Seiken Densetsu 3


kenshin2k

Still Fresh
Joined
Jun 8, 2009
Messages
19
weiss jemand wie man bei einer gehackten übersetzung nachträglich was ändert..

da secret of mana 2 auch auf dem linux emulatorn nicht läuft.. muss man den font ändern der übersetzung, da dieser schlichtweg zu gross ist für die auflösung..
 
Also, so einfach ist das mit dem Font ändern nicht.
Der läuft in der Hires-Auflösung. Um den Lowres zu bekommen, müsstest Du die komplette Textroutine ändern (es muss ja doppelt soviel Text angezeigt werden, wenn der Font LowRes wird).

Da müsstest Du vermutlich das ROM disassemblieren...
 
So isses. Font austauschen ist kein Pappenstiel, vorallem ist dann nicht garantiert, dass der Text in die Textbox passt, worauf einige Spiele sehr allergisch reagieren. Ich würde an deiner Stelle eh die Englische Version spielen. Die Deutsche hat Fehler, die das Spiel in drei Konstellationen unspielbar machen. z.b. Carlie als Primäre Figur und dann mal mit dem Priester in Wendel reden. Und tschüss.... ;-)
 
Profis besorgen sich eine alte SNES Kassette, EPROMs und flashen das Image mit dem Deutsch-Patch aufn ROM und steckts in die Konsole, Emulatoren sind was für Spießer :p
 
ElectronicPirate said:
Profis besorgen sich eine alte SNES Kassette, EPROMs und flashen das Image mit dem Deutsch-Patch aufn ROM und steckts in die Konsole, Emulatoren sind was für Spießer :p

LOL, und nun rate was ich hier 2x rumliegen hab. Bilder gefällig?
 
hey das wollte ich damals auch immer..

wenn mir jemand ne liste besorgt mit den einzelteilen würd ich das gerne wieder versuchen aber.. ^^

ich fand halt mal portable keine schlechte abwechslung.. ist seiken densetsu 3 eigentlich durch den font auf jedem tragbaren gerät unspielbar.. also psp, wiz.. ?
 
Emu&Co said:
ElectronicPirate said:
Profis besorgen sich eine alte SNES Kassette, EPROMs und flashen das Image mit dem Deutsch-Patch aufn ROM und steckts in die Konsole, Emulatoren sind was für Spießer :p

LOL, und nun rate was ich hier 2x rumliegen hab. Bilder gefällig?

Immer gerne, in der Hardware Sektion gibts meinen selbstgebauten EPROM-Brenner zu bestaunen :p http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=7368

Da kam die Ideen schon mal auf, hab ich dann schamlos geklaut, nur leider keine Bilder gemacht. Aber morgen kommen drei neue Platinen ins Labor :p
 
kenshin2k said:
hey das wollte ich damals auch immer..

wenn mir jemand ne liste besorgt mit den einzelteilen würd ich das gerne wieder versuchen aber.. ^^

ich fand halt mal portable keine schlechte abwechslung.. ist seiken densetsu 3 eigentlich durch den font auf jedem tragbaren gerät unspielbar.. also psp, wiz.. ?

Nö, auf dem Wiz funktioniert es tadellos! Habe es mittlerweile (wiedereinmal) fast durch: Diesmal eine reine Frauentruppe mit der Amazone, Magierin und Heilerin! :D
 
knotenpunkt said:
kenshin2k said:
hey das wollte ich damals auch immer..

wenn mir jemand ne liste besorgt mit den einzelteilen würd ich das gerne wieder versuchen aber.. ^^

ich fand halt mal portable keine schlechte abwechslung.. ist seiken densetsu 3 eigentlich durch den font auf jedem tragbaren gerät unspielbar.. also psp, wiz.. ?

Nö, auf dem Wiz funktioniert es tadellos! Habe es mittlerweile (wiedereinmal) fast durch: Diesmal eine reine Frauentruppe mit der Amazone, Magierin und Heilerin! :D

Boah ne, nicht NOCH so ein Freak, der RPGs mit "magic only", "female only" und so Regel durchspielt! :p
Nein, wenn dem so ist, dass man das auch per Emu spielen kann, dann ist ja jutt. Ich bevorzuge aber nach wie vor meine DIY-Kassetten, einfach originaler ^_^
 
Emu&Co said:
No, gibbets alles hier. http://snesdev.romhack.de/

Kritikpunkt: Warum er das mit den vier EPROMs gemacht hat, kapier ich nicht ganz; man kriegt problemlos einen großen ROM, auf den das ganze passt. Man muss halt bei der Pinbelegung aufpassen, dann kann man sich auch den extra MUX (74LS139 wenn ich nicht lüge) sparen.

Naja, aber solang es funktioniert, ist ja egal :lol:

EDIT: Decoder mein ich, nicht MUX^^"
 
ElectronicPirate said:
Regii said:
Emu&Co said:
[Insert Bild of Traummodul]

Hättest du das für mich geschafft, ich hätte dich vergöttert.

Hä?^^

Link vergessen...?

Nein ich habs extra ausgelassen weils unnötig ist das Riesenbild zweimal auf derselben Seite zu haben.
Ich wünschte ich hätte das Know-How und die Mittel um sowas selbst zu machen...
 
Hat nix mit Know How zu tun. Ich hab einfach 1:1 die Anleitung verwendet, deswegen auch die 4 EPROMS. Ich weiß, dass es auch einfacher geht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehn. Ich hab an sich vorher NIE was mit EPROMS gemacht.
 
Emu&Co said:
Hat nix mit Know How zu tun. Ich hab einfach 1:1 die Anleitung verwendet, deswegen auch die 4 EPROMS. Ich weiß, dass es auch einfacher geht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehn. Ich hab an sich vorher NIE was mit EPROMS gemacht.

Ist ja nichts verwerfliches, mir ist es nur gerade da aufgefallen :)
Ich habe heute nämlich selber bei zwei SNES und einer NES Platine(n) die ROMs rausgelötet, um mal ein bißchen mit HEX-Code Manipulation zu experimentieren...nur hab ich statt den Platinen die Chips im Labor gelassen <_<
 
Back
Top