PSX Emulator steht zum probieren bereit


Vielen Dank God_At_Hell, ich bin aber mal gespannt wie sich das noch verbessert bis ich meine p&|a hab, weil mittlerweile schon Pcsx Rearmed R6 rausgekommen ist..
Notfall spiel ich halt erst eins der Spiele von den anderen Retrokonsolen..
 
Glückwunsch - jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus^^
Hab mich durch den Thread gewühlt... und kenne mich immer noch nicht aus.

ich hab jetzt hier unterschiedliche Formate:
*.bin
*.cue
*.bin.ecm
*.iso

kann ich jedes Format verwenden oder manche gar nicht?
Bitte um Hilfe - schließlich liegen hier 61 Originale die eingelesen werden wollen^^
Meine Pandora dauert noch, hab also noch Zeit... vielleicht weiß jemand von euch mehr?
 
@blackstripe:
Ich hab jetzt nur kurz den Thread überflogen aber die meisten schlagen eine Kombi aus .bin und .cue- Datei vor.
Die .cue gibt soweit ich weiß nur die 'Geometrie' der CD wieder, die .bin enthält alle Daten.

Falls Du unsicher bist und genug Plattenplatz hast dann lies einfach die Spiele in allen Formaten aus. Dauert zwar etwas länger, aber Du sagtest ja, daß Du grad eh nichts besseres zu tun hast ;)
 
Ich würde "iso" nehmen, ist eigentlich Standard und das kann eigentlich auch jedes Programm.
 
Dann setze ich mich mal dran - in nächster Zeit trudeln eh wieder einige Paket ein - kann also dauern^^
Mal sehen was dann wirklich vernünftig läuft - und ob Tomb Raider auf der Pandora (wenns denn geht) mehr oder weniger ruckelt als auf der PSX^^
Hoffentlich krieg ich meine Pandora BEVOR meine mittlerweilwe 3. PSX den Geist aufgibt^^
 
Ziz said:
Ich würde "iso" nehmen, ist eigentlich Standard und das kann eigentlich auch jedes Programm.
iso ist für PSX für einige spiele ungünstig. Das Problem ist, dass es einige Spiele mit Kopierschutz gibt. Dafür ist es besser .bin mit .cue und .sub (subchannel data) zu nehmen.
 
Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit - r13 -

<r>um die psx geschichte mal up zu daten, pcsx rearmed ist bereits vor einiger zeit in der version - r13 -rausgekommen, mit diesem läuft jedes spiel ruckelfrei, so ziemlich jedes spiel läuft und das ganze noch mit einem tollen und pixelgenauen grafikrenderer.<br/>
<br/>
zu finden auf der repo seite:<br/>
<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=package.pcsx_rearmed.notaz"><LINK_TEXT text="http://repo.openpandora.org/?page=detai ... rmed.notaz">http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=package.pcsx_rearmed.notaz</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Package Author: PCSX team/notaz<br/>
Description:<br/>
PCSX ReARMed is heavily optimized PlayStation Emulator. It's a PCSX fork based on the PCSX-Reloaded project, which itself contains code from PCSX, PCSX-df and PCSX-Revolution.<br/>
<br/>
The emulator features MIPS->ARM recompiler by Ari64 and ARM NEON GPU by Exophase, that in many cases produces pixel perfect graphics at very high performance. There is also NEON-optimized GTE code, optimized P.E.Op.S. (Pete's) SPU; PCSX4ALL and traditional P.E.Op.S. GPUs are also available.</r>
 
Kurios, warum aber Resident Evil 2 immernoch nicht wieder funkioniert. Die Sprachdialoge brechen ab und hinter der ersten Tür bleibt das Spiel in einer Schleife hängen. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, mit welcher Revision das Spiel noch lief, r4 oder r5? Ansonsten wirklich top!
 
Ich hätte da ein kleines Problem: PSX Rearmed R13 schmirt bei mir wenn ich bei Final Fantasy VII nach dem Bossfight ums Tiny Bronko (das Flugzeug von Cid) in Rocket Town wenn ich mich ein paar minuten in der Gegend von Wutai bewege immer ab und die Pandora hängt sich dann auf... an dem Videoplugin hab ich nichts gedreht , die Pandora läuft standartmäßig auf 700 mhz (Standarteinstellung vom Emulator aus) es ist ein Image vom PAL PSX Spiel von meinen eigenen PSX Spielen (die ich extra für die Pandora gekauft hab, vorher hatte ich keine PSX Spiele, nur eine Menge PS2 Spiele..)
Gibts da eine neue Version die da vieleicht besser läuft??
 
