Pyra Mobile Internettarif


Hi ich wollte fragen warum der Pyra Internet Tarif im Shop nicht mehr erhältlich ist?
Habs meinem Bruder empfohlen und er wollte sich das anschauen.
 
Den bau ich grad um - man wird auch monatlich per Lastschrift zahlen koennen, aber das muss ich I'm Shopsystem noch rausfinden.

Wir koennen das gern auch haendisch machen :)
 
Ich werde warscheinlich einfach die Karte aus meinem Handy nutzen..
Deshalb finde ich ja gut das man mit der Pyra auch telefonieren können wird..
 
Tja leider hat mein Bruder nicht mehr darüber geschrieben mit mir bisher.
Naja vielleicht wirds ja noch was.
 
Wir erinnern vor Ablauf natürlich dran und bieten eine Vertragsverlängerung an :)

Ich habe gerade gesehen, ich habe noch ein bischen, weil 27 Monate und nicht 24 ;-)

Aber gilt das oben Geschriebene noch? Wenn ja, leg ich mich wieder hin und tue nichts, bis ich eine Erinnerung bekomme. ;)
 
Stimmt ja das mit den 27 Monaten machte ich auch glaub ich.
Die Datenkarte hab ich wieder und ist in meinem altem Handy als Internetverstärkung.

Denke auch dass wir ne Erinnerung bekommen bevors ausläuft.

Half mir auch schon paar mal wo mein Internet ausfiel zuhause...
...aber jetzt hab ich Telekom.
Da zahl ich doppelt soviel gegenüber anderen aber wenigstens hab ich fast immer Full Speed..auch zu Stoßzeiten.

Ganz anders bei Kabel Deutschland wo ich war.
Billig und fast immer viel zu langsam oder Abbruch der Verbindung.

Telekom nervt mit den teueren Preisen aber wenigstens gehts hier besser damit.
 
Infinity post_id=206660 time=1436302021 user_id=3211 said:
Man sollte unbedingt irgendwie nen beliebigen Provider Namen in dem Status widget für das LTE angeben können :D

Die haben gerade den Datentarif kräftig gesenkt, könnte nun interessant sein!
 
Ja genau,hat sich ja was getan?
Bekommen wir neue Angebote?

Bin gespannt ob wir nochmal so ein Pyra. Tarif Angebot erhalten.
Meine Karte dürfte jetzt wirklich langsam aber sicher abschalten.
 
Also meine Karte scheint jetzt abgelaufen und deaktiviert zu sein.

In der Gamescomzeit erklärte mir Michae(EvilDragon) dass es mit dem Betreiber dieser Pyra Karten mächtig Probleme gibt weil
von deren Seite die zugesagten Dinge nicht eingehalten worden sind.

Hab sie noch ne Zeitlang benutzt bis sie deaktiviert war.

Erwartet also vorläufig mal keine Verlängerung.

Die genaue Geschichte ist ist schon fast Unglaublich und hätte sogar beinahe das Aus für den DragonboxShop bedeuten können.

Ob EvilDragon die ganze Geschichte posten will überlasse ich gerne ihm.
Muss zugeben dass ich auch gerne wüsste wie es jetzt ausging.
 
Meine auch. :-(
Vergangene Woche, im Urlaub, ging es noch.
Sch... irgendwie. :-((
Würde mich interessieren, ob es "Ersatz" gibt. Auf die Zusage von damals pochen werde ich nicht aber ich bräuchte natürlich zeitnah was Funktionierendes. Ich nutze den Stick an mehreren Rechnern "systemübergreifend".
Muß ich nun "fremdgehen"?
Freut sich ein Händler "vor Ort" ;)
Die Geschichte würde mich schon interesseren.
 
Also die Kurzfassung wie ichs ungefähr noch im Kopf hab.
Aber die ganze Geschichte ist viel viel komplexer.

Vodafon hatte damals ein Angebot dass Firmen ihre Mitarbeiter günstig mit Internet versorgen.
Lassen wir Zahlen mal vorläufig sein.
Michael hatte damals zugesagt bekommen dass diese Sim Karten mit diesem Tarif sich erst ab Kauf beim Kunden aktivieren und ab da dann das Guthaben auf diesen Karten verbraucht wird.

Also klang das erstmal sehr gut.
Dadurch dass es bei Vodafon direkt ist wird man auch beim Internetempfang bevorzugt und der Tarif hört sich auch heute noch gut an. 3GB für unter 10 Euro ist auch heute kaum zu finden.

Irgendwann und irgendwie kam die Information dass diese Karten alle bald ablaufen per Post zu ihm und...moment...
..es wurde klip und klar gesagt dass diese Karten erst nach aktivierung sich verbrauchen.

Also hatte Michael unmengen an Karten rumliegen für die Vodafon bald einen riesen Batzen Geld will weil die einfach ablaufen wie unsere Pyra Karte.

