PS3 Backups Spielbar


A

Anonymous

Guest
hallo
ich halt mich hier kurz
http://winfuture.de/news,57584.html

dort erfährt ihr mehr und den rest dazu findet ihr sicher auch.



ich kann mir gut vorstellen das dies nur vorübergehend funktionieren wird.
 
Hätt ich mir nicht gedacht das sie das knacken nur mit einem simplen USB Stick!
Bin gemischter ansicht wer dieses feature mit bedacht nüzt ok aber viele werden es gewaltig ausnutzen und ich bin nicht wirklich dafür der spieleindustrie zu schaden den wir wollen ja alle das immer etwas besseres rauskommt und das geht nur wenn die firma gut mit einem game verdient,siehe Call of Duty serie die wird von teil zu teil besser zB. auch finde ich es nicht gut das kleine entwiklerteams gefahr laufen deswegen pleite zu gehn, anderseits ist der support von sony so dermasen mies (bieten keine reparatur an nur ehemals defekte leigeräte zu einem überhöten preiss) das so mancher schon stinksauer ist auf die Firma.

Mfg Mestor
 
Ich frage mich gerade ob es dazu gekommen wäre wenn Sony die Möglichkeit Linux zu installieren nicht per FW Update entfernt hätte und es vielleicht sogar für die Slim "nachliefern" würde.
 
Cyrax said:
Ich frage mich gerade ob es dazu gekommen wäre wenn Sony die Möglichkeit Linux zu installieren nicht per FW Update entfernt hätte und es vielleicht sogar für die Slim "nachliefern" würde.
Da würd ich mich dann aber abhaun :rotfl:
 
Cyrax said:
Ich frage mich gerade ob es dazu gekommen wäre wenn Sony die Möglichkeit Linux zu installieren nicht per FW Update entfernt hätte und es vielleicht sogar für die Slim "nachliefern" würde.

Uebrigens.
Tja Sony, der Weg mit der Moeglichkeit auf den PS3 Linux zu installieren war eine gute Idee. Schade, dass Ihr der Gemeinde den Ruecken zugekehrt habt. Das habt Ihr jetzt davon...
 
...gottseidank bin ich noch auf fw 3.15 - sony kann nicht einfach so meine fw updaten :D
 
suicicoo said:
...gottseidank bin ich noch auf fw 3.15 - sony kann nicht einfach so meine fw updaten :D
das kommt dann spätestens mit cod 7 :) (oder 8?)
 
Um ehrlich zu sein hatte ich mal die Idee mir eine PS3 zu besorgen dann würde aber nur die 60 GB Version in Frage kommen da man mit der wenigstens die PS1 Spiele nicht nochmal im Playstation store kaufen muss (mit etwas Glück kriegt man gebrauchte PS1 Spiele billiger als sie im Playstation store kosten) und weil man dann auch PS2 Spiele darauf spielen kann. Seit Sony mit damals neuer Firmware Linux nicht mehr möglicht machte war ich mit Sony fertig (hatte davor schon die Nase voll weil für die PSP nur handvoll gute Spiele bis 2009 rauskamen und die hatte man schon längst durch, Gran Turismo war damals auch egal obwohl es der Grund war warum ich die PSP dem DS bevorzugt habe). Mal sehen wo Sony als nächstes auf die Schnauze fällt, Playstation Move kommt ja auch noch dieses Jahr wo sich die Wii schon so oft verkauft hat und mit Wii Motion Plus auch präzise geworden ist und die Controller nicht mehr so viel kosten. Sony hat den Höhepunkt mit der PS2 doch erreicht und es sieht zurzeit nicht wirklich danach aus dass es bald wieder nach oben gehen wird...
 
Cyrax said:
Um ehrlich zu sein hatte ich mal die Idee mir eine PS3 zu besorgen dann würde aber nur die 60 GB Version in Frage kommen da man mit der wenigstens die PS1 Spiele nicht nochmal im Playstation store kaufen muss (mit etwas Glück kriegt man gebrauchte PS1 Spiele billiger als sie im Playstation store kosten) und weil man dann auch PS2 Spiele darauf spielen kann. Seit Sony mit damals neuer Firmware Linux nicht mehr möglicht machte war ich mit Sony fertig (hatte davor schon die Nase voll weil für die PSP nur handvoll gute Spiele bis 2009 rauskamen und die hatte man schon längst durch, Gran Turismo war damals auch egal obwohl es der Grund war warum ich die PSP dem DS bevorzugt habe). Mal sehen wo Sony als nächstes auf die Schnauze fällt, Playstation Move kommt ja auch noch dieses Jahr wo sich die Wii schon so oft verkauft hat und mit Wii Motion Plus auch präzise geworden ist und die Controller nicht mehr so viel kosten. Sony hat den Höhepunkt mit der PS2 doch erreicht und es sieht zurzeit nicht wirklich danach aus dass es bald wieder nach oben gehen wird...

