MentalFS
Member
Hm Downloadspiele sind doch meistens in ihrer größe beschränkt oder? Ich meine Sony hätte es auf 400MB gesetzt, das ist jetzt aber nur aus dem Kopf ohne Quelle.
Vor allem bei PC-Spielen würde ich aber gerne hinzufügen, dass der Wert, den man bekommt, auch deutlich gesunken ist. Früher konnte man ein Spiel nämlich zum Beispiel weiterverkaufen - dank Verbraucherschikanen ist das heute meist unmöglich. Einmal installiert hat man - rein wirtschaflich - am Spiel einen Geldwert von exakt Null Euro. Und höhere Verkaufspreise würden dem Publisher zufließen, und von dort aus höchstens der Entwicklung neuer Schutzmechanismen. Damit Entwickler mehr Geld bekommen, müssten sie sich vorher bei den Vertragsverhandlungen besser durchsetzen. Ähnlich wie bei den Milchbauern. Einfach eine Preiserhöhung auf Verbraucherseite zu verlangen ist da nicht das richtige.ElectronicPirate said:Lyncht mich, aber ich würde mir wünschen, das Spiele wieder etwas teurer werden; erstens, um mal wieder mehr Geld zu den Entwicklern zu spülen(das meiste von den heutigen Preisen bleibt beim Publisher hängen!) und zweitens, damit der "Wert" des Spieles selbst auch mal wieder steigt, sprich, die Leute nicht jeden Müll kaufen, für den man niemals einen anständigen Preis bezahlen würde, weil die Qualität einfach nicht stimmt.