SDLPal for Caanoo


Rikku2000

Member
Joined
Jul 2, 2010
Messages
348
Port of SDLPal for Caanoo

An SDL-based reimplemention of the classic Chinese-language RPG "The Legend of Sword and Fairy".

Info: [Edit]
I add an Language Select menu so you can Select English or Chinese this Menu
fix the Savegame Crash so now you can play Chinese Version and can leave the
INN after that you can Save and start with English version so the Savegame works
with Both Language. [Savegame can load but have some bugs, i have to fix this.]

Image:
sdlpal4_png_750x750_q85.jpg
sdlpal2_png_750x750_q85.jpg


Update: v1.2
- Language Select
- Better Button Config, Movement works now very GOOD!
- Fixed when Quit game.

Download:
SDLPal v1.2
 
Du brauchst ja auch das voll spiel :p das ist nur die app um das spiel zu starten auf denn caanoo
 
Eine Frage Rikku2000:wo kann man dieses Spiel legal erwerben?
Gruß Stoni
 
stoni said:
Eine Frage Rikku2000:wo kann man dieses Spiel legal erwerben?
Gruß Stoni

Ich schätze mal in Europa so gut wie nirgendwo.

Das hier dürfte der Eintrag bei mobygames sein:
http://www.mobygames.com/game/xianjian-qixia-zhuan
oder doch dieser?
http://www.mobygames.com/game/windows/xin-xianjian-qixia-zhuan

@Rikku2000: Für welche Version des Spiels funktioniert der Interpreter?
 
Welche Version braucht man um den Port nutzen zu können? War doch n DOS Spiel oder? Gabs wohl auch für einige Handys mal, da sind n paar Versionen im Netz unterwegs.
 
Registrieren? Würde ich mich gerne. Nur leider schicken die mir keinen Aktivierungslink. Dann eben nicht.
 
Die DOS Version kann man da im Forum ja anscheinend mit Anmeldung downloaden. Nette Sache das, aber ich nutz kein Bittorrent und daher komm ich nicht ran... :-( Kann man das irgendwo sonst noch kriegen oder kanns jemand uppen/mailen oder so? Weiß ja nicht wie groß das Teil ist.
 
Recht sauberer Port. Allerdings reagiert die Steuerung etwas schlecht. Wäre cool, wenn sich das noch fixen ließe. :)

Ansonsten habe ich ein eher inhaltliches Problem: Ich komme ganz am Anfang nicht aus dem Haus raus. :D Habe eine Flasche Wein in meinem Gepäck und der Typ, der die Tür versperrt bettelt zwar um Wein, nur kann ich ihm diese Flasche irgendwie nicht geben...

@GabeMAAAN: Hast ne PN. ;)

EDIT: Ich habe herausgefunden, dass es sich bei oben geschilderten Problem um einen Bug in der englischen Version handelt und versucht das mit einem Savegame zu umgehen, indem ich auf chinesisch so weit gespielt habe, bis ich aus dem Haus komme, jedoch ließ sich dieses Savegame dann mit dem englischen Patch nicht mehr laden. FAZIT: In Englisch leider (!) unspielbar... :(
 
fettouhi said:
Finsterling said:
Registrieren? Würde ich mich gerne. Nur leider schicken die mir keinen Aktivierungslink. Dann eben nicht.

Habe das selbe problem :(.

Javascript? Setzt die Seite mal auf die whitelist von noscript.
 
Ich werde das problem mit denn english patch mal ins auge nehmen auserdem fehlen in der englishen version auch die image bilder von denn gegenstande...

ich werde die steuerung auch nochmal überarbeiten ggf. noch maus einbinden mit rechtsklick funktion.

-- Do Sep 16, 2010 22:29 --

Hab ein Neues Update gemacht einfach mal warten bis die version
auf openhandhelds.org Savegames können jetzt mit der Englishen
und Chinesichen version geladen werden.

Was villeicht die Leute freut die jetzt auch aus denn INN können
wen sie mit der Chinesichen version soweit gespielt haben.
 
Hab einen Link wer in braucht einfach ne E-mail an mich schicken ;)

Das Passwort ist http://www.zhaolinger.net

Danke an Rikku2000 für den Port :)
 
Erstmal Dank an Rikku2000 für den Port und llDragonll für den Link .
Hab das gleiche Problem wie die anderen mit dem rauskommen ,Gegenstände werden im Menü ohne Bild angezeigt und ich kann sie nicht benutzen und die Steuerung reagiert manchmal nicht (vor allem hoch runter).
Gruß Stoni
 
Back
Top