existenz gründung
 
[x] Standard-Handhelds und Zubehör (NDS, PSP, etc.)
[x] Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.)
[x] Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.)

1. Weil ich DS und PSP besitze und immer auf der Suche nach interessanten Spielen und Gimmicks für beide bin
2. Weils perfekt zur (GP2X?) Community passt und Originale immer besser sind als Emulatoren
3. Beggar Prince = Retro = siehe 2.
 
An deiner Stelle, ED, würde ich das anbieten, was sonst auch keiner anbietet. So hast du es ja bis jetzt gepflegt mit dem GP2x und nun der Pandora. Deshalb würde ich auch 0815-Produkte wie den NDS oder PSP verzichten. Eher würde ich in richtung Retro gehen und dazu zählen eben Retro-Artikel und Homebrew.

EDIT: Du könntest auch noch die ganzen China-Handhelds wie den Dingoo anbieten, wäre auch nicht schlecht.
 
Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.)
Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.)
Mehr, was mit Linux zu tun hat (Bücher, Merchandise, vorinstallierte PCs, etc.)

Ich hab für die goldene Mitte gestimmt, da diese für mich am interessantesten sind und auch eher zum Shop passen. Bei Retro-Konsolen und Zubehör wäre sowas in die Richtung wie dieses eine Amigasoftwarepaket ganz interessant. Ansonsten hab ich noch keine konkreteren Vorstellung dazu.
 
Ich fände es toll wenn du Handhelds ranbringen könntest die es sonst hier nicht gibt. Wie die diversen China-Produkte die ab und zumal bei Ebay auftauchen; auch Konsolen für den Fernseher wären toll (Spielesammlungen etc.).
 
Also ich habe mal :

Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.) [ x ]
Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.) [ x ]
Soundtracks zu Konsolenspielen (Retro und Nicht-Retro) [ x ]

favorisiert....

Gtx.,
andY
 
Also ich habe für
Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.)
Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.)
gestimmt, da es einfach das ist, was momentan im Kommen ist ;) (bzw. schon mal gekommen war...)

Ich stimme klar gegen NDS&PSP Sachen, da diese das Profil unserer Community einfach nicht richtig unterstützen....
Homebrew hin oder her...es ist einfach nicht das Selbe ^_^

~EDit~ (jaaah.. EDit :ph34r: )
Man könnte ja auch Fanarts (ich denk da zB an das Pandoraposter...welches auf der Olymptronica war) als Poster etc. verkaufen ;)
 
Screeny said:
~EDit~ (jaaah.. EDit :ph34r: )
Man könnte ja auch Fanarts (ich denk da zB an das Pandoraposter...welches auf der Olymptronica war) als Poster etc. verkaufen ;)

Das wäre Merchandising - offizielle Poster sind ja auch keine Fanarts :D
Aber Merchandising hätte ich gerne ein bisschen mehr, ja.

Mit den chinesischen Handhelds ist das so eine Sache... sobald ich importiere, muss ich hier CE nachweisen können (müssen die Chinesen also mir geben), um die Entsorgung muss ich mich kümmern (EAR, Batterie, etc.) und das kostet pro Gerätetyp gleich wieder 200 Euro im Jahr.
Mit Mwst. und so werden die Geräte natürlich wieder deutlich teurer als Import - muss ich mal guggen... gegen Lizenzen dürfen die natürlich auch wieder nicht verstoßen.
 
Auch wenn Screeny mich jetzt köpfen wird(und noch davor meinen Praktikantenstatus bei Pandora Today annulieren wird), fänd ich sachen wie psps und ndss(<-mehrzahl). Garnicht so schlecht wenns dabei um "hombrew fertige" das heißt zum Beispiel PSPs mit CFW geht. meines wissens nach gibts keinen shop der die von haus aus so liefert(oder doch, belehrt mich eines besseren).

Gruß
 
Schnatterplatsch said:
Auch wenn Screeny mich jetzt köpfen wird(und noch davor meinen Praktikantenstatus bei Pandora Today annulieren wird), fänd ich sachen wie psps und ndss(<-mehrzahl). Garnicht so schlecht wenns dabei um "hombrew fertige" das heißt zum Beispiel PSPs mit CFW geht. meines wissens nach gibts keinen shop der die von haus aus so liefert(oder doch, belehrt mich eines besseren).

