RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältnis


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich poste es Mal im Off Topic da ich nicht genau weiss was wir suchen...

Meine Nichte steht auch voll auf Retro-Gaming und sucht nun einen Handheld mit dem sie sowas mit Emulatoren machen kann. Meine Windows Mobile PDAs gefallen wegen der Masse an Emus, aber Steuerung ist ihr so garnix, also fällt ein Leihgerät an sie aus.

Welche Konsole hat für den kleinen Geldbeutel einer 13-Jährigen das beste Preis-Leistungsverhältnis eurer Meinung nach, und warum? Sie meint je günstiger desto besser da sie es allein finanzieren will. Die erste eigene Konsole und so... ^^
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<t>Dann würde ich den GP2X empfehlen. Er ist zum erlernen der grundsätzlichen ersten Schritte gut geeignet, bietet einen breite Palette an Emulatoren und Freeware (Einfach mal einen Blick ins Archiv werfen) und dürfte zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.<br/>
<br/>
Einziger Nachteil wäre, das sein zusätzlicher Vorteil der Nutzung normaler AA-Mignon-Akkus ein externes Batterieladegerät erforderlich macht; falls Mobilität gewünscht wird. Batterieen taugen nichts, weil sie zu schnell leer sind und somit auf Dauer zu teuer. Falls ein Ladegerät bereits vorhanden ist, ist der GP2X die erste Wahl. Ohne Mobliltät einfach ein externes Netzteil dazu kaufen und das Problem besteht auch nicht mehr.</t>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<t>Was auch gut ist, und keine Batterien braucht sondern einen Akku hat, ist der Gp2x Wiz, er kostet momentan bei EvilDragon 125€, und bietet auch schon sehr tolle Emulation bis zum snes</t>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s>Dann würde ich den GP2X empfehlen. Er ist zum erlernen der grundsätzlichen ersten Schritte gut geeignet, bietet einen breite Palette an Emulatoren und Freeware (Einfach mal einen Blick ins Archiv werfen) und dürfte zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.<br/>
<br/>
Einziger Nachteil wäre, das sein zusätzlicher Vorteil der Nutzung normaler AA-Mignon-Akkus ein externes Batterieladegerät erforderlich macht; falls Mobilität gewünscht wird. Batterieen taugen nichts, weil sie zu schnell leer sind und somit auf Dauer zu teuer. Falls ein Ladegerät bereits vorhanden ist, ist der GP2X die erste Wahl. Ohne Mobliltät einfach ein externes Netzteil dazu kaufen und das Problem besteht auch nicht mehr.<e>
</e></QUOTE>
hmm da würds mich aber auch ma interessiern wie teuer der normale gp2x ist und ob er snes flüssig abspieln kann... <E>:O</E></r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>hmm da würds mich aber auch ma interessiern wie teuer der normale gp2x ist und ob er snes flüssig abspieln kann... <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>so 50 bis 70€kosten die ca. SNES geht recht gut, bis auf die komplexeren Titel. Besser als Dingoo glaube ich (bitte korigiert mich wenn das nicht stimmt).<br/>
Ich wäre vll doch eher für einen Wiz, schön klein, gutes Display und gebraucht auch nicht so teuer, neu für 125€ geht natürlich auch.<br/>
Dingoo hat den vorteil, dass er sehr billig ist und alles schon drauf, nurnoch Roms drauf packen und fertig. Bei ebay ca 80€ mit 16GB (also auch schon genug speicher bei), bei ED hast du eben Garantie, was auch praktisch ist.<br/>
Haben alle vor und nachteile, das Stärkste Gerät ist klar der Wiz und Touchscreen ist eben auch was feines.<br/>
Preis/Leistung würde ich bei allen etwa gleich gut einschätzen, alle haben vor und nachteile.<br/>
Ich würde Wiz empfehlen, da dort der funktionsumfang ambesten ist und das Display gut was hergibt.</r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<t>Ausgehend von dem was ich früher immer von meiner Oma als Taschengeld bekommen habe, wäre der Game Park Holding Wiz in 2 1/2 Monaten(tm) drin.. (wenn man kein Auto hat..)<br/>
<br/>
Und die Kiste ist günstiger als ein Nintendo DS, und ist dafür sogar leistungsfähiger..</t>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>hmm da würds mich aber auch ma interessiern wie teuer der normale gp2x ist und ob er snes flüssig abspieln kann... <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>SNES geht recht gut, bis auf die komplexeren Titel.<e>
</e></QUOTE>

