Ich hab meines damals von "Wolfsoft" umbauen lassen. Billig ist der Switchless-Mod nicht gerade, aber man sieht halt von aussen rein gar nichts und erkennt den Ländermodus dann an der Farbe der LED. Umgeschaltet wird einfach über den Reset-Button. Das fand ich super, deshalb hab ich das so machen lassen und es nie bereut. Es gibt aber auch billigere PAL/NTSC-Umbaumöglichkeiten.
"Sonic the Hedgehog" in PAL kommt einem wirklich wie Zeitlupe vor, wenn man es mit NTSC vergleicht. Gerade bei Spielen mit dem SEGA-Maskottchen Sonic, hätten die Programmierer die PAL-Versionen damals wirklich anpassen können von der Geschwindigkeit her. Denn es gibt angepasste PAL-Spiele, wie etwa "Speedball 2". Haben sie aber bei Sonic und den meisten anderen Games damals leider nicht gemacht. Seit ich den Switchless-Mod habe, zocke ich am Mega-Drive fast nur noch im NTSC-Modus. Lässt sich natürlich auch toll kombinieren mit einem Everdrive solch ein PAL/NTSC-Switch-Mod, weil man dann die NTSC-Roms in NTSC (60FPS/60Hz) und die PAL-Roms in PAL (50FPS/50Hz) laufenlassen kann. Ausserdem kann man auch Roms in einen Modus zwingen, also ein PAL-Rom in NTSC oder auch ein NTSC-Rom in PAL, wenn man will. Der Switchless-Mod bietet hierbei zwei Möglichkeiten. Einmal nur zwischen 50Hz und 60Hz umzuschalten und dann auch noch den Ländermodus (Europa/USA/Japan) eines Spiels umzuschalten, denn manche Games haben eine Länderkennung und benötigen hier einen bestimmten Modus, sonst kommt die Meldung "This game was not designed for your Mega-Drive" oder sowas in der Art. Also wenn du dir schon ein Everdrive für`s Mega-Drive gönnst INGO, dann würde ich mir an deiner Stelle auch einen PAL/NTSC-Umschalter-Mod gönnen. Welchen genau, ist eigentlich nicht so wichtig, aber Hauptsache man kann auf NTSC umschalten. Lohnt sich definitiv so ein Umbau.
Eines noch kurz zu den Everdrives. Das Mega-Everdrive ist sowas wie der Nachfolger des Everdrive-MD. Das Everdrive-MD gibt es aber nach wie vor auch neu zu kaufen und das hat auch seinen Grund. Denn es läuft auch mit vielen Klon-Konsolen, etwa mit dem "Retron 3" undsoweiter, was beim Mega-Everdrive nicht der Fall ist. Dafür kommt man beim Mega-Everdrive immer wieder in`s Everdrive-Menü, ohne die Konsole ausschalten zu müssen wie man es beim Everdrive-MD machen muss. Die Entscheidung zwischen Mega-Everdrive oder Everdrive-MD hängt also davon ab, an was für Konsolen (Original, Klon) man das Teil dann nutzen will.