Probleme mit Cps2 und Neo Geo CD Emultaor (Caanoo)


Kabuki-Men

Still Fresh
Joined
Aug 31, 2010
Messages
21
Hallo erstmal ,

Habe 2 Probleme :#
1 :Neo Cd2x für den Caanoo irgend was mache ich falsch ,hab die Roms im Rom Ordner gepack und extrahiert,der emu läuft und das Bild Loading please wait kommt und dann pasiert gar nix mehr ,was muß ich tun ?



2 Cps2 Emulator :
Habe die Roms in den Rom ordner platzier gezipt und extrahiert beides ausprobiert ,die spiele werden Gelb und Orange angezeigt wenn ich nun laden will bekomm ich dann eine Fehlermeldung und der emu läuft net mehr ,was muß ich hier beachten ?


Danke für die Hilfe im Voraus ,


Kabuki-Men
 
Danke für die Antwort :-D Aber was ist ein Cache ?Lf und wo bekommt man sowas :huh:
 
Dragon wird es dir schon erklärt haben. Aber du brauchst sicher ein Bios. Und Google hilft ;-).
 
So... habe mir nun die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um meinen neuen Caanoo etwas zu fütter :crazy:
Habe mal mit SNES, NES und Gameboy angefangen... dies lief eigentlich ganz ohne probleme

Ausser dass bei den NES und Gameboy Games die ROMs jeweils zweimal drin sind?? also einmal als Beispiel "_.Mario.nes" und dann nochmals "Mario.nes" Weiss jemand warum dies so ist oder was ich falsch mache? Die ROMs mit "_." läufen alle nicht... würde die deshalb lieber löschen aber auf der Speicherkarte ist jeweils nur ein ROM zu finden??

Was ich aber noch nicht kapiert habe sind die CPS2 Games... folgendes hab ich gemacht, spiel als Zip Datei in den ROM Ordner gepackt... die dazugehörige Cach.Datei liegt im Cach Ordner... ABER die Spiele werden alle Gelb oder Orange angezeigt... lediglich ein Spiel 1944 funktioniert... kann also nicht sein dass ich was grundlegend falsch gemacht habe... Irgendwie sind die Cach Datein nicht korrekt? Aber wie soll ich die reparieren? Habe mit mit dem Converter erstellt...

Ev. kann mir hier jemand weiterhelfen... wäre super! Danke Euch...

so und jetzt mal schlaaaafen... zum Glück hab ich Ferien... ansonsten hätte ich wohl schon bald die Kündigung ;)
 
Danke Akabei vor deine Antwort... nein, diesen Emulator kannte ich bis dato noch nicht... probiere ich gerne mal aus.
Habe nun aber die CPs2 Spiele zum laufen gebracht... habe die Cache Datein nochmals erstellt...

Muss ich wegen den Cache Datein befürchten dass die SD Karte kaputt geht?? Oder weshalb tun die dieser nicht so gut??

Danke für's Feedback!
 
Back
Top