Probleme mit Ports


cieri

Still Fresh
Joined
May 17, 2011
Messages
6
Hallo,

ich weiss nicht genau ob dieses Thema in den Bereich "Spiele" oder in "Emulation" gehört, aber ich probiere es mal hier.
Bei den Ports, welche ich installiert habe läuft bis jetzt nur die Doom-Portierung relativ Problemlos.
Probiert habe ich einmal die ROTT-Portierung sowohl mit den Sharewaredateien (welche ich als Link in dem Hinweistext zu der Portierung gefunden habe) und den Dateien der originalen ROTT Version.
Der Bildschirm wird hier nur kurz Schwarz und dann erscheint wieder das Menu.

2. Bei Duke Nukem 3D erscheint eine Y/N Frage auf der Konsole (use internal settings?). Ich bekomme es aber nicht hin ein Y einzugeben. Das einzige was ich hierzu im Internet gefunden habe ist, dass man wohl über eine Konfigurationsdatei die Tastenbelegung der Konsole ändern kann, aber leider keinen Hinweis wo ich diese Datei finden kann.

3. Mit der GRP - Datei habe ich dann Eduke32 probiert. Nachdem in der Konsole dan soetwas steht wie: scanning for GRP file, wird nach einigen Sekunden der Bildschirm wieder Scwarz und dann sehe ich wieder das Menu.

Anscheinend haben meine Fehler System!
 
Unter Umständen wird bei diesen Engine-Ports eine bestimmte Version der Data-Files vorausgesetzt, vielleicht liegt es daran. Was genau wie unterstützt ist, steht meistens in den readme.txt Dateien der jeweiligen Releases.
 
Back
Top