Hi, ich habe jetzt auch meine Pandora bekommen und bin fleissig am rumprobieren

Ich habe hier zwei PSX Emus PCSX ReARM und psx4pandora

Beim PCSXReARM bekomme ich z.B. Gran Tourissmo 2 zum laufen, aber kann leider nicht speichern und die Nubs funktionieren leider nicht was gerade bei Autorennen extrem schade ist.

Hat jemand einen Tipp für mich ????

Beim PSX4pandora kann ich kein Spiel laden, denn der Emulator lässt mich nicht auf die SD Karte zugreifen.
Kann mir hier jemand von euch helfen.

P.S. ist mein erstes Gerät mit Linux daher habe ich als jahrelanger Windows User leider nicht wirklich Erfahrung mit dem System.......

Danke

Raphy
 
Also ich empfehle die aktuelle PCSX Rearmed Version (R16 oder so),
Die Nubs kannst du dazuschalten, wenn es das Spiel unterstützt,
du musst im Menü das du mit der leertaste bekommst unter Controlls den Dualshock Controller anwählen (mit den Pfeiltasten umschalten) und dann im Spiel auch den Controller umstellen, dann sollte es funktioniren...
Speichern weiß ich nicht, ich nutze bisher meißtens Savestates..
Vieleicht ist ja die Memorycard voll, schließlich sind die begrenzt, auch wenn es nur eine Virtuelle Memorycard ist und du in Wahrheit ganze 20 gig frei hast..., du kannst die aber auch im Emu Menü wechseln, da ist irgendwo ein Memory Card Programm

EDIT: Ich hab übrigens ungefähr 6 Memory Cards, bei 16 Spielen..

Mit dem Controller musst du aber aufpassen: ältere Spiele unterstützen nur den alten Controller mit Digipad und Tasten, diese funktioniren nicht mit dem Dual Shock 1, auch wenn es ein und die selbe Pandora ist..
 
Das aktuelle R16 scheint ein bissl bugy zu sein, ich bekomme kein einziges Pro Pinball game zum laufen und Tomb Raider 4 hängt sich auf, wenn man ins menü will oder nach dem Tutorial, hmmm....
Ansonsten ists aber ein super Emulator, Tekken 3 läuft super und ich hab auch mal Diablo angefangen, is fast wie die PC Version, nur eben mit Gamepad Direktsteuerung. ^^
 
Hi,

Habe versucht auf meiner Pandora die PSX Version von Doom zum laufen zu bekommen, leider bleibt die Pandora immer beim Laden stehen, habe die Iso selbst von meiner PSX Version erstellt, daran liegt es schon mal nicht.

Hat jemand von euch es schon zum Laufen bekommen ????

Raphy
 
Ganz einfach die Sounduntermalung ist die mit Abstand beste von allen Versionen, die ist super unheimlich, wenn Du z.B in einen dunklen Raum kommst und hast so ein fieses Babywimmern im Hintergrund.

Teste es mal wenn Du die Möglichkeit hast.

Raphy
 
Raphy2 said:
Ganz einfach die Sounduntermalung ist die mit Abstand beste von allen Versionen, die ist super unheimlich, wenn Du z.B in einen dunklen Raum kommst und hast so ein fieses Babywimmern im Hintergrund.

Teste es mal wenn Du die Möglichkeit hast.

Raphy
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt einen Weg gefunden den PSX-Soundtrack inkl. Geräusche bei der PC-Version via Doomsday Engine zu nutzen: Herrlich!
Ich hab schon seit Jahren Doom für PSX wegen einem Umzug von jemandem rumliegen und dem absolut keine Beachtung geschenkt.

Der Soundtrack erinnert stark an den von Doom-Absolution (Doom64) für das es inzwischen auch ein Doomsday Engine-Paket gibt
und welcher übrigens m.E.n. eventuell der beste Teil ist.
 
Back
Top