die wären?<br/>
und kann man sich nen gp2x f200 vielleicht noch irgendwo billig herbekommen oder wird das teil gar nich mehr hergestellt?<br/>
scheint nämlich ne wirklich billige und für mich daher eher bessere alternative als der dingoo zu sein <E>:O</E></r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><URL url="http://cgi.ebay.de/GP2X-F200-Handheld-Spielekonsole-/180514433046?cmd=ViewItem&pt=Videospielkonsolen&hash=item2a077fa816"><s></s>Diese Auktion<e></e></URL> beweiste irgendwie das Gegenteil <E>:confused:??</E> . Kann aber auch daran liegen dass es F200 ist, F100 gibt es glaub ich noch hier im Marktplatz relativ günstig zu finden.</r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r>Wenn es günstig sein soll ist doch der Dingoo eigentlich optimal, und im Gegensatz zum gp2x auch verfügbar <E>:)</E></r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r>Also ich kann dir da den WIZ ans Herz legen.<br/>
Im Gegensatz zum Dingoo muss man den nicht erst flashen oder sonstwie dran rumpfuschen um ne ordentliche Leistung da rauszukitzeln. <E>;)</E><br/>
Wäre also perfekt für ne 13Jährige.</r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r>Ich würde ihr auch ein WIZ empfehlen, der ist gut verarbeitet und man kann ohne viel rum fummeln (wie beim Dingo) Emulatoren nutzen. Weiterhin finde ich auch das die Steuerelement gut gelungen sind <E>:-D</E> .<br/>
<br/>
<br/>
<E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <E>:wiz:</E> <br/>
<br/>
PS: Die erste eigen gekaufte Konsole... wie süß!!! <E>:love:</E><br/>
<br/>
Das erinnert mich irgendwie daran:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=0wFRl5XE9oQ">http://www.youtube.com/watch?v=0wFRl5XE9oQ</URL><br/>
<br/>
Nur das Frau Lange ED ist <E>:lol:</E></r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><QUOTE author="Christoph.Rasim"><s>
Christoph.Rasim said:
</s>Wenn es günstig sein soll ist doch der Dingoo eigentlich optimal, und im Gegensatz zum gp2x auch verfügbar <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
unverständloch das der gp2x f200 nich mehr hergestellt wird...<br/>
er wäre heut neben dem wiz die billige 50€ alternative gewesen <E>:troest:</E> <br/>
na vielleicht lässt sich ja noch was aufm marktplatz finden <E>:wiz:</E></r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>unverständloch das der gp2x f200 nich mehr hergestellt wird...<br/>
er wäre heut neben dem wiz die billige 50€ alternative gewesen <E>:troest:</E><e>
</e></QUOTE>Glaub eher nicht, dass die den für 50€ hätten herstellen können. Er wäre warscheinlich nur etwas billiger als der Wiz gewesen. Und keine Firma macht sich selbst gern Konkurenz (wie die Geschichte mit dem GBA den man erstmal zurückhielt).<br/>
<br/>
125€für einen Wiz sind ein Top Preis wenn man sich überlegt was er alles kann und was die Teile kosten</r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s><QUOTE author="kironon"><s>
kironon said:
</s>unverständloch das der gp2x f200 nich mehr hergestellt wird...<br/>
er wäre heut neben dem wiz die billige 50€ alternative gewesen <E>:troest:</E><e>
</e></QUOTE>Glaub eher nicht, dass die den für 50€ hätten herstellen können. Er wäre warscheinlich nur etwas billiger als der Wiz gewesen. Und keine Firma macht sich selbst gern Konkurenz (wie die Geschichte mit dem GBA den man erstmal zurückhielt).<br/>
<br/>
125€für einen Wiz sind ein Top Preis wenn man sich überlegt was er alles kann und was die Teile kosten<e>
</e></QUOTE>
allerdings ein extrem schlechter wenn man sich mal anguckt wie schnell nachfolger kommen, die den wiz dann wieder aus der reihe stossen ;-></r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r><QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s><URL url="http://cgi.ebay.de/GP2X-F200-Handheld-Spielekonsole-/180514433046?cmd=ViewItem&pt=Videospielkonsolen&hash=item2a077fa816"><s></s>Diese Auktion<e></e></URL> beweiste irgendwie das Gegenteil <E>:confused:??</E> . Kann aber auch daran liegen dass es F200 ist, F100 gibt es glaub ich noch hier im Marktplatz relativ günstig zu finden.<e>
</e></QUOTE>

