JohnDavidson said:
Diese Diskussion mal wieder ^^ Also ich weiß aus Erfahrung das beides gleich fair ist. Mit dem Gamepad braucht man halt mehr Übung. Ich spreche aus Erfahrung
zB bei Unreal Champion Chip auf der Xbox, dort Auto-Aiming aus (Ja leider haben das zu viele Konsolen Shooter) und ne Menge Übung. Einfach traumhaft steuerbar. Hab Tuniere gesehen, da konnten einige zu so gut spielen. Die würden definitiv auch gegen die Maus Counter Strike Profis ankommen
Ich warte ja immer noch auf das erste Spiel, was Konsolen-Spieler und Computer-Spieler, per Netzwerk gegeneinander spielen lässt. Nur um den Aberglaube, Maus = besser als Gamepad sterben zu lassen. Natürlich sagen Mausspieler die nie wirklcih mit Gamepad gespielt haben, nur mal so nebenbei oder ein Spiel durch. Gamepad sei Scheiße. Aber die guten Counterstrike Spieler habens ja auch nicht von einen auf den anderen Tag gelernt
ich will ja nichts sagen aber...
ich hab noch nie einen konsolenshooter mit auto-aim gezockt und das obowhl ich verdammt viele konsolenshooter gezockt habe. unreal championship scheint da so ziemlich der einzige seiner art zu sein, denn konsolen-shooter mit auto-aim kannst du jedenfalls mit der lupe suchen erst recht heutzutage...
aktuell gilt das alte vorurteil längst nicht mehr dass sich shooter auf konsole ohne aut-aim etc. nicht vernünftig steuern lassen, macht unter anderem ja schon die tatsache deutlich dass es mittlerweile mehr hochkarätige shooter für konsolen gibt bzw. in der mache sind als auf dem pc und die sich auch wesentlich besser verkaufen als auf dem pc.
und jemanden mit auto-aim zu zocken ist ja jetzt wirklich nichts heldenhaftes.
aber abgesehen davon zock ich nur noch shooter mit gamepad, mag sein dass es auf dem pc ein tick genauer geht, dafür ist die ergonomie beim pc mit m&t mal sowas von für die tonne(wenn man nicht gerade sich ein extra gamer keyboard kauft), mit dem gamepad kann ich alle tasten viel bequemer und schneller erreichen finde ich. an der tastatur artet das ganze immer irgendwie in fingerakrobatik aus. zock deswegen auch shooter vorrangig nur noch auf konsolen (PS3, 360), schraub die sensitivität hoch und ich kann mich genau so schnell umschaun wie die PC´ler. die meiner meinung nach recht kleinen präzisionseinbußen beim gamepad nehm ich dafür gerne hin.