QTopia Problem


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
34
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo,
wieso kann der opera in qtopia keine html dokumente öffnen?
Wenn ich qtopia boote und den opera starte dann als Web Page adress: file://mnt/sd/lectureone.htm
eingebe, beokmme ich eine Fehlermeldung:"Could not open file:file//mnt..."
Woran könnte dies liegen?
Die htm Datei habe ich einfach durch Datei>Seite speichern unter im Firefox bekommen.

Und noch eine Frage: Wie lest ihr eure Ebooks?
Mit dem PDF-Reader, als .txt mit dem Firmware-reader oder was gänzlich anderes?
Wie seid ihr das Problem umgangen, das durch den kleineren Screen die Zeilenumbrüche komplett anders und meist sehr unsinnig sind auf dem gp2x. Das macht das lesen zur Qual.
Wie habt ihr euch Abhilfe geschafft?


Gruss
 
Tscha, hab da auch keine Abhilfe bei den Zeilenumbrüchen. Ich nutz den internen Firmware txt-reader häufig, da fallen mir halt viele Bugs auf. Währ schon mal ne feine Sache wenn man einstellen könnte, dass der reader zumindest kurze Wörter ganz lässt anstat sie unsinnig zu trennen.

Und die Bugs mit der Zeichenerkennung sind auch noch nicht behoben. (Angeblich in Fimware 3.0 aber ich installier doch keine 40MB! :( )
Nicht nur mit Umlauten, auch bei englischen Texten hab ich manchmal massive Probleme, sobald ein " oder ein ' oder so vorkommt. Mit keiner Zeichenkodierung wird der Mist dann korrekt dargestellt, manchmal fehlen ganze Wörter vor/hinter den Sonderzeichen. Erst eine Ersetzung der Zeichen durch ähnliche hilft...warum auch immer.
Ich sollte mir echt mal ne alternative suchen zum internen Reader. Dabei wollt ich nicht für jeden Mist extra ein zusatzprogramm installieren müssen.
Es regt mich ein bissl auf, dass so banale Sachen wie ein fehlerfreier Textreader nicht gleich von Anfang an funzen können. Solche Fehler fallen doch eigentlich sofort auf. Lesen die von GPH da drüben in Korea nur koreanische Texte?
 
Back
Top