Ein paar Probleme


CZ_Kirby

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2008
Messages
18
Age
33
Location
Prag, Berlin
ICQ
415223763
LOCATION
Prag, Berlin
Hi,
bin seit Donnerstag im Besitz eines :gp2x: F200 und habe schon ein paar Probleme die ich gerne beheben möchte.

1) CloneKeen2X läuft nicht. Ich habe alles aus der .zip Datei von der offizielen Seite des projektes (version 1.0a) extrahiert und normal in einen Order CloneKeen2X im game Order kopiert. Also alles so wie es sein sollte.
2) gbSP bracuht einen GBA Bios. Den habe ich heruntergeladen und richtig umbennant. Nun kann ich also GBA-Roms Spielen, trotzdem schreibt es, dass ich einen inkorekten Bios habe. Es läuft aber nicht alles (z.B. Mario Golf Advance läuft nicht). Wo kann ich einen "korekten" bekommen?
3)Neo Geo. Ich habe zwei Spiele unter Rage2X und GnGeo2X (Neo Turf Masters und Puzzle Bobble 2) ausprobiert und es läuft kein Sound.

Ich danke im vorraus allen für ihre hilfe...
 
Über "CloneKeen" kann ich nix sagen, aber der GPSP Emulator braucht tatsächlich das korrekte Bios. Es gibt zum Glück nuer 2 Versionen im Umlauf, ein richtiges und ein falsches aber bei mir ging auch das Falsche, eben anfangs mit Fehlermeldung. Quäle einfach mal google.
die letzte stabile GnGeo Version läuft einwandfrei mit Sound (v. 0.7) Eds gibt neuere Beta-Versionen die schneller sind, weil sie den 2. Prozessor unterstützen aber da gibts eben manchmal Soundprobleme. Ich hab deshalb noch die Single Core Version.
 
Ich habe die 0.7 Version von GnGeo2x... hab es auch versucht neu herunterzuladen, von einer anderen Quelle u.s.w... auch Rage2x, ebenfalls wie den normalen sowie den uni-bios ausprobiert - habe troztdem kein Sound :(
 
Zu Clonekeen2x: Die originalen Keens (1 - 3) hast Du mit ins Verzeichnis kopiert?
 
Ach so... also ich muss noch die Drei Teile von Commander Keen herunterladen und in den Ordner kopieren? Ich dachte dass wäre schon komplett :D
 
Die Spiele sind nach wie vor kommerziell, es wäre illegal, sie ins Archiv mit zu integrieren.
 
Ich habe die 0.7 Version von GnGeo2x... hab es auch versucht neu herunterzuladen, von einer anderen Quelle u.s.w... auch Rage2x, ebenfalls wie den normalen sowie den uni-bios ausprobiert - habe troztdem kein Sound :(

hi
ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem gngeo beschäfftigt
aber ich versuch es trotzdem mal :lol:

dies ist jetzt einfach aus dem faq bereich geklaut
2.Schritt: gngeo2x_config anpassen

damit ihr auch in den genuss von einem fps-counter, einer niedrigeren samplerate (beschleunigt die emulation), etc. kommt, müsst ihr die "gngeo2x_config" noch etwas bearbeiten. einfach mit dem editor (winXP) öffnen, jetzt sucht ihr euch die kommandos aus, die ihr bevorzugt...


--autoframeskip Enable auto frameskip
-c, --convtile Convert tile in internal format at loading
--country=STRING Set the contry to japan, asia, usa or europe
--forcepc Force the PC to a correct value at startup (may help some games)
-H, --hwsurface Use hardware surface for the screen (allways true for the GP2X)
-I, --interpolation Merge the last frame and the current
--overclock=N Overclock the 68k by N%
-P, --pal Use PAL timing (buggy)
-r, --raster Enable the raster interrupt (for supersidekick 2, 3 and 4 for example)
-i, --rompath=STRING Use STRING as rom path
-d, --romrc=STRING Use STRING as romrc file
-d, --romrcdir=STRING Use STRING as romrc.d directory
--sound Enable sound
--showfps Show FPS at startup
--sleepidle Sleep when idle
--screen320 Use 320x224 output screen (instead 304x224)
--system=STRING Set the system to home, arcade or unibios
--samplerate=N Set the sample rate to N
-t, --transpack=STRING Use the specified transparency pack



so..ein beispiel: wenn ihr gngeo2x mit sound, einer samplerate von 11025 und dem fps-counter starten wollt, fügt folgende zeile in die "gngeo2x_config" ein:

Code:
cmdLine=./gngeo --sound --samplerate=11025 --showfps


wenn ihr später den emu startet, einfach auf "Y" drücken, bis die gewünschte zeile am unteren bildschirmrand steht und den emu starten

so bei rage musst du eigentlich nichts mehr machen nur select drücken und schon bist du im gewünschte menü
wo man die geschwindigkeit den sound usw. einstellen kann
(welche version die bessere ist musst du entscheiden ich würde dir aber die 0.7 empfehlen)

so ich hoffe es klappt alles und viel spass :wink:
 
Back
Top