Na mir reicht das schon, obs den anderen reicht, weiß ich nicht. :lol:EvilDragon said:Es sind in jedem Fall irgendwelche Standard-Schrauben - also Kreuz, Torx oder ähnliches. Keine besonderen Schrauben für die man dann nur über Umwege Schraubenzieher bekommt. Und das reicht doch, oder?
In über 95% der Fälle liegt das daran, daß der falsche Schraubendreher benutzt wurde. Die jeweils eine Nummer größeren Kreuzschlitzschrauben lassen sich nämlich noch halbwegs mit einem zu kleinen Schraubendreher rein und raus drehen, werden dabei jedoch immer etwas beschädigt.Seraptin said:Kreuzschlitz ist nur n Krampf. Wenn ich nur daran denke was ich schon alles aufbohren musste nur weil schrottige Kreuzschlitzschrauben verwendet wurden.
Das möchte mir mal jemand plausibel erklären! Warum sollte es nicht auch bei Torx möglich sein, einen etwas zu kleinen Dreher zu verwenden? Da geht bloß kein größerer, das ist klar. Von der Geometrie müsste das genauso funktionieren, dass trotz einigem Spiel die Schraube bewegt werden kann. Nur das eben, weil der Schraubendreher im Schraubenkopf hin- und herschlackert, die Schraube ebenso schneller abgenutzt werden würde.Die einzige Ursache warum Torx da länger hält, ist der Zwang das richtige Werkzeug zu benutzen.
HugoB said:Das muss wohl schon lange her sein. Ich kann hier im Forum in den letzten Monaten keine Umfrage finden, die einen maßgeblichen Einfluss auf Entscheidungen der Pandora Entwicklerteam gehabt hätten. Entweder stand die Entscheidung des Teams schon vor der Umfrage fest oder die Umfrage war zu einem Thema, wo es sowieso keine mögliche Alternative gab.EvilDragon said:Als es die letzte SINNVOLLE Umfrage gab.
Ja, Retro!! Möglichst noch grosse runde gewölbte Schraubenköpfe, die schon an den Screen angrenzen. Oder die fetten Sechskantköpfe. Aber v.a. sollten die Schrauben gefälligst genug gross und lang sein, dass man hinten auch genug auffällig grosse Muttern dran hat. Die bisherigen sieht man ja nicht mal auf den FotosGenjuro said:Mal ganz davon abgesehen das der Zug bereits abgefahren sein sollte, ganz klar Retro-Schrauben für ein Retro-Handheld: Einfachschlitz ^_^
Hehe, eine hervorragende Idee! Ich bin sicher, darüber werden sich alle freuen. :lol:infiltr8 said:@wejp: haha! der war gut ... die dinger muss ich mir mal holn und auf arbeit überall reinhaun ...geil
faebi said:als würde es draufan kommen. Die jetztigen Schrauben sind schon drin und wer auf andere steht soll diese nach dem aufschrauben reinmachen :rotfl:
Weia! :wejp said:Also ich bin dafür, die guten One-Way-Schrauben zu verbauen, dann hat man das Problem mit defekten Schrauben gar nicht erst.
xyta said:faebi said:als würde es draufan kommen. Die jetztigen Schrauben sind schon drin und wer auf andere steht soll diese nach dem aufschrauben reinmachen :rotfl:
Naja, dass die Schrauben für den 1. Batch schon lange da sind, davon gehe ich auch sehr stark aus.
Ich dachte beim Erstellen der Umfrage auch eigentlich eher an die nächsten Batche.
Nett. Ihr plant schon für die Zukunft wa?EvilDragon said:Ah!
Na, da muss man aber sagen, dass man Schrauben in größeren Mengen kauft... um genau zu sein, haben wir 150.000 Stück
Wie das meiste in der Art von "kreativer Arbeit" wird es wohl geduldet solange du nicht gross was verdienst, bis es sich für die "intellectual property owner" lohnt dich abzumahnen oder bis du sie sonstwie störst...ozzybwild said:Apropos.. weiß jemand ob das legal ist? (Privatgebrauch "sollte" ja aufgrund kreativer Eigenleistung, aber ob man die weitergeben darf..?) ??
Solche Schrauben werden meist an Stellen verbaut, wo mit Vandalismus gerechnet wird, oder wo aus anderen Gründen das Herausschrauben unerwünscht ist. Die verwendet man natürlich besser nicht, wenn man die Schrauben hin und wieder mal rausschrauben möchte.Fusion_Power said:Weia! :wejp said:Also ich bin dafür, die guten One-Way-Schrauben zu verbauen, dann hat man das Problem mit defekten Schrauben gar nicht erst.
Sachn gibts, das grenzt ja schon an Folter-Schraube, sicher von Amnesty International geächtet wa? :lol:
Wer ist so irre und verschraubt denn sowas?