Reach Back - Neues Retro Magazin


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Hi, vor 2 Monaten ist ein neues kostenloses Retro Magazin erschienen. Ich habs selbst erst in Lotek64 gelesen.
Das Magazin soll wohl alle 3 Monate erscheinen (also ende diesen Monats hoffentlich schon die 2. Ausgabe). Die erste Ausgabe hat 114 Seiten!! Alles voll mit vielen schönen Bildern und Screenshots, sieht echt gut aus, ich hab bis jetz aber nur mal fix durchgesehn.
Eine eigene Seite ist noch nicht fertig. Das Magazin kann man hierrunterladen.
viel Spaß
 
Sehr nettes Magazin, allerdings finde ich die Schriftart mehr als unpassend gewählt. So kann man nie mehr als ein paar Zeilen lesen, ohne zwischenzeitlich mal weg zugucken. Auch, dass die Seiten meist vollständig (hinter dem Text) koloriert sind, macht es ein bissle schwerer alles zu lesen.
Ansonsten finde ich das Magazin echt gut gemacht und wünsche mir mehr davon :)
 
Danke, werde ich mir auch gleich Mal ziehen und ansehen! :)
 
hmmm, was hast du gegen die Schrift? Für eine Serifenlose schrift ist die echt gut Lesbar, besser als Arial finde ich. Die Balkenstärke ist recht hoch, sie ist schlicht und Ecken wurden spitz gelassen, alles andere abgerundet, was das ganze eigentlich zu einer sehr angenehmen Schrift macht. Ist vll geschmackssache, aber da ich mal ne 90min Klausur über Schriftarten geschrieben habe, würde ich sagen, dass die Schriftart eigentlich recht angenehm ist (wir hatten da alles mit dran, was eine Schriftart gut leserlich macht und stresslos lesbar).
Das mit dem Hintergrund ist Teilweise schlecht gelöst, bei ca der hälfte der Seiten gibts aber einen einfarbigen Hintergrund, oft wurde dunkel hinterlegt mit ca 10-20% Transparent und weißer schrift, das geht auch gut, aber einige Seiten haben nur leicht abgedunkelten Hintergrund und graue Schrift, das ist dann eher doof.

Schade zum Drucken ist das ganze auf jeden Fall recht teuer.
 
Back
Top