Probleme mit ScummVM


Joined
Jan 12, 2007
Messages
215
Age
39
Location
Da und dort.
LOCATION
Da und dort.
Also, folgendes Problem:

Habe letztens Sam&Max gezockt und alles lief gut, bis zur Zwischensequenz auf dem Riesenwollknäuel, denn da stürzt Scumm ab und ich lande im Menü. Woran könnte das liegen? Alle erforderlichen Files (laut Documentation) habe ich drauf.

Wäre für Tipps sehr dankbar, das Spiel ist einfach zu grandios, als dass ich jetzt aufhören könnte...
 
Tja, das ist einfach ein Bug, der im GP2X Port noch nicht behoben wurde. Hab die abstürzenden Szenen in Sam & Max und Day of the Tantacle mit der ScummVM PC Version verglichen und festgestellt, das es sich um Vollbildscrolling handelt. Ich hoffe auch, dass das bald behoben wird.

Momentan bleibt nur: Speichern, Szene am PC spielen, speichern und dann auf dem GP2X weiter.
 
Danke für die schnelle Antwort. Könnte das auch der Grund dafür sein, dass die Cutscenes bei Baphomets Fluch nicht laufen?
Da heißt es wirklich nur abwarten. Möchte nicht wegen jeder Sequenz zwischen PC und GP2X wechseln...
 
Gleiches passiert mit dem offizielle 0.9.1 Port vom ScummVM auf bei scrollenden Sequenzen bei Indiana Jones and the fate of atlantis.
Z.B. der Ballonfahrt in Algier oder der äußere Ring von Atlantis

Die aktuelle , noch inoffizielle SVN Version 0.10.0 vom 9.2.2007 behebt das Problem bei Indy 4, liest auch problemlos die alten saves:
Link
Hilft hoffentlich auch bei sam&max
 
Die Cutszenes in Baphomets Fluch sind im Smacker Format kodiert, was ein paar Problemchen mitsichbringt, da das ein kommerzielles Gametool war.

Revolution bietet auf seiner Homepage die Videos als ins MPG4 Format umkodierte Zwischensequenzen an. Einfach mal danach schaun... Wenn du es nicht finden kannst - im ScummVM Forum war auch noch ein Link zu den Files. Nichtsdestotrotz weis ich leider nicht ob die auch schon vom GP2x Port unterstützt werden - probiern bzw mal beim Dev nachfragen :eek:

Wenn ich meine 2GB SD Karte hab werd ich mal meine alten Baphomets Fluch CDs rauskramen .. mit einer 1GB Karte seh ich da leider alt aus :(
 
Back
Top