SEGA-Konsolen


BeatBoulette

Still Fresh
Joined
Jun 1, 2008
Messages
54
Age
37
Sooo kommen wir mal zum meinem quazi Spezial-Thema. SEGA-Konsolen.
welche Emulatoren für folgende Konsolen laufen auf nem GP2x F200(b)?

SG-1000 /3000
MARK III
Mastersystem
GameGear
SEGA CD
32x
Saturn

hab nämlich für die besagten noch keinen Funktionierenden gefunden!?
 
BeatBoulette said:
Sooo kommen wir mal zum meinem quazi Spezial-Thema. SEGA-Konsolen.
welche Emulatoren für folgende Konsolen laufen auf nem GP2x F200(b)?

SG-1000 /3000
MARK III
Mastersystem
GameGear
SEGA CD
32x
Saturn

hab nämlich für die besagten noch keinen Funktionierenden gefunden!?

mega cd -> http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,71,2040
sega genesis -> http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,71,986

ob diese emulatoren auch andere sega systeme mit emulieren, weis ich nicht... ich habs nicht getestet
 
Also Picodrive reicht vollkommen für Megadrive und SegaCD UND Virtua Racing (!), Picodrive ist der eindeutig bessere, akkuratere und schnellere Emulator. ;) DRMD ist alt, aber emuliert auch Gamegear. Das macht aber auch afaik "Alex Kidd", der für MS bestens geeignet ist. ( http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,71,1486 )
 
Ich persönlich Favorisiere DRMD, da du die Mastersystem Spiele schon bei 80 MHZ flüssig spielen kannst (bei AlexxKidd nur bei ca. 100 bis 133 MHZ), und du hast alles unter einem Dach, und musst nicht immer den Emu wechseln. Aber das kann ja jeder machen, wie er will!
 
SlackLand said:
Ich persönlich Favorisiere DRMD, da du die Mastersystem Spiele schon bei 80 MHZ flüssig spielen kannst (bei AlexxKidd nur bei ca. 100 bis 133 MHZ), und du hast alles unter einem Dach, und musst nicht immer den Emu wechseln. Aber das kann ja jeder machen, wie er will!
Jupp, ich bevorzuge ehr Megadrive und Sonic CD, da hat man dann bei Picodrive alles unter Dach und Fach. :)
Alex Kidd ist nicht ganz so schnell bei MS games, das stimmt. Auch hakt es ab und an mal kurz und bei Sonic hab ich einen etwas kleineren Bildausschnitt als mit DRMD. Aber ansonsten sind die SEGA Emus mit die Besten für den GP2X.
 
aber welcher Mastersystem-Emulator läuft denn auf einem F200(b) mit FW 4.0.2?
ich hab bisher keinen gefunden...
 
Auf meinem F200 b läuft DrMD eigentlich ganz gut.
 
Saturn-Emulation auf richtiger Geschwindigeit halte ich unmöglich. Auf der Dreamcast läuft der Port mit bestenfalls 10FPS, nicht mal auf dem PC laufen diese Emulatoren richtig...
 
Maturion said:
Saturn-Emulation auf richtiger Geschwindigeit halte ich unmöglich. Auf der Dreamcast läuft der Port mit bestenfalls 10FPS, nicht mal auf dem PC laufen diese Emulatoren richtig...

Das ist so nicht mehr so ganz richtig. SSF läuft auch auf schwächeren Rechnern (P4 2,8 HT) mit hohen Frameraten. Die Kompatibilität ist sehr hoch.
Der GP2x wäre natürlich überfordert und selbst ein Emulator für den Pandora ist eher sehr fraglich.

Gruß,
Stephan
 
PicoDrive oder DrMD, was kann man zur "einfachen" MegaDrive-Emu (also ohne CD-Support) eher empfehlen?
 
Back
Top