ScummVM-kor für den GP2X


Errm, die koreanische v0.4.2cvs entspricht der unsrigen 0.7.0.

Ist also quasi ein Port von 0.7.0 :)
 
JUHU sam n´max läuft schonmal :D
leider musste ich die 200mb sprachausgabe weglassen :x und hier liegt meine 2gb karte rum. langsam will ich die auch mal benutzen.. aber kommt ja bald die neue firmware 8)
 
Cool :)

Wahrscheinlich auch mit asynchronen Ton, nehme ich an?
Bin gespannt, was schneller kommt: Das FW-Upgrade oder die synchrone ScummVM :p
 
GP2maX said:
Cool :)

Wahrscheinlich auch mit asynchronen Ton, nehme ich an?
Bin gespannt, was schneller kommt: Das FW-Upgrade oder die synchrone ScummVM :p
nee ohne sound effekte, nur mit musik. sound war 200mb groß. und ich hab nur 256mb...
 
Ahso, ich dachte, daß nur die Sprachausgabe weggelassen wurde.
Dann isses klar, wenn kein Vergleich hörbar ist :wink:
 
Schöne Sache diese SCUMMVM, was mich aber etwas stört ist, dass die Savegames auf dem NAND-Speicher (/root/.scummvm) abgelegt werden und nicht auf der SD-Karte. Oder kann man das irgendwie umkonfigurieren?
 
natürlich geht das =)

mach mal mit sterm =)
Code:
<i>
</i>mv /root/.scummvm /mnt/sd/scummvm
ln -s /mnt/sd/scummvm /root/.scummvm

ich liebe linux =) :oops:
symbolische links rocken einfach mehr als verknüpfungen
 
wejp said:
Schöne Sache diese SCUMMVM, was mich aber etwas stört ist, dass die Savegames auf dem NAND-Speicher (/root/.scummvm) abgelegt werden und nicht auf der SD-Karte. Oder kann man das irgendwie umkonfigurieren?

Und wenn du keine Lust auf kryptische Linuxbefehle hast, dann kannst du auch einfach im Spieleauswahlmenü auf "Edit Game" gehen und dann dort den Speicherort bequem per Menü auswählen.
 
boeseronkel2k said:
natürlich geht das =)

mach mal mit sterm =)
Code:
<i>
</i>mv /root/.scummvm /mnt/sd/scummvm
ln -s /mnt/sd/scummvm /root/.scummvm

ich liebe linux =) :oops:
symbolische links rocken einfach mehr als verknüpfungen

Stimmt, das kann man natürlich machen, aber es wäre dennoch schön, wenn die SCUMMVM garnicht erst auf den NAND-Speicher schreiben würde.
 
Satan Claus said:
wejp said:
Schöne Sache diese SCUMMVM, was mich aber etwas stört ist, dass die Savegames auf dem NAND-Speicher (/root/.scummvm) abgelegt werden und nicht auf der SD-Karte. Oder kann man das irgendwie umkonfigurieren?

Und wenn du keine Lust auf kryptische Linuxbefehle hast, dann kannst du auch einfach im Spieleauswahlmenü auf "Edit Game" gehen und dann dort den Speicherort bequem per Menü auswählen.

Die Linuxbefehle sind zwar nicht wirklich kryptisch, aber die Option hatte ich tatsächlich übersehen. :roll: Danke für den Tipp. :)
 
juhu jetzt hab ich ne zweite 256er karte geschnorrt, und jetzt kann ich auch sam n´max mit sprachausgabe spielen und monkey island 1+2 :roll: weihnachten ist gerettet :oops:
das einzige was stört ist die komische tastenbelegung. die eine maustaste ist auf B und die andere auf oben linke schultertaste :twisted:
kann man das irgendwo einstellen?
 
Dann versuch auch mal die rechte Schultertaste, die hat nämlich die identische Belegung wie die Taste B.
 
ja aber die schultertasten an sich find ich doof. ich will lieber a und b haben oder x und y oder so. aber grad den stick bedienen und dann oben links noch klicken ist doof... :twisted:
 
Hurra, hab gerade mein Sam & Max mit voller Sprachausgabe wiedergefunden und es funktioniert sogar. Ton ist leider nicht synchron, aber das wird bestimmt noch :). Da hab ich ja Weihnachten was zu tun...
 
ich habe ein spiel (mi2) in die liste gepackt
wenn ich auf "start" gehe, kommt kurz ein schwarzes bild
und ich lande wieder im hauptmenü

SDL (falls erforderlich) ist installiert :/
Wo liegt mein fehler?
 
Back
Top