Probleme mit Touchsreensteuerung bei OpenTTD


susay

Still Fresh
Joined
Aug 27, 2013
Messages
12
Age
36
Location
Germany
Hallo Community,
ich wollte letztens das erste mal OpenTTD (V.1.3.2.1) auf der Pandora zocken aber ich habe erhebliche Probleme mit der Steuerung. Der Cursor weicht randomize erheblich von der tatsächlichen Position des Stifts ab und diese Differenz ändert sich ständig was das Spiel zu mindestens mit Maus fast unmöglich macht.

Jetzt habe ich natürlich zuerst das Thema gegoogelt - bin ich wirklich die Einzigste die dieses Problem hat? Kennt jemand die Lösung meines Problems?
 
Re: AW: Probleme mit Touchsreensteuerung bei OpenTTD

<r>Ich habe dieses Problem bei beiden Pandoras die ich habe aber da ich den Touchscreen nie nutze macht mir das nix aus.<br/>
<br/>
Am Anfang dachte ich es ist die Touchscreenfolie die auf dem eigentlichem Display ist und hab die vorsichtig mit einem abgerundeten Schaber wieder draufgerdückt was am Anfang zu helfen schien.<br/>
<br/>
Aber das Problem trauchte immer wieder auf und deswegen wollte ich die Pandora nicht heimschicken.<br/>
Hab einfach ne USB Maus dran oder nutze die Nubs und gut ist.<br/>
Da kann ich zwar das gekaufte Kami Retro nicht nutzen aber ist nicht schlimm für mich.<br/>
<br/>
Seltsamerweise spinnt der Touchscreen hier mehr wenn die Pandora bissl warmgeworden ist.<br/>
Wenn ich sie kalt starte geht auch der Touchscreen meist gut hier.<br/>
<br/>
Ich nutz einfach Maus am USB OTG Port und die Nubs <E>;)</E></r>
 
Es gibt die möglichkeit den Touchscreen zu kalibrieren, wie weiß ich aber nicht aus dem kopf
 
Ok ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Wenn ich nicht OpenTTD spiele ist mein Touchscreen völlig in Ordnung! Ich habe das Problem nur bei dem Spiel! Ich arbeite ansonsten sehr viel mit Stift und er ist bei mir sehr gut kalibriert.

Ich sehe die Ursache eher bei OpenTTD? Aber direkt im Spiel gibt es ja keine Möglichkeit Einstellungen für den Touchscreen vorzunehmen. Spielt denn Jemand OpenTTD problemlos mit Stift oder greift ihr eher alle auf alternative Eingabegeräte zurück?
 
Eine neue Version von OpenTTD ist veröffentlicht worden, vielleicht behebt diese den Bug?
 
Yeah mit der neusten Version ist alles super. Ich muss schon sagen man kann mit dem Steuerkreuz und Touch echt gut OpenTTD spielen. ^_^
Aber was mir nicht in den Kopf geht warum sonst niemand von dem Problem mit der Vorgängerversion berichtet hat. Aber egal an sich ist das Thema damit gelöst.
Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen!
 
Aber direkt im Spiel gibt es ja keine Möglichkeit Einstellungen für den Touchscreen vorzunehmen. Spielt denn Jemand OpenTTD problemlos mit Stift oder greift ihr eher alle auf alternative Eingabegeräte zurück?
 
Also ich spiele es jetzt mit Stift und es läuft perfekt! Das Steuerkreuz nehme ich zum scrollen aber man muss einfach viel klicken und auswählen und das geht am besten mit dem Stift.
 
Back
Top