Quake 3


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Auf der Homepage steht ja geschrieben, dass quake 3 leicht werden sollte,
da stellt sich mir wiederum die frage, hat da schon sich jemand dran gesetzt?
das wär ja das ultra killer armument für mich, ich liebe q3a :D
 
Da solltest du unbedingt die Diskussionen im englichen Board mitverfolgen. ;) Q3 kommt wohl ganz sicher, da es wohl keinerlei Problem für Die Pandora darstellen dürfte. Und das sagen Sowohl Craigix als auch ein Entwickler von PowerVR SGX, dem Pandora Grafikchip...der sagt ohnehin ziemlich interessante Sachen. ;)

Wie gesagt, wenn man tiefergehende Details über sowas erfahren will, kommt man ums englische Board nicht herum.
 
Verwunderlich, das hier keiner was reinschreibt.. :D

Gibt es etwas neues zum Thema Quake 3 auf dem Pandora?
Anscheinend wird es ja möglich sein, vom technischen her. Aber hat sich auch schon jemand das gnaze angeschaut? Oder wird sogar gerade dran gearbeitet?..

Bin im englischen Board leider nicht so aktiv. Wär auch glücklich wenn mir jemand einen Link schicken könnte.

greetings
 
Klar, kein Problem:

Klick.

Die Treiber der 3D Hardware des Pandora sind noch nicht erhätlich. Solange wird sich auch nicht wirklich etwas tun...

Gruß,
Stephan
 
Die HArdware sollte doch mehr als ausreichend sein. Quake 3 Arena lief perfekt auf der Dreamcast damals. Zur erinnerrung der Pandorra dürfte dopppelt so stark sein:

DC: 200 Mhz CPU, 16 MB RAM, 100 Mhz Power VR GPU
Pandorra: 600 Mhz, 128 MB RAM, GPU=xx mhz
 
Wenn quake3 funktioniert dann müsste doch eigentlich auch urbenterror laufen oder? oder ist es einfach sehr einfach anzupassen weil es ja schon linux basiert ist?
 
:) Das wäre schön, aber auf 800x480 UrT zoggen :)
und dann brauchste auf jeden fall ne maus oder willst du mit der SR8 in einer Ecke hocken und wenn einer
vorbeihüpft (strafe-Jumping halt) schnell auf das Display mim stift drücken? :):)
 
Holliefant said:
:) Das wäre schön, aber auf 800x480 UrT zoggen :)
und dann brauchste auf jeden fall ne maus oder willst du mit der SR8 in einer Ecke hocken und wenn einer
vorbeihüpft (strafe-Jumping halt) schnell auf das Display mim stift drücken? :):)

Dafür gibts ja die Analogsticks. :)
 
:) Ok ob du damit wirklich weit kommst ist die Frage.
Wobei ich kenne einen der hat UrT mit gamepad und Trackball gespielt :)
Aber der war auch komisch :)
 
dann schließt man eben eine Maus an...
Ich habe eine sehr schöne, angenehme Laptopmaus, die in meiner Tasche passt.
 
Holliefant said:
:) Ok ob du damit wirklich weit kommst ist die Frage.
...

Genau wie bei Sauerbraten oder AssaultCube bietet sich ja hier wieder ein Pandora-only-Server an fuer Stick-Spieler. Vorteile: Chancengleichheit und ..man kennt sich! :p
...
Wenn es soweit ist, ihr kennt meinen nickname! :lol:
 
Diese Diskussion mal wieder ^^ Also ich weiß aus Erfahrung das beides gleich fair ist. Mit dem Gamepad braucht man halt mehr Übung. Ich spreche aus Erfahrung ;) zB bei Unreal Champion Chip auf der Xbox, dort Auto-Aiming aus (Ja leider haben das zu viele Konsolen Shooter) und ne Menge Übung. Einfach traumhaft steuerbar. Hab Tuniere gesehen, da konnten einige zu so gut spielen. Die würden definitiv auch gegen die Maus Counter Strike Profis ankommen ;)

Ich warte ja immer noch auf das erste Spiel, was Konsolen-Spieler und Computer-Spieler, per Netzwerk gegeneinander spielen lässt. Nur um den Aberglaube, Maus = besser als Gamepad sterben zu lassen. Natürlich sagen Mausspieler die nie wirklcih mit Gamepad gespielt haben, nur mal so nebenbei oder ein Spiel durch. Gamepad sei Scheiße. Aber die guten Counterstrike Spieler habens ja auch nicht von einen auf den anderen Tag gelernt ;)
 
JohnDavidson said:
...
Ich warte ja immer noch auf das erste Spiel, was Konsolen-Spieler und Computer-Spieler, per Netzwerk gegeneinander spielen lässt.