Ich hab auch ne PS3 und PS1 spiele kann man mit jeder PS3 spielen, nur
nicht die PS2 spiele gehen nicht mit jeder PS3.
 
Ja

Hab auch ne PS3 Slim

Soll ich dir ein Foto machen???
 
Ich lese nun vermehrt, dass das nur ein Fake ist, der Typ nimmt halt ne spezielle Dev-Konsole von der man USB Zeuch starten kann, diese Konsolen sind bekannt. Aber die User in den Foren sind sich noch nicht 100% sicher, könnte real sein, könnte Fake sein, mal abwarten was am Ende raus kommt.
Ist das kein Fake, dann ist das natürlich ne interessante Sache. Erstaunlich, dass die PS3 erst jetzt geknackt wurde, da hat Sony wohl solide gearbeitet. XBox 360 soll angeblich noch mal ne ganze ecke sicherer sein. Wer weiß, wann die vollständig geknackt wird. Spannende Geschichte. :)
 
Die 360 wurde schon geknackt (glaube 2007) jedoch wurde die lücke direkt per software update gescchlossen, und im august 2009 kam dann ein weiteres update was ein weiteres hintertürchen (was zu selben sicherheitslücke führte) für immer verschlossen hat. Im moment ist also der Status das alle Konsole mit neuerer Firmware nicht gehackt werden können und ein völlig neuer exploit gefunden werden muss.
Für alle mit hackbaren konsolen, oft auch jtags genannt, gibts es viele möglichkeiten. Zum einem kann man Linux drauf installieren oder Programmen die mit nem offenen SDK geschrieben worden sind starten (die sind jedoch sehr rar) zum anderen gibts spezielle rebooter die einen modifizierten 360 kernel starten indem so gut wie alle sicherheits beschränkungen aufgehoben sind. dh man kann spiele direkt von der HDD starte, XDK homebrew oder beta software abspielen, sachen aus jeder region usw...
 
Giggo said:
Ja

Hab auch ne PS3 Slim

Soll ich dir ein Foto machen???

glaube ich dir so, steht ja auch in den FAQs von Sony , habs selber mal geguckt :)
 
Das funkt sicher, du kannst ohne probleme PS1 Games auf der PS3 zocken egal welche version, ich selber hab auch noch die ganz erste (60Gig) und bei den PS2 Games schaut es so aus das
nicht jedes 100% kompatibel ist manche gehn sehr gut andere widerum stürzen ab.
Auf der Playstation seite gibt es eine liste mit allen games die kombatibel sind sprich es steht eine % anzeige neben jedem game wie gut es auf der PS3 läuft.
Schätz sie haben das deswegen wegrationalisiert weil die zu viele probs hatten mit den PS2 games.

Mfg Mestor
 
Mr Mestor said:
... bei den PS2 Games schaut es so aus das
nicht jedes 100% kompatibel ist manche gehn sehr gut andere widerum stürzen ab.
für ps2-spiele hab ich mir ne dicke ps2 & netzwerkadapter geholt - da ist jetzt ne 120gb-festplatte drin, von der ich meine spiele starte :D
 
Was die Abwärtskompabilität angeht muss ich Microsoft loben (auch wenn ich es ungerne mache), es läuft zwar nicht alles aber das was läuft läuft auch problemlos und auf jeder xbox 360 die eine Festplatte hat und nicht nur auf bestimmten Konsolenversionen. Soweit ich mich erinnern kann gibt es angeblich für fast jede unterstützte Spiel einen eigenen Emulator weswegen nicht alles läuft aber das was läuft es auch problemlos tut (kann aber auch falsch liegen). Die Wii kann natürlich auch problemlos Gamecube Spiele abspielen und das sogar auf jeder Konsole ohne das man etwas dazukaufen muss (außer vielleicht einen oder mehrere GC-Controller), dürfte aber bei ähnlicher Architektur nichts unerwartetes sein da es nicht emuliert wird.
 
Back
Top