ne
ich seh das Problem nicht am Wiz. Für den Witz selbst, ist die Konfiguration der PSX ein Witz - aber ernsthaft.
Oder anders ausgedrückt, die Playstadtion ist schlicht für ihre Zeit eine Schrottkonsole gewesen. Da waren die User, die ihre Games irgendwie mochten, aber technisch war das Ding einfach nur "gähn".
Das wiederum ändert aber nichts daran, wie sich der Emulationsaufwand gestaltet.
Ne PSX zu emulieren, ist schlicht ein Unding. Viele lösen diesen Klitsch über Plugins, die hier beim Wiz ja nicht in Frage kämen. Allein die Routinen für Soundchip, CD Drive und Bios, fressen unmengen Resurcen. Warum ? weils einfach alles auf dem möglichst kompliziertestem, überhaupt machbarem Weg gelöst wurde bei der "Grundkonsole": Du schreibst also nicht 1 Emulator für 1 System, sondern 1 System mit mindestens 4 Emulatoren :
Input
CD Drive
Grafik
Sound.
und das zieht die Rechenleistung angrot in den keller.
Oder anders ausgedrückt :
Du bekommst auf dem Witz eher ein N64 in Topspeed zum laufen
als das Du ne drecksplaystadtion emulierst, das ist einfach ne Krankheit das Ding.
am N64 kniffel ich gerade, ich werd mal schaun ob ich meine alte Emulatorversion umsetzen kann, die lief mal früher auf nem 200er Celeron mit ATI rage Chipsatz (noch dem richtig altem) und das bei ner passablen Framerate von 30 Fps. - wenn ich mich vielleicht irgendwann zurecht finde,etwas Hilfe hab um die Implementierung, ins besondere der 3D Beschleunigung, setz ich den Emu vielleicht um. Unoptimiert geht das nich, ich brauch die 3D Chipdaten vom Wiz - ohne das ist das ein "no go".
Aber nen PSX Emulator - vergiss es. Daran glaub ich erst wenn ich s seh.
CR