Hehe das war mal meiner <E>;)</E> Habs den F200 mit nem Freund getauscht, weil ich unbedingt ein Handy brauchte ^^ Thats Life <E>;)</E></r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<r>Hallo Leute,<br/>
also ich empfehl für den kleinen Geldbeutel<br/>
das gute alte aber stabile Nokia N-gage QD<br/>
dass ich auch schon seit JAHREN zum spielen und als Handy nutze.<br/>
<br/>
Die meisten wissen gar nicht was man damit alles machen kann<br/>
und leider ist dieses kleine tolle Teil in vergessenheit geraten<br/>
obwohls mehr kann als viele Handy heute.<br/>
Musste man nichtmal briggen oder so einen mist <E>;)</E> <br/>
<br/>
Gutes Steuerkreuz und zum Spielen sehr gut geeignet<br/>
<br/>
das Betriebsystem ist Symbian OS und du kannst folgende<br/>
Emulatoren draufspielen.<br/>
<br/>
Hab schon erfolgreich viele Emulatoren Probiert<br/>
<br/>
GB/GBC = Superflüssig(Mystic Quest&Zeldas durchgespielt)<br/>
NES = Superflüssig<br/>
Snes = ziemlich gut Spielbar,habe schon mehrere Klassiker durchgespielt(ohne sound)<br/>
GBA = läuft,aber ohne Sound mit ca 12FPS<br/>
Gamegear/MasterSystem = Superflüssig(z.B. AlexKidd,Sonic,WonderBoy in Monsterland^^)<br/>
Sega Mega Drive = Superflüssig,aber ohne Sound<br/>
ScummVM = Ja Ihr hört richtig Monkey Island läuft auch drauf <br/>
C64 emulator = läuft superflüssig<br/>
<br/>
und nicht zu vergessen die ganzen N-Gage spiele,die man sich dazuerwerben kann<br/>
bekommt man nachgeschmissen.<br/>
z.B.<br/>
Tomb Raider<br/>
Worms World Party<br/>
Ashen(guter 3D Egoshooter)<br/>
Rayman<br/>
<br/>
Leute da gibt es alles<br/>
<br/>
Puzzlespiele (z.B. Tetrisähnliches Pyo Pop und Puzzle Bobble)<br/>
Beat m up ( das Spiel heist one,sieht bissl aus wie Tekken)<br/>
Ego Shooter (Ashen)<br/>
Skaten mit Tony Hawks pro Skater<br/>
3D Autorennen alla Burnout (Apshalt urban GT 1+2)<br/>
3D Weltraumballerei (Xyanide 3D)<br/>
Diablo Hack&Slay ( Requiem of Hell)<br/>
Jump und Runs alla Sonic und Pandemonium<br/>
und auch Strategiespiele(igittigitt <E>:-D</E> )<br/>
<br/>
Du kannst das Gerät auch zum Videoabspielen benutzen mit Smartmovie<br/>
Mp3s hören mit Ultramp3<br/>
und auch noch Telefonieren.<br/>
<br/>
für den kleinen Geldbeutel genau das richtige,denn da wirds Jahre dauern bis alles gezockt hast^^<br/>
bekommt man bei Ebay schon ab 50 Euro(vielleicht auch günstiger,weil die alle nicht wissen das man damit kann <E>:rotfl:</E>)<br/>
<br/>
P.S. das ist mir auch schon oft runtergefallen und geht und geht nicht kaputt,das Ding ist Qualitätsware</r>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<t>Naja so eine tolle Lösung ist das Ngage aber auch nicht, gerade für eine 13 Jährige.<br/>
Es kann in Sachen Emulatoren auch nicht mehr, als jedes halbwegs gute Simbian oder Windows Mobile Handy, es hat eben blos den vorteil, dass es "Spielsteuerung" hat, die nicht gerade ideal ist finde ich (ist eben immernoch ein Handy mit Spielfunktion und kein Spielehandheld).<br/>
Gerade emulation ohne Ton und zT nicht fullspeed würde ich nicht hinnehmen wollen. Wer ein handy braucht und es nicht unbedingt in erster Linie auf das Emulator Spielen abgesehn hat ok, aber sonst finde ich, dass Dingoo, GP2X und Wiz da doch die bessere Lösung sind.<br/>
<br/>
Wiz ist zwar mit 125 nicht die billigste Wahl, aber das Komplettpakte stimmt. Neues Gerät mit Garantie, guter Screen (auch für drausen mit Sonneneinstrahlung), Touchscreen, MP3 und Videoplayer, wirklich gute emulation, auch noch schöne Homebrew Spiele, vll auch noch als Mangareader. Gutes Gerät, dass notfalls in 1-3 Jahren wenn es nichtmehr gebraucht wird wieder Käufer bei ebay finden wird.</t>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<t>Also ich habe mich gerade beim Verkauf meines F100 auf 50 € runterhandeln lassen, abgeschlossen ist das Geschäft aber noch nicht ...</t>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<t>Also ein NDS mit einer M3 geht auch.Da läuft GB/GBC GameGear Mastersystem Megadrive NES SNES NeoGeo Atari ST Marca(ein kleiner Mamebruder der ca. 75 spiele unterstützt) Scumm VM sowie diverse Portierungen und eine Menge Homebrew(z.B. Cavestory ).</t>
 
Re: RetroGaming Konsole mit bestem Preis/Leistungs Verhältni

<t>Allerdings laufen verschiedene Sachen, zumindest auf meinem NDS nicht: Mario Kart, Pilot Wings, Yoshis Island, Mario RPG, etc gehen nur auf den normalen Homebrewhandhelds wie Dingoo, Wiz, Pandora etc..</t>
 
Back
Top