Saves mit ScummVM?


Mirrorhead

Member
Joined
Jun 2, 2005
Messages
180
Location
Esslingen, Germany
Website
www.mirrorofdeception.de
Ich nutze die aktuellste GP32 SCUMMVM Version (0.5.1 Public Alpha), bin aber noch nicht dahinter gekommen, wie man Spielstände saven kann. Ich müsste ja irgendwie nen Text oder zumind. 1 Buchstaben eingeben, aber das klappt leider nicht. Zumind. bei Monkey Island 1 nicht.

Hat jemand nen Tip?
 
Soviel ich weiß kannst Du bei den LUCAS-ARTS Games keine Spielstände abspeichern wann Du es willst (jedenfalls nicht in der ScummVM - Version), das klappt nur via der AUTO-SAVE Funktion (das heißt, das der Spielstand irgendwann mitten im Spiel automatisch abgespeichert wird).
 
Hallo,

wenn cih mich recht erinnere mußt DU die linke und rechte Schultertasten
gleichzeitig drücken.
Dann kommt ein Menü, in dem Du auch jederzeit speichern kannst.

gRU? hEIKO
 
Hallo,

ich gestern nochmal nachgeschaut.
Wenn Du die RECHTE Schultertaste drückst, kommt das Menü.

Einen Namen für den Spielestand braucht man nicht anzugeben und beim
Laden werden kleine Bilder dazu angezeigt.

Gruß heiko
 
Back
Top