Bald ist es ja soweit, Assaultcube auf der Pandorra online (oder Sauerbraten, oder Quake3) :D
JohnDavidson said:
Nur um den Aberglaube, Maus = besser als Gamepad sterben zu lassen. Natürlich sagen Mausspieler die nie wirklcih mit Gamepad gespielt haben, nur mal so nebenbei oder ein Spiel durch. Gamepad sei Scheiße. Aber die guten Counterstrike Spieler habens ja auch nicht von einen auf den anderen Tag gelernt ;)

hmm... Ich spiele beides, Maus und Pad. Beides macht Spass, aber irgendwie ist es wie ein Vergleich zwischen Reflexvisier und "Kimme und Korn". Die Maus ist schneller, direkter.
 
:) Sry wenn ich da missverständlich war :)
Ich glaube mitnichten das es nicht möglich ist, oder gar das man mit viel Übung das nicht auch gut sein kann :)
UrT war ich mal nen Clanspieler.. wir waren in der Q3 Liga auf Platz 4 oder so... aber naja das waren 2.3 Zeiten da war eh alles anders :)
 
JohnDavidson said:
Diese Diskussion mal wieder ^^ Also ich weiß aus Erfahrung das beides gleich fair ist. Mit dem Gamepad braucht man halt mehr Übung. Ich spreche aus Erfahrung ;) zB bei Unreal Champion Chip auf der Xbox, dort Auto-Aiming aus (Ja leider haben das zu viele Konsolen Shooter) und ne Menge Übung. Einfach traumhaft steuerbar. Hab Tuniere gesehen, da konnten einige zu so gut spielen. Die würden definitiv auch gegen die Maus Counter Strike Profis ankommen ;)

Ich warte ja immer noch auf das erste Spiel, was Konsolen-Spieler und Computer-Spieler, per Netzwerk gegeneinander spielen lässt. Nur um den Aberglaube, Maus = besser als Gamepad sterben zu lassen. Natürlich sagen Mausspieler die nie wirklcih mit Gamepad gespielt haben, nur mal so nebenbei oder ein Spiel durch. Gamepad sei Scheiße. Aber die guten Counterstrike Spieler habens ja auch nicht von einen auf den anderen Tag gelernt ;)

ich will ja nichts sagen aber...

ich hab noch nie einen konsolenshooter mit auto-aim gezockt und das obowhl ich verdammt viele konsolenshooter gezockt habe. unreal championship scheint da so ziemlich der einzige seiner art zu sein, denn konsolen-shooter mit auto-aim kannst du jedenfalls mit der lupe suchen erst recht heutzutage...

aktuell gilt das alte vorurteil längst nicht mehr dass sich shooter auf konsole ohne aut-aim etc. nicht vernünftig steuern lassen, macht unter anderem ja schon die tatsache deutlich dass es mittlerweile mehr hochkarätige shooter für konsolen gibt bzw. in der mache sind als auf dem pc und die sich auch wesentlich besser verkaufen als auf dem pc.
und jemanden mit auto-aim zu zocken ist ja jetzt wirklich nichts heldenhaftes.

aber abgesehen davon zock ich nur noch shooter mit gamepad, mag sein dass es auf dem pc ein tick genauer geht, dafür ist die ergonomie beim pc mit m&t mal sowas von für die tonne(wenn man nicht gerade sich ein extra gamer keyboard kauft), mit dem gamepad kann ich alle tasten viel bequemer und schneller erreichen finde ich. an der tastatur artet das ganze immer irgendwie in fingerakrobatik aus. zock deswegen auch shooter vorrangig nur noch auf konsolen (PS3, 360), schraub die sensitivität hoch und ich kann mich genau so schnell umschaun wie die PC´ler. die meiner meinung nach recht kleinen präzisionseinbußen beim gamepad nehm ich dafür gerne hin.
 
Flyn said:
JohnDavidson said:
Diese Diskussion mal wieder ^^ Also ich weiß aus Erfahrung das beides gleich fair ist. Mit dem Gamepad braucht man halt mehr Übung. Ich spreche aus Erfahrung ;) zB bei Unreal Champion Chip auf der Xbox, dort Auto-Aiming aus (Ja leider haben das zu viele Konsolen Shooter) und ne Menge Übung. Einfach traumhaft steuerbar. Hab Tuniere gesehen, da konnten einige zu so gut spielen. Die würden definitiv auch gegen die Maus Counter Strike Profis ankommen ;)

Ich warte ja immer noch auf das erste Spiel, was Konsolen-Spieler und Computer-Spieler, per Netzwerk gegeneinander spielen lässt. Nur um den Aberglaube, Maus = besser als Gamepad sterben zu lassen. Natürlich sagen Mausspieler die nie wirklcih mit Gamepad gespielt haben, nur mal so nebenbei oder ein Spiel durch. Gamepad sei Scheiße. Aber die guten Counterstrike Spieler habens ja auch nicht von einen auf den anderen Tag gelernt ;)

ich will ja nichts sagen aber...

