Probleme mit Firmware 2.1.1 und Gnuboy 06b


Lord Capster

Newbie
Joined
Oct 4, 2006
Messages
39
Location
Düsseldorf
ICQ
140721763
LOCATION
Düsseldorf
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Gnuboy2x_06b: Immer wenn ich den Emu starte kann ich im Menü zur ROmauswahl zwar ein wenig herumscrollen, wenn ich mich aber nicht genug beeile stürzt mir das Programm ab. D.H. die Laufschrift am untreem Rand bleibt stehen und nix tut sich mehr. Auffällif ist auch, das die Schrift ständig merkwürdig flackert.
Ich habe wie oben schon gesagt FW 2.1.1 drauf und Gnuboy vorher noch nie getestet. Weiss also nicht ob es unter anderer FW besser funzt oder es ein allgemeines Problem ist.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ach ja und ein FROHES NEUES JAHR an alle :D

Capster

[EDIT] So habe nun eine "Teilweise-Lösung" gefunden
Habe auf http://e4e.emubase.de/e4e/index.php?module=comments&nid=2257 ein File gefunden, dass das Flackerproblem behebt. Leider stürzt der Emu immer noch nach einiger Zeit (ca. 1 Min) im Rom-Menu ab :-( aber vieleicht hift es ja einem anderen.
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
34
Location
Germany
Website
Visit site
Dir auch ein frohes neues Jahr.

An Gnuboy 0.7 hatte ich auch gedacht nur dein edit war schneller.
Wieviele Gameboy roms hast du denn in diesem Ordner?
Möglicherweise chrasht das Programm weil er mit so vielen roms (vermutung) nicht umgehen kann.

Edit: Die 0.7er gehört aber schon längst up2date :p
 

Lord Capster

Newbie
Joined
Oct 4, 2006
Messages
39
Location
Düsseldorf
ICQ
140721763
LOCATION
Düsseldorf
Hi, danke für die Antwort
Hab auch mitlerweile dran gedacht, dass es evtl "etwas" zu viele Roms sind. Hab aber auch leider nicht viel Zeit gehabt das auszuprobieren (EIn Tracker-Hombrew für den DS ist mir dazwischengekommen :) -hätte sowas auch gerne für den GP2x :oops: )
Werde das aber noch ausprobieren und dann mal Bescheid sagen.

MFG
Capster

[Edit] Leider hab ich aber die 0.7 Version nicht im Archiv gefunden - war warscheinlich etwas blind :twisted:
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,177
Location
germany
Website
Visit site
Von einer 0.7er Version GnuBoy weiß ich ja gar nix und finden tu ich auch nix. Man findet nur 0.6b welche ich bisher immer verwendet habe. Aber ne neuere währe fein, die 0.6er flackert mir irgend wie bissl zu stark im Menü. ^^
 

HauJobb

Still Fresh
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
34
Location
Germany
Website
Visit site
Fusion_Power said:
Von einer 0.7er Version GnuBoy weiß ich ja gar nix und finden tu ich auch nix. Man findet nur 0.6b welche ich bisher immer verwendet habe. Aber ne neuere währe fein, die 0.6er flackert mir irgend wie bissl zu stark im Menü. ^^

Die 0.7er gibts schon "etwas" länger nur noch nicht im Archiv ;)
Die ist wohl Ed bei den zig neuen files/updates total untergegangen.
Naja vielleicht ließt er mit :wink:

@Lord Capster

Tracker gibts doch für den Gp2x fast wie Sand am Meer.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der LitteGpTracker und der Milkytracker.

Mfg Stephan
 

Lord Capster

Newbie
Joined
Oct 4, 2006
Messages
39
Location
Düsseldorf
ICQ
140721763
LOCATION
Düsseldorf
@ Fusion_Power
Klick mal auf meinen Link, dann bekommst du nen Download von einer Datei, die du in den GnuBoy Order packst und damit startest du den Emu...zumindest bei mir ist kein Flackern mehr zu erkennen. ((heisst "output") zumindest was ich herausbekommen hab ist das Version 0.7) aber ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher was genau das verändert ausser das Flackern zu entfernen.

@ HauJobb
Wenn du http://nitrotracker.tobw.net/index.php?cat_id=4#installation gesehen hast, sieht das GP2x ding aber net mehr so überragend aus. Alleine die Stylus Menuführung - Genial. Aber trozdem - ICH LIEBE MEINEN GP2X :oops: und Milky Tracker werd ich antesten, mal gucken ob der meinen Amiga 1200 vom Podest stossen kann :)

[edit] ok langsam wird es Offtopic, aber den Milky Tracker find ich ja mal ZUCKER...Danke für den Hinweis.
 
Top