Hallo Leute.
Ich bin erst seit ein paar Tagen mit dabei und habe gleich mal eine rein technische Frage, da ich ein solches Thema hier noch nicht gefunden habe und ich einfach neugierig bin:
Mir ist aufgefallen, dass allgemein bei einer Umsetzung mittels Rom auf einem Emulator oft die Qualität des Originals hinterher hängt.
Weiss jemand woran dies liegt?
Eine ROM entsteht doch durch das 1zu1-Auslesen von Daten, so dass hier eigentlich keine Qualität verloren gehen kann. Sehe ich das richtig, dass es deshalb an dem jeweiligen Stand des Emulator liegt und die Emulatoren auch deshalb ständig verbessert werden?
Vielen Dank falls Ihr helfen könnt...
Oh ja, und noch eine Frage zur USB-Verbindung:
Ich kann momentan den GP2x nicht mehr über USB mit meinem Rechner
verbinden, was am ersten Tag noch prima funktioniert hat.
Kann mir da vielleicht auch jemand einen Tip geben? :huh:
Ich bin erst seit ein paar Tagen mit dabei und habe gleich mal eine rein technische Frage, da ich ein solches Thema hier noch nicht gefunden habe und ich einfach neugierig bin:
Mir ist aufgefallen, dass allgemein bei einer Umsetzung mittels Rom auf einem Emulator oft die Qualität des Originals hinterher hängt.
Weiss jemand woran dies liegt?
Eine ROM entsteht doch durch das 1zu1-Auslesen von Daten, so dass hier eigentlich keine Qualität verloren gehen kann. Sehe ich das richtig, dass es deshalb an dem jeweiligen Stand des Emulator liegt und die Emulatoren auch deshalb ständig verbessert werden?
Vielen Dank falls Ihr helfen könnt...
Oh ja, und noch eine Frage zur USB-Verbindung:
Ich kann momentan den GP2x nicht mehr über USB mit meinem Rechner
verbinden, was am ersten Tag noch prima funktioniert hat.
Kann mir da vielleicht auch jemand einen Tip geben? :huh: