psp hacken


einserbubi

Member
Joined
Dec 26, 2010
Messages
274
hi,
Ich habe mir eine PSP für 5 € aufm flohmarkt gekauft und hab auch schon einen Pandora akku...
Leider habe ich linux und die benötigten programme laufen unter wine nich :(.
Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand der in münchen wohnt, die PSP hackt.
Meldet euch.
MFG,
einserbubi
 
Es könnte auch jemand einfach die Dateien vom entsprechenden Stick irgendwo hochladen und dann den Link schicken, da wäre es dann egal wo man sich befindet ;).
 
Wenn das Mainboard den Pandora-Akku akzeptieren kann (Datacode hilft in der Regel ziemlich gut um das rauszukriegen) ist die OFW egal und da Pandora-Akku nur bei allen 1000er und 2000er bis Datacode 8C funktioniert sollten eigentlich alle Custom firmwares ab 5.00 problemlos laufen. Wenn die PSP zu neu ist und sowieso den Pandora-Akku nicht akzeptieren kann wäre die OFW wichtig da bis zur bestimmter Version man noch irgendwie Programme signieren konnte, da ich aber seit 2009 keine PSP mehr habe weiß ich nicht sehr viel davon.
 
man kann aber auch den weg über chickHen machen wobei dann aber einen eggsploit für slim oder für fat modelle aussuchen muss.
ist aber abhängig von der ofw version ob man das so machen kann.

mfg
 
*hust*

Ich glaube, ihr seid nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Habt ihr nicht davon gehört, dass beim PS3-hack die Signierunscodes der PSP gefunden wurden? Mit anderen Worten: CFWs können wie gewöhnliche Spiele gestartet werden, sogar auf der PSPgo. Es sei denn man hat den Fehler gemacht und die OFW aktualisiert.

Literaturhinweis: pspking.de zum durchgoogeln.
Mit dem Inhalt der Seite habe ich nichts zu tun, dient nur als Quellennachweis.

Für einserbubi heisst das: Nach der richtigen CFW suchen und dann copy and paste. Das geht auch unter Linux.
 
einserbubi said:
Ich habe mir eine PSP für 5 € aufm flohmarkt gekauft ...
FÜNF Euro?
freak.gif
Wo zum Geier gibt's solche Flohmärkte?!
 
ich hab FW 6.2
In welchen ordner und wo muss ich die CFW reintun ?
welche brauch ich überhaupt?
 
Ich hab die CFW... Nun will ich sie in den Ordner update packen weiss aber nicht welche daten ...
Soll ich das JPG und den releas me ordner entpacken oder beides einfach nur in *update * ziehen ?
 
mach mal das recovery menü auf - mittels select im xmb
und stell dann den umd-treiber auf ... kein plan, m33 oder so, dann müsste es gehen
 
xmb ist das psp-menü, nein braucht man nicht, tipp: editiere posts, wenn du mehrere hintereinander hast, ohne daß jemand was geschrieben hat
 
Back
Top