Soooo, jetzt melde ich mich hier mal kurz zu Wort, hab ja viel lesen müssen
Zum Einen sieht das Gehäuse in real nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos. Das ist eine billige Kamera, die das Gehäuse eher matschbraun erscheinen läßt, tatsächlich ist es aber schwarz
Es sieht von der Farbe aus wie meines - und das habt Ihr ja schon mit einer besseren Kamera fotografiert gesehen.
Zun Anderen: Wartet einfach noch das Telefonat mit den Chinesen ab. Wir haben uns am Wochenende auch nochmal über Moulding, etc. genauer informiert.
Damit so eine Maschine sauber funktioniert, muss das Werkzeug sauber eingerichtet werden und die Maschine muss sich völlig aufheizen.
Das dauert mehrere Stunden und bei solchen Tests wird das meistens schnell gemacht, so dass dabei das Gehäuse deutlich schlimmer aussehen würde als es dann nach der Massenproduktion aussieht.
Denn sonst würde die Maschine für einige Stunden nicht benutzbar sein, was natürlich Geldverlust bedeutet.
Auch wird hier oft bereits verwendetes Plastik (z.B. von einer fehlerhaften Produktion) neu eingeschmolzen, was auch nochmal zu verschiedenfarbigem Aussehen (wie wir es hier haben) führen wurde.
Ebenso wird meist das Finishing nicht aufgebracht.
Nachdem wir nach Gehäuseempfang das Werk nicht mehr erreicht haben, werden wir Montag gleich nachfragen, was hier passiert ist.
Sollte sich tatsächlich das obige bewahrheiten, könnte es durchaus sein, dass die Massenproduzierten Gehäuse genau so aussehen, wie sie sollten - denn schließlich passt ja alles gut zusammen, die Funktionalität des Gehäuses können wir also bestätigen, und wenn die Produktion dann noch sauber abläuft und ein schönes Finishing drauf ist, schaut die Sache ganz anders aus.
Wir hatten das ganze zwar final angefordert (und waren deswegen auch selber erschrocken), aber da kann die Kommunikation wieder Schwierigkeiten gemacht haben. "Final" von der grundsätzlichen Form her ist es ja
Und wir haben selber noch eine Erfahrung, es kann gut sein, dass bei solchen minimalen Mengen auch nichts besseres hergestellt wird (ist ja ein Kostenfaktor).
Alle Geräte, die ich bisher als Prototyp hatte (WIZ, F100, etc.) hatten MIND. 100 Exemplare - also deutlich mehr. Da rentiert es sich schon, die Maschine anzuheizen.
Warten wir also den Montag ab - da kann sich viel verdrehen