PSP BIOS zum laufen bekommen?


Ultimate

Still Fresh
Joined
Feb 22, 2004
Messages
5
Hi

Ich bin der meinung dass die PSP Software bzw der Bios nativ auf dem Pandora zum laufen gebracht werden muss! Natürlich mit einigen änderungen wegen den Buttons aber sonst Ja !
Für PSP gibts sehr gute Games dies sonst so niemals geben wird für Pandora wie GTA , Metal Gear Solid
usw. Von der Hardware ist der Pandora ja überlegen und Emulieren kommt eig. net in frage.
Deshalb : Können wir den PSP Bios zusammen mit der PSP Software zum laufen bekommen ?


Warum ? Ich bin der meinung dass immer weniger gerät gut sind und das ein wirklicher Grund für mich sind Pandora auch wirklich zu kaufen. Wenn ein Normales Linux ala Ubuntu auf dem Pandora ausgeführt werdne kann ok , aber die Emus dies für den Pandora gibt , gibts für PSP vondaher wäres für mich jetzt kein soooo enormer grund mir den zu kaufen obwohl ich zugeben muss das er sehr interessant ist.

2. Würde ich gerne fragen ob ihr ein 2. DPad einbauen könnt ... Habe das bei der PSP immer gemisst. Ist für Ego-Shooter sehr wichtig ^^
 
Ultimate said:
Ich bin der meinung dass die PSP Software bzw der Bios nativ auf dem Pandora zum laufen gebracht werden muss! Natürlich mit einigen änderungen wegen den Buttons aber sonst Ja !
Für PSP gibts sehr gute Games dies sonst so niemals geben wird für Pandora wie GTA , Metal Gear Solid
usw. Von der Hardware ist der Pandora ja überlegen und Emulieren kommt eig. net in frage.
Deshalb : Können wir den PSP Bios zusammen mit der PSP Software zum laufen bekommen ?

Kurz und knapp das wird nicht gehen. Wie stellst du dir das vor? PSP Bios und Software sind nicht Open Source. Also kann es niemand porten und einen Emulator für PSP wird es nicht geben, da die Pandora die Leistung dafür nicht hat. Das ganze über Reverse Engeering nachbauen würde wohl sehr lange dauern und machen müsste es auch erstmal jemand.
Ultimate said:
Warum ? Ich bin der meinung dass immer weniger gerät gut sind und das ein wirklicher Grund für mich sind Pandora auch wirklich zu kaufen. Wenn ein Normales Linux ala Ubuntu auf dem Pandora ausgeführt werdne kann ok , aber die Emus dies für den Pandora gibt , gibts für PSP vondaher wäres für mich jetzt kein soooo enormer grund mir den zu kaufen obwohl ich zugeben muss das er sehr interessant ist.

Also es gab soweit ich weiss schon mal eine Testinstallation mit Ubuntu.
Hier der Link zum Video http://www.youtube.com/watch?v=I47F87FeLV8 und da ja Ubuntu mit der aktuellen Version auf ARM portiert wurde, kann es gut möglich sein, dass in naher Zukunft man Ubuntu recht problemlos und unkompliziert auf der Pandora installieren kann. Aber wozu eine andere Distri? Schliesslich läuft auf der Panndora ein angepasstest Ångström. Das ist auch eine vollwertige Linuxdistri.
Ultimate said:
2. Würde ich gerne fragen ob ihr ein 2. DPad einbauen könnt ... Habe das bei der PSP immer gemisst. Ist für Ego-Shooter sehr wichtig ^^

Also jetzt wird nichts mehr an der Hardware geändert. Entweder du versuchst selber ein zweites D-Pad einzubauen, wartest bis die Community einen Hardwaremod entwickelt hat oder musst leider verzichten.
 
2. Würde ich gerne fragen ob ihr ein 2. DPad einbauen könnt ... Habe das bei der PSP immer gemisst. Ist für Ego-Shooter sehr wichtig ^^


Wozu ein zweites D-Pad ?? :lol:

Du hast zwei Analogsticks, die ganze Tastatuhr um dir 3-4 D-Pads zu belegen und den Touchscreen den du zur Not auch mit dem Finger bedienen könntest zudem kannst du per USB ein Controller anschließen der zwei D-Pads hat, wen es denn sowas gibt.

