SD-Slot Problem


slackland

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Also, seit heute morgen hab ich ein ganz komisches Problem mit dem Linken (den ersten) SD-Kartenslot. Es lässt sich keine SD-Karte mehr reinschieben. Sie rastet nicht ein, sondern wird direkt wieder rausgefehdert! Habs ganz oft probiert mit verschiedenen SD-Karten. Aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Gestern war noch alles in Ordnung!! Kann ich das Problem selbst beheben (evtl. verklemmt) oder ists ein fall für ED?? Ich mein, ich kann jetzt gar kein Update mehr machen und auch kein "Bastel OS" starten!
 
Im Slot selber ist ein kleiner Haken, der dafür zuständig ist. Der fährt durch eine Plastikschiene.
Es kann sein, dass bei Dir diese Plastikschiene abgenutzt ist - ist das der Fall, muss man den ganzen Slot tauschen :(

Es kann auch sein, dass der kleine Metallhaken sich irgendwo verhakt hat.
Das kann man reparieren, aber den SD-Kartenslot zu öffnen ist nicht so ohne.
Beim Ersten Mal kommt einem da gerne die Feder entgegen und der Haken wird weggeschleudert...
Ich hab schon ein paar repariert, ich weiß wovon ich spreche ;)
 
Hmm, und was würdest du mir raten? Was wäre am besten für die "Garantie"? Wenn ich es zu dir schicken würde, würde es denn was ausmachen, wenn ich es erst so im April machen würde?? Kann mich nicht trennen :-( :-( :-(
 
Wann Du sie schickst, ist mir recht egal ;)
Wenn Du drauf verzichten kannst, schickst Du sie halt mal schnell ein.
 
EvilDragon said:
Wann Du sie schickst, ist mir recht egal ;)
Wenn Du drauf verzichten kannst, schickst Du sie halt mal schnell ein.
*lol*, also erst nach meinem ableben ;) . Ach ne, halt, dann brauch ich sie auch noch ;) .
Ne, ich denke mal, im April. Will nämlich noch ein paar Videos für Qemu machen.
Viele Dank schonmal an deinen tollen Service :juhu:
 
SlackLand said:
EvilDragon said:
Wann Du sie schickst, ist mir recht egal ;)
Wenn Du drauf verzichten kannst, schickst Du sie halt mal schnell ein.
*lol*, also erst nach meinem ableben ;) . Ach ne, halt, dann brauch ich sie auch noch ;) .
Ne, ich denke mal, im April. Will nämlich noch ein paar Videos für Qemu machen.
Viele Dank schonmal an deinen tollen Service :juhu:

nich vergessen ne detaillierte fehlerbeschreibung und vor allem schoki, gummibärchen oder ähnliches beizulegen ;)
ich habs damals vergessen D: *schäm*
 
nimm am besten die vordurcke die einer in einen meiner mecker threats gestellt hat
 
Back
Top