ich hab noch nie einen konsolenshooter mit auto-aim gezockt und das obowhl ich verdammt viele konsolenshooter gezockt habe. unreal championship scheint da so ziemlich der einzige seiner art zu sein, denn konsolen-shooter mit auto-aim kannst du jedenfalls mit der lupe suchen erst recht heutzutage...

aktuell gilt das alte vorurteil längst nicht mehr dass sich shooter auf konsole ohne aut-aim etc. nicht vernünftig steuern lassen, macht unter anderem ja schon die tatsache deutlich dass es mittlerweile mehr hochkarätige shooter für konsolen gibt bzw. in der mache sind als auf dem pc und die sich auch wesentlich besser verkaufen als auf dem pc.
und jemanden mit auto-aim zu zocken ist ja jetzt wirklich nichts heldenhaftes.

aber abgesehen davon zock ich nur noch shooter mit gamepad, mag sein dass es auf dem pc ein tick genauer geht, dafür ist die ergonomie beim pc mit m&t mal sowas von für die tonne(wenn man nicht gerade sich ein extra gamer keyboard kauft), mit dem gamepad kann ich alle tasten viel bequemer und schneller erreichen finde ich. an der tastatur artet das ganze immer irgendwie in fingerakrobatik aus. zock deswegen auch shooter vorrangig nur noch auf konsolen (PS3, 360), schraub die sensitivität hoch und ich kann mich genau so schnell umschaun wie die PC´ler. die meiner meinung nach recht kleinen präzisionseinbußen beim gamepad nehm ich dafür gerne hin.

Fingerakrobatik bei nem Shotter???????? Du bedinst nicht mal 2 tasten mit jedem finger (nur klein. mittel und zeig) die du wirklich mehr als 1 pro halb stunde braucht. Spiel mal StarCraft dann weist du was Finger akrobatik ist.

Klar kann man mit dem Gamepad auch genau schiessen aber an die Maus kommts nicht ran. Meistens spielt man ja auf Konsolen nicht die Spiele wie z.B. Counter Strik wos richtig krass auf ziehlen ankommt (z.B. Halo).

So wie man auf der Pandora Shotter zockt ist recht gut gelöst. Ein Daumen laufen ein Daumen ziehlen mit den zeigfingern noch schiessen und irgendwas. Für nachladen kann man wieder den zieldaumen benützen weil den braucht man während dem nachladen ja nicht unbeding.

Wir wollen ja nur bischen zoggen und nicht eine Revolution der Steuerung.
 
nickik said:
Fingerakrobatik bei nem Shotter???????? Du bedinst nicht mal 2 tasten mit jedem finger (nur klein. mittel und zeig) die du wirklich mehr als 1 pro halb stunde braucht. Spiel mal StarCraft dann weist du was Finger akrobatik ist.

tja nach ner runde crysis war meine hand jedenfalls verkrampft genug, immer dieses scheiß ducken mit abgespreizten kleinem zeigefinger auf der shift taste. da hatte ich bald kein bock mehr drauf...
nickik said:
Klar kann man mit dem Gamepad auch genau schiessen aber an die Maus kommts nicht ran. Meistens spielt man ja auf Konsolen nicht die Spiele wie z.B. Counter Strik wos richtig krass auf ziehlen ankommt (z.B. Halo).

sorry aber das beweist nur wieviel du dich bisher mit konsolen games beschäftigt hast. bei halo gibts eine sniper rifle wo es auch auf punktgenaue headshots (welche dort auch gang und gäbe sind) ankommt oder beim mächtigen spartan laser, der noch fordernder ist, indem man damit nicht jederzeit damit schießen kann sondern erst nach einer langen aufladezeit um dann eine recht kurze aber zerstörerische salve abgeben zu können.
könnte in der hinsicht da noch zig andere beispiele nennen.
also erzähl bitte nicht so ein mist der auf halbwahrheiten aufbaut...
 
Du irrst dich, ich bin selber Konsolen-Spieler. Und Auto-Aim ist definitiv in jedem Shooter drin. Es fällt nicht auf, man muss genau drauf achten. Von Call of Duty 4 bis hin zu The Darkness und Halo.. Alle samt haben Auto Aim.

Und wegen der Zielgenauigkeit mit Gamepads... Es ist ganauso möglich wie mit der Maus. Es sind halt immer die jenigen die nie richtig mit Gamepad gespielt haben, mal hier mal da nen Spiel... Die können sich das natürlich nicht vorstellen. Ich halte eig nichts von diesen Diskussionen, aber wenn wer meint, mit seiner unerfahrenheit im Gamepad spielen, direkt zu wissen, das Maus 1000mal besser ist als Gamepad, da muss ich schonmal einschreiten.

Am besten gehts übrigens mit ner Lightgun :p
 
Back
Top