die kastration der USK ist natürlich übelster sorte, da auch der künstleriche wert z.t. sehr abgehackt wird.
Blut und dieverse Abbildungen sind heutzutage teil aller medien-formen.
Zum Sammeln:
ich habe eine handvoll DVDs bei mir und nur 4 Speile auf einem festen Medium.
1.Liegt es unter anderem daran das ich Spiele ohne wiederspielwert direckt nach beendigung verkaufe.
2.Keine Medien größer als DVDs (verpackungen) akzeptiere und da schon grimmig gucke.
3.Es auf dauer zuviel platz wegnimmt.
4.Ich kein Sammler bin.
Wieso ich nichts auf dauer behalte?
Hauptsachlich wegen 4 und 3. Aber ich sehe das noch tiefer im Sinn darin.
Denn ich möchte nicht das ein Gefühl wegen materielem Wert entsteht.
Ich möchte nicht das meine wenigkeit oder jemand anders auf eine Anhäufung von Medien schaut und Gefühl entwickelt und sich damit befasst.
Ich will nicht cool sein weil ich ganz viel von etwas hab.
So geht es im Alltag mehr wichtigere sachen und das zwischenmenschliche befasst sich nicht mit dem Konsum.
Der Sinn liegt bei mir igentlich noch tiefer, aber das lasse ich jetzt mal und beende ghandi für arme.
Zum Digitalen Vertrieb:
Kein entkommen!!!!!!!!!!!!!
Das die Medien auch in 5-10 Jahren weirterhin mit DVDs/BD vertrieben werden liegt ausschließlich daran dass es noch zuviele Gebiete im Markt gibt ohne entsprechende Bindung ins Netzt gehen oder die verbindungspreise es nicht erlauben.
Selbst Sony/Microsoft/Nintendo weiß dass es nicht geht. Deshalb wird immernoch mit den Frissbies gespielt.
Zur digitalen Kontrolle:
Hah,, was ist daran NEU und erschreckend?
Alles wird kontroliert, ohne das die meisten menschen es mitbekommen.
Im Analogen altag wahr/ist das nicht anders.
Das es über Digitalem wege zuschwer wird um es zu überwinden sollte in 10-15 jahren DLC etc... allen klar geworden sein.
Irgentwann haben manche vertriebszweige mal ein Ende, bessonders in der Medienbranche ist es doch gang und gebe.
Das man sich nicht abziehen lassen muss ist klar.
Preise:
unverschähmt!!!!!!!!!!!!!!!!!! da gebe ich hier allen recht!!!!!!!!!!!!
HIer kann ich nur ganz Persöhnlich für mich sprechen:
Ich spiele seit (nach) XBOX (orig) schon garkeine Vollpreis spiele und da habe ich schon immer 1-2 jahre gewartet, wenns nicht schon jemand auf die HDD gepackt hat.
Wer so bekloppt ist und sich CoD:MW 2 in Tag eins kauft weil er an gruppenzwang leidet ist ein Opfer und selber schuld.
Ein Spiel verdierbt nicht und hat kein hatbarkeitsdatum, zumindest nicht die offline Spiele.
Schaut euch das Forum hier mal an: Nahezu alle hier spielen Spiele aus vergangenen Generationen.
Illegal durch Roms oder weils nun sehr günstig zu kriegen ist.
Das wertegefühl für die Kunst scheint euch doch geblieben zu sein.
Dazu noch kurz erwähnt: wie können es hier einige wagen sich über preise zu beschwähren und Spiele als Roms von Roms.de/com/org/etc.... laden!?!
Jammern aber selber zum Preisanstieg beitragen.
Zugegeben ich habe auch Roms auf meinem Dingoo, aber leider nur deshalb weil ich die Spiele nicht als DLC bekomme.
Wenn es das als DLC von Nintendo für GBA /DS /DSi oder als image selber zum verkauf stünde wäre es gekauft.
Letzt endlich kommt es mir darauf an ob das spiel es wert ist.
Meine brechbare Regel lautet:
2 Euro pro Spielstunde.
Der Preis wird auch absolut bei jedem gut verkauftem Spiel erreicht, als NEU oder gebrauchtware, selbt wenn ich 1,5 jahre warten muss.
Bsp: Uncharted, Heavenly Sword, FF13 etc..
Man kann sich entweder über preise beschweren und ne Gefühlslast mitsich tragen oder wege finden kein Frusst aufkommen zu lassen.
SOoh
leider weiß ich nicht mehr was ich alles gschrieben hab, fehler könnt ich für euch behalten und euch weiter aufregen