"Rolf is back!" oder "Hier kommt der Gamecube"


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Ist ja in letzter Zeit ein wenig ruhig in der WiZ - Ecke geworden. Pünktlich zum 1.April gibts deswegen von Chui (PCSX) einen Port des Gamecube Emulators "Dolphin4All" für WiZ und Caanoo. Im Moment mit 80% Geschwindigkeit natürlich noch vollkommen nutzlos - und WiZ Nutzer müssen sogar auf Steuerung mit dem GSensor verzichten. Beachtlich ist das aber dennoch.

3694635282_bb53985481.jpg



DOWNLOAD DOLPHIN4ALL
QUELLE GP32Spain.com

(Erwähnte hier schonmal jemand, dass er spanischen Humor nicht komisch findet?)




...und damit ich nicht wegen Spam verwarnt werde, Chui gibt außerdem bekannt:
Mañana PCSX4ALL con fuentes y ya es día 29-dec
Google translator said:
Morgen PCSX4ALL Quellen und es ist Tag 29-Dec

Hier gibt es eine Website zu PCSX4All: Chui bei DCEmu, inklusive Download-Link der aktuellen Binaries und Sources - die bei mir allerdings noch zu Fehlern führen. Ob das auch Teil des Gags ist, keine Ahnung. Klappts bei euch?
 
Öhm Das kann doch nur ein Scherz sein, die Pandora hat ja schon bei N64 manchmal Probleme, und da soll der Wiz auch Gamecube können?, Ich glaubs eher nicht... :lol:

Hey dann steht einem PS3 Emulator ja auch nichts mehr im Wege..

Für Gamecubegraphic auf einem Handheld nehm ich lieber den 3DS..
Pünktlich zum ersten April
 
Klärt mich mal jemand auf wo der Gag sein soll? 1. April ist vorbei und ich verwette meinen Hut das Dolphin nie im Leben auf Wiz oder Canoo laufen wird, zumindest nicht in spielbaren Dimensionen. :nope:
Dolphin is ein toller Emulator und wohl auch sehr effektiv aber halt am PC und nicht auf ARM Geräten. Die Pandora hat viel mehr Power als Wiz oder Caanoo und da läuft noczh nicht mal ein simpler PSX Emulator richtig flüssig, wie soll dann ein WII/ Gamecube Emu erst laufen? :lol:

Also, wo is der Witz?
 
Fusion_Power said:
Klärt mich mal jemand auf wo der Gag sein soll? 1. April ist vorbei und ich verwette meinen Hut das Dolphin nie im Leben auf Wiz oder Canoo laufen wird, zumindest nicht in spielbaren Dimensionen. :nope:
Der Witz ist dabei, das der 1. April nicht überall auf der Welt der Tag der großen Scherze ist. So ist z.B. in Spanien ein anderer Tag gebräuchlich, ich meine das war der 28.12. Hier der dazu passende Teil aus der Wikipedia:
Der 28. Dezember ist in Spanien und Lateinamerika der Dia de los Santos Inocentes (Tag der unschuldigen Heiligen bzw. Tag der unschuldigen Kinder), zu dessen Anlass man sich, wie in Deutschland am 1. April, gegenseitig Streiche spielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/28._Dezember
 
Ah ok, wieder was gelernt. :D Dann macht das natürlich Sinn. ^^

Aber wer weiss...eines Tages...
ivanovic, du kannst coden, los mach mal! ;)
 
Schnatterplatsch said:
Mañana PCSX4ALL con fuentes y ya es día 29-dec
Google translator said:
Morgen PCSX4ALL Quellen und es ist Tag 29-Dec

Hier gibt es eine Website zu PCSX4All: Chui bei DCEmu, inklusive Download-Link der aktuellen Binaries und Sources - die bei mir allerdings noch zu Fehlern führen. Ob das auch Teil des Gags ist, keine Ahnung. Klappts bei euch?
Soll das heißen, dass es - neben dem Caanoo-Port - bald eine neue PCSX4All-Version für den Wiz geben wird? Das wäre ja mal was! :)

Den GC-Emu packt der Wiz doch locker, nachdem Rolf ihn in Assembler programmiert hat! :D
 
^ Genau das ist bereits der Fall, der Download scheint jetzt zu funtionieren. Was außerdem toll ist: auch der Sourcecode wurde endlich veröffentlicht - und crow_riot möchte sich (wie er das schon beim orginalen Release angekündigt hatte) an den GLES - Renderer setzen. Ist also immernoch Spielraum da.
 
Also ist der PS1 Emulator kein Joke, aber der Gamecube...
Schade dann ist der einzige Weg, Spiele mit Gamecubegraphic mobil zu zocken wohl wirklich der 3DS..
 
Schnatterplatsch said:
^ Genau das ist bereits der Fall, der Download scheint jetzt zu funtionieren. Was außerdem toll ist: auch der Sourcecode wurde endlich veröffentlicht - und crow_riot möchte sich (wie er das schon beim orginalen Release angekündigt hatte) an den GLES - Renderer setzen. Ist also immernoch Spielraum da.
Sehr cool mit der neuen Version. Hab sie gerade mal getestet: Die meisten Games haben nun etwas mehr fps, wodurch einige 3D-Titel endlich richtig spielbar werden. Mit einem hohen Frameskip und 780Mhz lässt sich nun Tekken 3 bequem im Bus zocken. Sehr schön!
 
Yep, schaut wirklich nen Ticken schneller zu sein, coole Sache. Nachdem ich grad meinen WiZ nach Übertacktung auf 850MHZ zweimal reflashen durrfte bin ich da aber lieber vorsichtig. Immerhin, Spyro 2 ist ohne Sound und FS3 ganz gut spielbar und Chui scheint die Lust an Verbesserungen ja noch nicht verloren zu haben. Was mich wirklich interssieren würde, wäre wie sich der Emu nativ auf der Pandora schlagen würde...
Die Pandora hat viel mehr Power als Wiz oder Caanoo und da läuft noczh nicht mal ein simpler PSX Emulator richtig flüssig, wie soll dann ein WII/ Gamecube Emu erst laufen?

Mmh, hab ich was verpasst? Wo ist jetzt da der Witz?
 
aber das Bild passt nicht so gut... Mario Galaxy auf Gamecube ???
Wo kann man den emu downloaden? Bei dem Link ist alles auf Spanisch...
 
einserbubi: Dafür bekommst du von mir eine 6. :D Nochmal, extra für dich: Es handelt sich bei diesem angeblichen Gamecube-Emulator um einen Scherz, der im spanischen GP2X-Forum gemacht wurde, anlässlich des 28. Dezembers. Dieser Tag ist in Spanien so etwas wie für uns der erste April (siehe Link von Evil Dragon weiter oben). Der Emu von dem gerade die Rede ist, ist der aktuelle Playstation-Emulator für Wiz und Caanoo.
Schnatterplatsch said:
Was mich wirklich interssieren würde, wäre wie sich der Emu nativ auf der Pandora schlagen würde...
Das würde mich auch interessieren. Ist denn der Quellcode nun endlich released? Bin da grad nicht mehr so up to date...
 
Kopf hoch Einserbubi, auf meinem Abschlusszeugnis von der Gesammtschule stand bei Sport auch eine 6 (was übrigens beweist was das für kacklehrer waren: ich habe überall mitgemacht, es gab überhaupt keinen Grund mir eine 6 zu geben.,..)

Abgesehen davon: Im Grundgesetz steht auch das eine Zensur nicht erlaubt ist..., also pfeife auf die Noten, hauptsache man hat Spaß...
 
Back
Top