PSP emulation


Status
Not open for further replies.

Dakenkrowe

Still Fresh
Joined
Dec 22, 2009
Messages
1
Ich habe ein Frage ist es theoretisch und praktisch möglich PSP games auf der Pandorra zu zocken?
Das ist alles danke
 
Wir haben zwar ein dickes FAQ und ettliche Threads über das Theme aber gut, es ist ja Weihnachten.

NEIN, man kann keine PSP Games auf der Pandora zocken. Dafür ist die PSP zu Leistungshungrig. Es gibt erste Ansätze einer Emulation aber die wird wohl nie so laufen, dass man es als spielbar erachten würde.
Dafür gibts ja die echte PSP. Die is außerdem billiger als die Pandora. ;) Und aktuelle Systeme zu emulieren ist sowieso immer heikel.
Bei der N64 Emulation wird wohl schluss sein auf der Pandora
 
Sry, ich kann das aber nicht so recht glauben. Er hat es geschafft einen neuen Thread zu erstellen, scheint also in der Lage zu sein ein Forum zu bedienen. Also ist er vermutlich auch mit dem Umgang mit einer sogenannten Suchfunktion vertraut. Diese sollte eigentlich genug Treffer liefern, abgesehen davon dass wir viele schöne Sticky Threads haben in denen alles schön erläutert ist.
Vielleicht irre ich mich und er hat noch nie ein Forum benutzt, dann bin ich gerne bereit alle Funktionen detailiert zu erklären.
 
"Pandorra" .... autsch das tut weh. ;)
Die Frage drängt sich mir dann doch noch auf... wieso will man denn überhaupt PSP Games emulieren?
So prickelnd sind die imho auch wieder nicht...
 
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wenn wir nicht ins ilegale abrutschen wollen, wäre PSP Homebrew, für alles andere, wie die PSP spiele bräuchte man die Originalen, die man mit der PSP ausliest, da wäre aber dann eine PSP mit Custom Firmware nötig für, und wenn man das hat, braucht man die ja nicht zu emuliren, da man eine psp hat..

Bei den anderen Konsolen, snes, megadrive n64 versteh ich das schon, die will man mobil mitnehmen, aber die psp ist doch schon mobil..
 
matzesu said:
Das einzige was ich mir vorstellen kann, wenn wir nicht ins ilegale abrutschen wollen, wäre PSP Homebrew, für alles andere, wie die PSP spiele bräuchte man die Originalen, die man mit der PSP ausliest, da wäre aber dann eine PSP mit Custom Firmware nötig für, und wenn man das hat, braucht man die ja nicht zu emuliren, da man eine psp hat..

Bei den anderen Konsolen, snes, megadrive n64 versteh ich das schon, die will man mobil mitnehmen, aber die psp ist doch schon mobil..
Naja, so herum würde ich das nicht betrachten.
Ich habe auch einen C64, emuliere ihn aber am PC, weil dies praktischer ist.
Rein rechnerisch (nicht rechtlich!) dürfte es keine Probleme geben, wenn man eigene PSP Spiele ausliest und
diese dann auf der Pandora spielt. Solange man irgendwann mal Geld für die Originale bezahlt hat,
würde ich mir keine Sorgen machen :p Ich finde "Illegal" ist immer ein bissle komisch.
Meines Erachtens ist es zwar nicht die "feine englische Art", aber warum denn illegal, wenn man
ein Spiel auf einem anderen Gerät nutzt, aber das Spiel bezahlt hat?
Sony kann es ja egal sein, wo jetzt die Spiele laufen, Hauptsache, man hat dafür bezahlt.
Eine CFW müsste eigentlich auch "illegal" sein, da man den Systemablauf der PSP manipuliert.

Naja.... :confused::

-- Sa Dez 26, 2009 12:17 --

davon mal ab:
Es gibt bereits einen dicken Thread zu dem Thema:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=7227&start=0

Viel Spaß beim Schmökern ;)

 
Status
Not open for further replies.
Back
Top