4G-MAN said:
haben eben nich alle leute die gleichen verwendungszwecke wie manch anderer aber deshalb muss man ihn ja nich gleich aufhängen,(für das was manche machen wollen braucht man dann auch eben die schnellstmögliche hardware aber is doch egal wenn man selber weiß was man will)
Hier ist keiner aufgehängt worden. Es ging mir darum, was man Leuten suggeriert was der Pandora leistungsmäßig so kann. Das solche Threads wie dieser hier auftauchen wundert mich nicht, wenn man ein solchen Hype um den Pandora veranstaltet. Und die schnellstmögliche verfügbare Handheldhardware reicht eben für viele Dinge dann aus verschiedenen Gründen doch nicht. Viele andere Qualitäten wie die spezielle Konzeption des Pandora geraten da in den Hintergrund. Ob das gut ist für den Pandora? Schau Dir mal den Konsolenmarkt an, da ist die Konsole mit der geringsten Rechenleistung Erster (Wii) und die mit der Besten letzter (PS3).
Ein wenig mehr Nüchternheit wäre also auch hier angebracht, wenn Du verstehst was ich meine...
4G-MAN said:
~werd mal morgen wenn ich nüchtern bin nochmal reinschauen ob sich das lesen lässt
Nur sehr schwer. Ein wenig mehr Großbuchstaben wären nicht verkehrt. Aber Betrunkene bekommen ja immer milderne Umstände. :wink:
Ahab said:
Und zum guten Schluß möchte ich noch anmerken, dass ich strikt gegen die Emulation von Systemen bin, die es noch käuflich im Laden zu erwerben gibt, weil es hier eigentlich immer nur um raubkopien und dergleichen geht!
Sehr richtig. Ich finde auch alle Art von Emulatoren interessant, aber hier sollte man freiwillig zurückstecken. Der Ruf von Emulator/Retro Nutzern ist eh schon schlecht genug...
@Brain
NDS Emulation auf dem Pandora halte ich aufgrund mangelndem 2. LCD für nicht gerade sinnvoll.
PS2 Emulation wird nicht spielbar werden. Es ist hier schon angeklungen. Selbst auf High End Dual Core PC mit DirectX9 Grafikarten laufen viele Sachen nicht flüssig. Und das mit Dynarec und Multithreaded Support des Emulators.
Es gibt auf der ganzen Welt noch keinen mir bekannten XBox1 Emulator, der auch nur ansatzweise funktioniert.
Auch Dreamcast (Im übrigen eine geniale Konsole) Emulation ist auf High End PCs höchstens so lala.
PSP Emulation ist nicht praktikabel: Die Pandora besitzt nur etwas mehr Rechenleistung als die PSP aber dafür eine extrem unterschiedliche Architektur. Von dem möglichen Ärger mit Sony, sollte es doch einen geben spreche ich erst gar nicht...
Generell gesagt: Alle Emulatoren, die auf derzeitigen PCs schon nicht gut laufen, werden auf dem Pandora bestimmt nicht besser. Und die Wahrscheinlichkeit, daß extra für den Pandora ein Emulator geschrieben wird, der nicht zumindest teilweise auf einer PC Version beruht ist eher gering.
Du hast doch bestimmt einen PC/Mac zuhause, also kannst Du doch testen was heutzutage möglich ist. Emulation ist nicht auf GP2x/Pandora beschränkt.
Fragen, wie Du sie stellst kommen hier alle Nase lang vor, benutze mal die Suchfunktion des Forums. Viele Dinge die für den GP2x gelten, sind auch bei dem Pandora nicht anders.
Und beherzige bitte den Einwand von JohnDavidson und schau dir mal an was es für tolle Homebrewapplikationen für den GP2x oder auch den PC/Mac es gibt. Denn viele wissen das gar nicht. Der Pandora wird nicht nur für Emulationen gut sein...