Gruß

*Geköpft*
Ne, is okay ^^
Das es keinen Shop gibt, der PSPs mit CFW anbietet liegt glaube ich eher daran, dass noch nicht ganz geklärt ist, ob dieses Firmwaremodding legal ist. Früher gab es CFW-PSPs mal bei GameTop.de, aber dort sind sie mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden :twisted:
 
Screeny said:
Schnatterplatsch said:
Auch wenn Screeny mich jetzt köpfen wird(und noch davor meinen Praktikantenstatus bei Pandora Today annulieren wird), fänd ich sachen wie psps und ndss(<-mehrzahl). Garnicht so schlecht wenns dabei um "hombrew fertige" das heißt zum Beispiel PSPs mit CFW geht. meines wissens nach gibts keinen shop der die von haus aus so liefert(oder doch, belehrt mich eines besseren).

Gruß

*Geköpft*
Ne, is okay ^^
Das es keinen Shop gibt, der PSPs mit CFW anbietet liegt glaube ich eher daran, dass noch nicht ganz geklärt ist, ob dieses Firmwaremodding legal ist. Früher gab es CFW-PSPs mal bei GameTop.de, aber dort sind sie mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden :twisted:

Die PSP mit CFW sind deshalb aus den Sortiment genommen worden, weil keiner dafür die Garantie übernehmen wird. Sollte meine PSP kaputt gehen und ich hab CFW drauf, hab ich Pech gehabt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich diese vor einer Woche gekauft habe, Sony übernimmt für diese PSPs keine Haftung mehr und der Garantieanspruch erlischt.
Die PSP oder der NDS sind nicht für Homebrew ausgelegt und meist ist der Aufwand groß, Homebrew drauf laufen zu lassen. Außerdem kenn ich eigentlich keinen, der die CFW drauf hat, weil er Homebrew spielen will, sondern eher, weil er sich die kommerziellen Spiele illegal aus dem netz holt und auf der PSP spielt.

So wie ich das verstanden habe, ist CFW auch illegal:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=psp&thread.id=3143614
 
Mehr, was mit Linux zu tun hat (Bücher, Merchandise, vorinstallierte PCs, etc.)
Würde vllt. helfen viele Fragen zu Linux zu klären und da die meisten Homebrew Geräte Linux drauf haben würde das auch noch zu Homebrew passen. Solche Dev Boards wie das BeagleBoard fände ich auch nicht schlecht.
 
ich bin für:

[x] Retro-Konsolen und Zubehör (SNES, MD, DC, etc.)
[x] Homebrew- und Independentgames (z.B. Wind & Water, Beggar Prince, etc.)

gewürzt mit ein wenig asia handheld gadgets.
wie zum beispiel die treamcast (portabler dreamcast....wenn auch nicht wirklich handheld) die hab ich nur in 2 deutschsprachigen shops gefunden.
der eine war mir ein wenig suspekt (weshalb ich den namen auch schon wieder vergessen habe^^),
und der andere waren die bekannten modderspezis von wolfsoft (preis recht gesalzen).

nds und psp kriegt man an jeder ecke.
aber so freakige "spezial" hardware ist ne rare ecke und passt meiner meinung nach perfekt zur community.
 
Alte Konsolen wäre natürlich spitze, blos wenn man keine gute Quelle dafür hat wird das schwer, da müsste man alle Flohmärkte abgrasen und das kostet viel zeit.
DS und PSP ist ziemlich sinnlos finde ich, höstens ersatzteile (FacePlate, TFT, UMD-Laufwerk etc.) wobei das schwierig wird wenn man da nicht billiger als die Konkurenz ist.
Soundtracks wären super.
Idependend Games werden langsam schwierig wie ich das sehe, denn alle guten krallt sich grade Sirra und verkauft die über Steam (was ich im übrigen sehr gut finde *schnell ducken*)
Bücher würde ich sehr gut finden, aber da ist wieder das Problem, dass man mit der großen konkurenz wie amazonen nicht mithalten kann.

wie wärs denn mit dem Freeruner? der englische gp2x shop hat den ja auch.
 
Ich würd mich über ein bisschen Zeug in der Richtung wie http://www.thinkgeek.com freuen. Bensonders der Umstand, dass z.B. bei den T-Shirts ein Betrag an freie Software Organisationen weitergegeben wird, wär für mich ein Anreiz zum Kaufen. Die ganzen Gadgets bekommt man so ja manchmal auch bei uns irgendwo, aber einen richtigen Shop, der sich auf sowas spezialisiert hat, kenn ich nicht im deutschprachigen Raum. Wäre im Gegenzug auch ein passender Ort um die Pandora im Handel anzubieten.

Ach und natürlich gutes Gelingen ED :)
 
Back
Top