Aber für Ego-Shooter ist eine Mouse meist erste wahl und die kannst du auch ohne Probleme anschließen :wink:
 
Ach ein PSP emulator wär schon geil...Naja aber geht ja leider nicht man hätte die Pandora vllt. doch etwas stärker machen solln....
 
Ach ein PSP emulator wär schon geil...Naja aber geht ja leider nicht man hätte die Pandora vllt. doch etwas stärker machen solln....

Ja genau! Warum haben sie da keinen ordentlichen x86 AMD Quadcore mit 4x3.0GHZ und eine 2048MB Grafikkarte eingebaut???

Soviel ich weiß ist nichtmal ein GamerPC dazu in der Lage die PSP ordentlich zu emulieren. Zumindest ist mir kein Emulator bekannt. Wieso sollte die Pandora es dann können?
 
Böddchi said:
weil sie eine ähnliche archietektur hat

Not_sure_if_your_serious.ashx


:huh:
 
/* no comment */

deleted für josef :)
:oops: love and peace in gp2x forums :oops:

und

für die, die keine Ahnung haben und einfach labern -> http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU



-----------------
12:21 <@josef_> ./* no comment */ <- doch
12:21 <@josef_> wohl
12:21 <@josef_> da guck
12:21 <@josef_> komment ist no comment
12:21 mode/#gp2x.de (-o josef_) by zLouD
12:21 < josef_> ich bin ein element </josef_>
<i>
</i>
 
Hi,

also ein System muss um weites leistungsfähiger sein als das zu emulierende System (siehe Amiga) und da die PSP von ihrer Leistung nicht gerade von schlechten Eltern ist, wird es schwer werden diese in einen ebenfalls portablen System zu emulieren. Mit einfach mal stärker machen ist da nichts. Die Pandora bewegt sich für ihre Abmessungen fast am aktuellem Leistungsmaximum.

Bei der Emulation geht schon allein für das vorgaukeln der anderen Architektur extrem viel verloren.

Schönen Gruß
Rene

Mod-Modus: Fresse halten möchte ich so nicht wieder hören… auch wenn jemand aus Unwissenheit etwas Falsches schreibt. Einfaches freundlichen Aufklären reicht.
 
Ultimate said:
2. Würde ich gerne fragen ob ihr ein 2. DPad einbauen könnt ... Habe das bei der PSP immer gemisst. Ist für Ego-Shooter sehr wichtig ^^
Ernsthaft ? Shoter mit 2 DPads? DU hast doch zwei analog Nubs das ist doch 1000mal besser geeignet. Willst du mir sagen du sitzt zu hause und spielst Crysis mit asdw und den Pfeiltasten ohne Maus?
 
Ultimate said:
Für PSP gibts sehr gute Games dies sonst so niemals geben wird für Pandora wie GTA , Metal Gear Solid
usw.

Ich persönlich rechne ja damit, dass die von dir genannten Spiele ohnehin funktionieren werden. Auf dem PS-Emulator nämlich ;)
 
das blöde beim ps emu ist halt das die spiele zwar gut aussehen, es gab aber nie ein gta vice city storys, auf der ps1, 3d gtas gingen erst auf der ps2 und die psp ist von der leistung her eher sowas wie die ps2, und da mann diese nicht auf der pandora emulieren kann, geht auch gta 3d nicht.. andere games von der ps1 gehen aber wei zb final fantasy7 .. :)
 
RDE said:
Ultimate said:
Für PSP gibts sehr gute Games dies sonst so niemals geben wird für Pandora wie GTA , Metal Gear Solid
usw.

Ich persönlich rechne ja damit, dass die von dir genannten Spiele ohnehin funktionieren werden. Auf dem PS-Emulator nämlich ;)

Ich denke nicht, dass es für die Pandora einen PS2 Emulator geben wird, so dass man die GTA Teile die für PSP und PS2 kamen spielen kann.
 
GTA und MGS sind ja auch PS1-Spiele. Auf PS2 und PSP kamen "nur" deren Nachfolger.
 
Lockenlord said:
GTA und MGS sind ja auch PS1-Spiele. Auf PS2 und PSP kamen "nur" deren Nachfolger.

Aber GTA 1 und 2 kannst du nicht mit GTA Vice City Stories vergleichen. :wink:
Das sind ganz andere Spiele
 
josef said:
Lockenlord said:
GTA und MGS sind ja auch PS1-Spiele. Auf PS2 und PSP kamen "nur" deren Nachfolger.

