Seiken Densetsu 3


knotenpunkt said:
kenshin2k said:
hey das wollte ich damals auch immer..

wenn mir jemand ne liste besorgt mit den einzelteilen würd ich das gerne wieder versuchen aber.. ^^

ich fand halt mal portable keine schlechte abwechslung.. ist seiken densetsu 3 eigentlich durch den font auf jedem tragbaren gerät unspielbar.. also psp, wiz.. ?

Nö, auf dem Wiz funktioniert es tadellos! Habe es mittlerweile (wiedereinmal) fast durch: Diesmal eine reine Frauentruppe mit der Amazone, Magierin und Heilerin! :D

verdammtr wieso geht es denn auf dem wiz :__: dann versteh ich nicht wieso ein dingoo emu das nicht auch können würde..
 
Genial, ich würde dir soeine EPRom mit Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) sofort abkaufen :-D

Aber fals du das nicht machst wo bekomme ich das Mana 2 Deutsch besser, oder in english den her für den Wiz oder Dingoo jenachdem wo es besser läuft als Rom???

Und welcher Emu ist der besste dafür??
Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke Mfg Mestor
 
Mr Mestor said:
Aber fals du das nicht machst wo bekomme ich das Mana 2 Deutsch besser, oder in english den her für den Wiz oder Dingoo jenachdem wo es besser läuft als Rom???
Puh, ich musste deine Frage jetzt viermal lesen, aber ich glaube verstanden zu haben, was du wissen möchtest. :D

Also die nicht ganz so legale Methode an eine Rom zu kommen wird dir sicher geläufig sein, oder? Es gibt die auf deutsch gepatchte Version des Spiels da draußen in den Weiten des Netzes. Google ist dein Freund (aber nur in diesem Fall).

Wie es auf dem Dingoo läuft kann ich dir leider nicht beantworten. Aber auf dem Wiz läuft es bei einem Takt von 700 Mhz mit PocketSNES absolut flüssig. Der spanische Coding-Contest für den Wiz hat übrigens eine überarbeitete Version des ohnehin schon sehr guten Emulators hervorgebracht, die ab Mitte/Ende August zum Download im File Archive bereit stehen wird. Gut möglich, dass du dann nichtmal mehr übertakten brauchst, um Seiken Densetsu 3 in voller Geschwindigkeit zocken zu können. :)
 
knotenpunkt said:
Puh, ich musste deine Frage jetzt viermal lesen, aber ich glaube verstanden zu haben, was du wissen möchtest. :D

Stimmt die hab ich wirklich sehr umständlich geschrieben sorry.

Zu deiner Antwort sag ich aufjedenfall schon mal danke,hast mir sehr geholfen jetzt wo ich weiss das es auf dem WIZ funken muss, ich hoffe ich bekomm das hin mit dem übertakten auf 700Mhz wenn nicht muss mir ein kumpel helfen :)

Der WIZ und der Dingoo sind nämlich gad auf dem weg zu mir (Hab sie erst bestellt) deshalb schau ich schon jetzt das ich so viel infos wie möglich bekomme zu meinen favorite Games :)

Danke

Ps: ist das übertackten schwer? was muss ich daführ machen? und brauch ich eine Secret of Mana 2 angepasste WIZ Rom oder reicht einfach die erst besste?

Danke Mfg Mestor
 
Mr Mestor said:
Ps: ist das übertackten schwer? was muss ich daführ machen? und brauch ich eine Secret of Mana 2 angepasste WIZ Rom oder reicht einfach die erst besste?
Nein das Übertakten ist sogar sehr einfach. Die meisten Emulatoren, so auch PocketSNES, bieten in ihren Optionen die Möglichkeit die Taktfrequenz selber zu bestimmen. Da die im Wiz werkelnde CPU bei Übertaktung kaum erhitzt, kann dir der Wiz in aller Regel auch nicht abrauchen, sondern hängt sich bei einem zu hohen Takt einfach auf und kann dann ganz normal wieder neu gestartet werden. Ideal für Experimentierfreudige! ;)

Nein du brauchst keine "angepasste Rom" für den SNES-Emulator (sowie auch für die meisten anderen nicht). Es werden dieselben Roms benötigt, die du auch für einen entsprechenden Emulator am PC nutzen würdest. Die SNES-Roms sind an der Endung "smc" im Dateinamen erkennbar.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Begleitern!
 
knotenpunkt said:
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Begleitern!

Danke Danke war grad am tüfteln, Das Game Secret of Mana hab ich am PC schon zum laufen gebracht auf deutsch war kein problem und leuft perfekt nur speichern konnt ich noch nicht das muss ich mir noch anschaun (speichern konnt ich zwar aber laden nicht um mich richtig auszudrücken)

Aber danke mal wegen den WIZ infos ,sind sehr hilfreich und gut zu wissen wo ich schauen muss wegen dem übertakten :)
 
Wollte nur mal anmerken, dass SiENcE´s snes9x4d keine Probleme mit den Fonts hat. ;)
Seiken Densetsu 3 ist aber nicht soooo schnell, ca. 10fps @ 400 mhz.
 
Back
Top