PSX Emuator


A

Anonymous

Guest
Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand den PSX Emulator hat und wie der so läuft.
Laufen die meisten Spiele flüssig oder mittelmäßig bis unspielbar?
Welche Spiele habt ihr gespielt?
 
Emulator gibt es, Spiele laufen jedoch noch nicht spielbar ;)
 
Wenn man auf Sound verzichten kann, kann man durchaus das eine oder andere Spiel zocken, je nachdem wie gut es läuft.
 
Liegt das eig. an Hard oder Software

Natürlich sowohl als auch. Wäre der WiZ "stärker" würd er den jetzigen Emulator schneller laufen lassen, wäre der Emu optimierter, würde er ebenfalls schneller laufen


gruß
 
Mal ne Frage:
Was für ein Format müssen die Spiele für PSX4ALL haben?
Hab mal probeweise was in den games-Ordner gepackt, wird aber nicht erkannt.
 
Need For Speed 2 läuft (leider stürzt es meistens vorm Rennen ab) relativ flüssig und spielbar.
 
Schnatterplatsch said:
... wäre der Emu optimierter, würde er ebenfalls schneller laufen...

Weiß denn irgendjemand, ob wir noch mit Optimierungen rechnen dürfen?
 
sepinho said:
Schnatterplatsch said:
... wäre der Emu optimierter, würde er ebenfalls schneller laufen...

Weiß denn irgendjemand, ob wir noch mit Optimierungen rechnen dürfen?


natürlich man macht ja keine alpha version von ein emu und lässt ihn vergammeln
 
Groooveman said:
sepinho said:
Schnatterplatsch said:
... wäre der Emu optimierter, würde er ebenfalls schneller laufen...

Weiß denn irgendjemand, ob wir noch mit Optimierungen rechnen dürfen?


natürlich man macht ja keine alpha version von ein emu und lässt ihn vergammeln

Huh...so wie ich zodttd kenne, wars das schon mit der optimierung.
Der Mensch portiert psx4all zwar für jede erdenkliche Platform, aber leider nur sehr quick and sehr dirty.
 
Groooveman said:
natürlich man macht ja keine alpha version von ein emu und lässt ihn vergammeln
Schön wärs. Aber die Realität sieht oftmals anders aus. Schließlich werden die Entwickler dafür nicht bezahlt und schreiben nur in ihrer Freizeit an dem Programm. Zum Glück liegt aber der Sourcecode frei, so dass potentielle andere Entwickler und Interessierte diesen auch wieder aufgreifen können... Soll heißen: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
 
secondakira said:
Mal ne Frage:
Was für ein Format müssen die Spiele für PSX4ALL haben?
Hab mal probeweise was in den games-Ordner gepackt, wird aber nicht erkannt.

du mußt auch im besitz vom PSX Bios sein um games zu zocken;
ansonsten laufen einige games eigentlich ganz gut; hab mal DOA und Excalibur
probiert; läuft noch bissl langsam, aba im gegensatz zum allerersten EMU wars
ein rießensprung nach vorne;

...
 
ne

ich seh das Problem nicht am Wiz. Für den Witz selbst, ist die Konfiguration der PSX ein Witz - aber ernsthaft.

Oder anders ausgedrückt, die Playstadtion ist schlicht für ihre Zeit eine Schrottkonsole gewesen. Da waren die User, die ihre Games irgendwie mochten, aber technisch war das Ding einfach nur "gähn".

Das wiederum ändert aber nichts daran, wie sich der Emulationsaufwand gestaltet.

Ne PSX zu emulieren, ist schlicht ein Unding. Viele lösen diesen Klitsch über Plugins, die hier beim Wiz ja nicht in Frage kämen. Allein die Routinen für Soundchip, CD Drive und Bios, fressen unmengen Resurcen. Warum ? weils einfach alles auf dem möglichst kompliziertestem, überhaupt machbarem Weg gelöst wurde bei der "Grundkonsole": Du schreibst also nicht 1 Emulator für 1 System, sondern 1 System mit mindestens 4 Emulatoren :

Input
CD Drive
Grafik
Sound.

und das zieht die Rechenleistung angrot in den keller.

Oder anders ausgedrückt :
Du bekommst auf dem Witz eher ein N64 in Topspeed zum laufen
als das Du ne drecksplaystadtion emulierst, das ist einfach ne Krankheit das Ding.

am N64 kniffel ich gerade, ich werd mal schaun ob ich meine alte Emulatorversion umsetzen kann, die lief mal früher auf nem 200er Celeron mit ATI rage Chipsatz (noch dem richtig altem) und das bei ner passablen Framerate von 30 Fps. - wenn ich mich vielleicht irgendwann zurecht finde,etwas Hilfe hab um die Implementierung, ins besondere der 3D Beschleunigung, setz ich den Emu vielleicht um. Unoptimiert geht das nich, ich brauch die 3D Chipdaten vom Wiz - ohne das ist das ein "no go".

Aber nen PSX Emulator - vergiss es. Daran glaub ich erst wenn ich s seh.

CR
 
Interessant nur, dass ALLE bisherigen Themen die ich gelesen hatte
die in Richtung PSX und N64 auf Dingoo/Wiz gingen, immer zum gleichen ergebnis gekommen sind:
PSX - Locker machbar
N64 - Unmöglich

Du drehst das ganze jetzt aber um. Interessant.
Vor allem läuft die total unoptimierte PSX4ALL version schon ziemlich gut.
Letztens FF7 damit getestet und es lief teils auf FullSpeed. Digimon World läuft durchgehend mit ca. 80/90%.
(geschätzt.)

Bin ma gespannt ob du dann deinen N64 Emulator umsetzen kannst. Ich denke das wäre
eine bahnbrechende News ;)
 
CrazyRetro said:
Aber nen PSX Emulator - vergiss es. Daran glaub ich erst wenn ich s seh.
Gibt es. An nen N64-Emulator für den Wiz glaub ich erst wenn ich's sehe.
 
ich will euch mal N64 auf dem WIZ spielen sehen. nur mal geschätzt fehlen etwa ein quantritztilbillionen tasten zum zocken.
 
Hab btw. letztens ein Video gedreht vom PSX Emu fürn Dingoo.
(Miese Qualität, sollte eig. nur ein SPeedtest sein, weil einer meinte, mit UltraIso konvertierte
Isos seien schneller.)
http://www.youtube.com/watch?v=YMLmwssm2C4

Und was sagst du jetzt? :)
 
@ Jan
wenn ich hier mal die Spezifikationen krieg, die ich such, schau ich mal. Obs geht, werd ich dann sehen, kommt darauf an, wie viel mhz der CPU gemessen an einem Intel CPU tatsächlich hat ( 800 können genau so 50 sein *FG* )

@Snake
Iso Perspektive, entspricht in etwa dem Neo Geo vom Rechenaufwand. Haste Dir von ihm mal Resedent Evil zeigen lassen ? So was wie Ridge Racer ist eh unmöglich, schätz ich zumindest.

Ansonsten, die Iso Verwaltung ist ganz gut gelöst, aber das Game stellt auch niedrige Ansprüche.

@ Kaiser :
6 Tasten sind schon mal da. zzgl.- Start + Select = 8. Fehlen natürlich noch einige, ist klar, aber da muss man kniffeln, ggf. kann man das auch als Tastenkombi lösen ( z.B. Selekt + X Y B A als Up Down Left Right auf den gelben Buttons usw. ) Ab Standartbuttons, Z Standartbutton, Tigger left / right, und Steuerkreuzumschaltung.

SChwierig wird der Analog stick.

CR
 
Back
Top