Der Betrag ist sogar so groß den Michael bezahlen müsste dass es sehr schlecht für den Dragonbox Shop sein könnte.

Nach hin und her und Falschaussagen von Vodafon wurden bei Vodafon einfach die Gesprächspartner gewechselt und denen musste alles nochmal neu erklärt werden.

Als man auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist wusste die nächste Gesprächsperson nichts davon dass die Karten zurückgesetzt werden sollten.

Das war so ein Hin und Her dass ich selbst es kaum noch auf die Reihe bekomme.

Also die Kurzfassung:
Es gibt Probleme mit dem Anbieter.
Ob wir nochmal ne Pyra Tarif Karte bekommen ist Quasi ne 50% Chance.

Wie die Geschichte Ausging oder gerade läuft kann ich ned sagen.
Ich kann nur sagen dass ich wegen solchen Dingen nur noch Prepaid in meinem Leben möchte weil ich ähnliche Erfahrungen machte mit O2,Vodafon und Co.

Vielleicht möchte Michael ja ein kurzes Update Posten.
...vielleicht sieht auch aktuell alles nimmer so düster aus wie ichs beschrieb.
 
Hört sich alles ziemlich besch... an. Vor allem für ED. Ich hoffe er kommt mit einem "blauen Auge" aus der Nummer raus. Sieht mir irgendwie so aus, als ob ein (freier) Vodafone-Verkäufer sehr stark an seiner Provision (mehr nicht) interessiert war.
Ich war mit Vodafone bisher zufrieden. Zufriedener als mit "Margenta" vorher. Soll ich jetzt alles (Festnetz, Privat-Funke) kündigen?
Wenn nicht, sehe ich keinen Grund, warum ich als "Einzelnutzer" meinen Vertrag nicht verlängern können soll. Bin ich als "eingetragener Moderator" und "RISC OS maintainer" nicht sogar "Mitarbeiter"? ;)
Bin gerade etwas "hin- und hergerissen".
 
EvilDragon post_id=206611 time=1435866441 user_id=2 said:
Auch wenn die Pyra noch nicht draußen ist, führen wir bereits jetzt unseren eigenen Internet-Tarif dafür ein - mit einem besonderen Einführungsangebot!

Es handelt sich um einen 21,6MBit/s 4G/LTE Tarif mit 3GB Traffic pro Monat inklusive.
Wenn die 3GB verbraucht sind, wird gedrosselt, so dass keine weiteren Kosten entstehen.

Der Tarif beinhaltet nur einen mobilen Internetzugang - telefoniert werden kann damit nicht (außer man nutzt Skype, Linphone oder ähnliches zum Telefonieren).
Eignet sich also perfekt für die Pyra oder aber Tablets, LTE/4G-Router, Mifis, etc. Eben alles, was SIM-Karten frisst :)
Läuft im D-Netz - damit hat man fast überall Netzabdeckung.

Der Normalpreis für den Tarif bei uns wäre 12 EUR pro Monat, mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Also 288 EUR insgesamt (inkl. Mwst.)

Im Moment geben wir 3 Monate umsonst dazu, so dass es insgesamt 27 Monate für 288 EUR sind (also quasi 10,66 EUR pro Monat).

Aber zur Einführung gehe ich noch ein bisschen weiter runter:
Mit Gutscheincode gibts pro Monat nochmal 2 EUR Rabatt, so dass es dann insgesamt 27 Monate für 240 EUR sind (oder aber 8,88 EUR pro Monat).
Dieses Sonderangebot ist beschränkt auf zwei Karten pro Kunde und nur gültig bis 31.07.
Der Gutscheincode: 5GFKT2BM

Wer von Euch also eine schnelle Karte für Tablet, Router, etc. sucht, der wird hier fündig.
Die Karte gilt nur in Deutschland.

Kleiner Hinweis:
Ein kleiner Haken muss ja dabei sein :)
Der Betrag muss im Voraus bezahlt werden - aber er befindet sich ja noch im erschwinglichen Bereich.
Wer möchte kann sich aber über Klarna Checkout mit flexibler Ratenzahlung selber monatliche Zahlungen einrichten :)

Den Tarif findet Ihr im Shop übrigens hier:

..kleiner Hinweis, Pyra hat gerade den Tarif gesenkt
 
Hallo Lumpen,bei deinem Post hab ich den Link erstmal weg gemacht.
Wir sind schon ziemlich Spamgeschädigt und wenn jemand beim ersten Post schon verlinkungen macht ist das so Üblich.

Falls du ein Mensch bist..willkommen hier im Forum...
...falls du ein Bot bist...wirst eh ned hierdrauf antworten und weiter Links posten.

..dann wird der Account gesperrt.

lg Moderator Ingo
 
sieht mir nach ein spambot aus... der zitierte beitrag ist aus dem jahr 2015...
 
Back
Top