Mame4all und NeoGeo Emulatoren


Gönk!!

Still Fresh
Joined
Nov 21, 2010
Messages
48
Hallo zusammen

brauche leider nochmals eure hilfe... :wub:

ich bringe die Roms für den Mame4all und NeoGeo Emulator nicht zum laufen?? Keine Ahnung was ich falsch mache... die Bios für NeoGeo habe ich in den Rom Ordner hineinkopiert... und die Spiele als ZIP Datein ebenfalls, jedoch läuft bei mir nix?

Bei Mame4all braucht es ja meines wissens kein Bios...aber auch da funktionieren die Spiele als ZIP Datei nicht...

vielleicht kann mir ja weiterhelfen... danke schon mal im voraus!

beste grüsse
 
Grundsätzlich ist die Schwierigkeit bei Arcade Emulatoren die richtige Version der ROMs zu finden.

MAME4ALL basiert auf MAME 0.37b5 (eine ziemlich alte Version). Mit der Zeit wurden ROMs bis Version 0.37b16 unterstützt, siehe hier. Such am besten nach einem MAME4ALL ROM Set.

Die BIOS Dateien für GnGeo auf dem Caanoo müssen entpackt ins roms Verzeichnis kopiert werden, siehe hier. Ein Spreadsheet, wo Du siehst welche Spiele laufen, findest Du in diesem Thread. Dort gibt's auch ein DAT File für die funktionierenden Caanoo ROMs.

Das ganze erfordert ein wenig Einarbeitungszeit. Lass Dich nicht entmutigen. :)
 
Back
Top