Aber GTA 1 und 2 kannst du nicht mit GTA Vice City Stories vergleichen. :wink:
Das sind ganz andere Spiele

Tut ja auch niemand. Aber ich freue mich schon auf GTA London :)

Vielleicht kann Driver, welches ja für die PS rauskam, mit GTA3 verglichen werden...
 
Driver kann definitiv mit GTA veglichen werden(vielleicht nicht unbedingt genau GTA3, aber Driver war schon immer ein GTA-Konkurent), es gibt auch Leute die Driver besser finden als GTA. Driver legt eben wie der Name schon vermuten lässt mehr Wert aufs Fahren. Dadurch dass Driver einfach anders ist als GTA bezweifle ich dass eingefleischte GTA-Fans sonderlich gefallen daran finden, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich freue mich schon besonders auf Driver und Driver 2 auf der Pandora mittels PS1-Emu und vielleicht auch Driver 76 wenn der PSP-Emu ordentlich laufen sollte.
 
Ich glaube nicht an einen PSP emulator, wobei mir letzens einer gesagt hat: "Wieso soll PSP hat doch weniger Leistung als Dreamcast, oder?".
:twisted: die Idee ist mir selbst nie gekommen. Aber nach etwas nachlesen hab ich Rausgefunden, dass zumindest der CPU der PSP deutlich schneller ist als der der Dreamcast.

PSP emulieren wird nicht klappen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die PSP doch einen sehr starken 3D Chip hat.

Aber nochmal zu der Anfangsfrage:
Ja, zum emulieren müsste man das "PSP-Bios", also im Grunde die ganze FW zum laufen bringe. Das ist sicherlich machbar. Und vieleicht kommt man mit einem Emulator so weit, dass man PSP- Homebrew und vill Puzzle Bullble spielen kann, aber 3D Spiele sind sicher nicht drin.
 
Nocturnal said:
Driver kann definitiv mit GTA veglichen werden(vielleicht nicht unbedingt genau GTA3, aber Driver war schon immer ein GTA-Konkurent)
1999, also zu der Zeit, als das erste Driver und GTA 2 für die PlayStation auf den Markt kamen war dem definitiv nicht so. GTA war noch quasi 2D und in Vogelperspektive und Driver war ein reines Fahrspiel. Keine Waffen, kein Aussteigen und zu Fuß herumlaufen, keine Möglichkeit das Fahrzeug während der Mission zu wechseln. Nur das Millieu war etwa das gleiche, schließlich spielt man einen Verbrecher. Erst als GTA 3 echte 3D Grafik und Zwischenszenen mit derber Sprache bekam und man bei Driver 2 aussteigen und herumlaufen konnte haben sich die Spiele angenähert. Über jüngere Teile der Driver Serie weiß ich allerdings mal nichts, ich habe nur den ersten Teil gespielt.

Edit: Mal ontopic. Habt ihr euch das hier mal angesehen?
 
Lockenlord said:
Nocturnal said:
Driver kann definitiv mit GTA veglichen werden(vielleicht nicht unbedingt genau GTA3, aber Driver war schon immer ein GTA-Konkurent)
1999, also zu der Zeit, als das erste Driver und GTA 2 für die PlayStation auf den Markt kamen war dem definitiv nicht so. GTA war noch quasi 2D und in Vogelperspektive und Driver war ein reines Fahrspiel. Keine Waffen, kein Aussteigen und zu Fuß herumlaufen, keine Möglichkeit das Fahrzeug während der Mission zu wechseln. Nur das Millieu war etwa das gleiche, schließlich spielt man einen Verbrecher. Erst als GTA 3 echte 3D Grafik und Zwischenszenen mit derber Sprache bekam und man bei Driver 2 aussteigen und herumlaufen konnte haben sich die Spiele angenähert. Über jüngere Teile der Driver Serie weiß ich allerdings mal nichts, ich habe nur den ersten Teil gespielt.

Edit: Mal ontopic. Habt ihr euch das hier mal angesehen?

Der Thread ist zwar etwas älter aber das thema interessiert mich.... :ph34r:
also wies aussieht hat ja schon jemand mit nem psp emu begonnen(auch wenn es bestimmt ne weile dauert bis kommerzielle spiele funktioniern werdn)
aber wenn die pandora ne psp schaffen sollte dann müsste sie ne ps2 erst recht schaffen, oder lieg ich da falsch?
 
Back
Top