EvilDragon said:
morq said:
Das hat Sony ja leider nicht nötig, gibt genug Leute die den Kram schon aus Prinzip kaufen. Bestes Beispiel ist die PS2 wie ich finde, ist zwar schon eine Weile her, aber weniger sind die Sony Fans nicht geworden.
Die PSX und PS2 hatten auch extrem gute Spiele für die damalige Zeit.
Ich bin auch ein riesen PSX Fan, mit der PS2 mein ich das eher so: als sie rauskam, haben viele leute das Teil aus Prizip gekauft, eben weils nachfolger der PS1 war. Im ersten Jahr, so finde ich zumindest hatte die PS2 wirklich keine großen vorzüge, die Spiele waren gut, aber eben auch nicht das, was später noch kam. Eigentlich war die DC besser, zum einen durch Preis/Leistung, zum anderen am Anfang vorallem noch durch das Spieleangebot und die Grafik war Anfangs auch besser als die der PS2.
Natürlich sind später wahnsinnig gute PS2 Spiele rausgekommen, man holte das letzte aus dem Ding. Ich kann blos bis heute nicht verstehe wie eine Konsole, die eigentlich schlechter als die Konkurenz war, so den Markt dominieren konnte.
Bei der aktuellen Generation ist die Lage eher verständlich, finde ich zumindest.
dimo2 said:
MentalFS said:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man für die PSP Go lediglich diese Speziellen Downloadspiele bekommen - Quasi das Gegenstück zu DSiWare oder so. Also nicht dieselben Spiele, die auch auf UMD erscheinen. Da kann man für die Käufer also nur hoffen, dass sich der ein oder andere Publisher überlegt, sein Spiel auf diese Art zu veröffentlichen.
Naja, ganz so schlimm wird es auch nicht :wink:
Die Publisher sind AFAIK alle aufgesprungen und Sony hat versprochen jede gekaufte UMD als PSPgo/Download anzubieten.
oO also soll man alle UMD Spiele die man hat dann auch Downloaden können? Das wäre mir neu, und ich weiß auch nicht wie das realisiert werden sollte. Oder meinst du, dass alle spiele die als UMD erscheinen auch als DL erscheinen? Denn das wurde nähmlich beschlossen.
Was mir sogen macht ist eigentlich, dass es vll Spiele geben wird, die exklusiv für PSPGo! erscheinen (was bisher weder bestätigt noch demnetiert wurde so wie ich das mitbekommen habe). Man könnte ja spiele über 1,6GB machen für die PSPGo!.
Vorallem hoffe ich bei Grand Tourismo und Little Big Planet, dass sie als UMD versionen rauskommen. Naja zumindest bei GT wäre es ne frechheit das nicht als UMD rauszubringen, da es ja eigentlich als eines der ersten Spiele für PSP angekündigt war (und für mich einer der gründe mir ne PSP zu kaufen!)