KingCheese
Member
Hi Leute!
Ich bin ja eher für die Spaß-threads und so verantwortlich, zurzeit habe ich aber ein RICHTIGES Problem! Ich bitte euch mal folgendes zu lesen (ist ein bisschen viel):
Vor rund 3 Wochen habe ich folgendes in ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=320128327837&rd=1&rd=1
Die Überweisung wurde am 25.06 abgebucht - am 30. hat er den Artikel als bezahlt abgehackt.
Als dann am letzten Mittwoch das Paket kam, war ich zuerst voll begeistert! Als ich mir aber die Geräte näher angeschaut habe sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- im Modulschacht des MDs waren lauter Tierhaare und (ohne Witz) ein großer Streifen Lametta!!
- bei einem Kontroller funktionieren die A-, B- und C-Tasten kaum noch.
- statt dem Spiel "star wars" befand sich eine Battlecorps Spiel-CD in der Hülle!
- die Leuchte des MDs geht nicht, weil die Diode innen abgebrochen ist
- das Av-Kabel sieht grausam aus, der wollte es wohl reparieren, das ist aber dadurch nur schlimmer geworden. Bild, Ton und Farben sind total verzerrt und alles in allem ist dadurch kein Spiel spielbar!!
In der Artikelbeschreibung stand folgendes:
So, würdet ihr mir Recht geben, dass meine Beschreibung nicht so ganz mit der vom Verkäufer übereinstimmt?!
Am Mittwoch schickte ich ihm also eine Mitteilung per ebay. Wortlaut:
Hallo!
Keine Meldung. Dafür schickte ich ihm am Tag darauf eine email mit einer detaillierten Problembeschreibung:
Weiterhin keine Reaktion. Am Sonntag Nachmittag wurde es mir zu bunt und ich habe eine schlechte ebay Bewertung gegeben:
Antwort auf Bewertung:
Mitteilung:
Und Bewertung:
Fragt sich, wer hier arrogant ist.
Ich habe auch einige Ungereimtheiten in der Mitteilung ausfindig machen können:
- Angeblich hat er nicht die Zeit, sich nur mit ebay zu beschäftigen. Das ist okay, aber warum hat er sich 4 Tage gar nicht gemeldet und dann PLÖTZLICH, kurz auf meine schlechte Bewertung bombardiert er mich mit Nachrichten zu?!
- Er schreibt, er handele nicht geschäftlich, sondern privat. Aber später schreibt er "man hat ja nicht nur einen Account ". Also frage ich mich, wenn er mehrere Accounts mit jeweils einigen hundert Bewertungen hat, ist das dann noch privat ?!
- "Die Ware funktionierte einwandfrei" ist eine LÜGE. Leider, kann das niemand besser bestätigen, als ich.
- zur Bewertung schreibt er: "sie bekommen von mir natürlich auch eine, ist doch Ehrensache". Rachebewertungen sind verboten und das ist eine, weil ich meinen Teil des "Vertrags" ja eingehalten habe.
Also habe ich nun per "Unstimmigkeiten online klären" eine Nachricht an great-benefit und an ebay geschickt. Heute schicktb er mir eine Nachricht zurück, vollkommen OHNE INHALT. Anscheinend will er keinen Kontakt mehr zu mir ....
Ich habe euch jetzt ALLES erzählt, so objektiv, wie ich konnte und so nah an den Tatsachen, wie ich das jetzt einschätzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, da es ja schließlich um 70 (!) Euro geht und wenn ich das Gerät benutzen will, muss ich nochmal 20€ zahlen.
Also, bitte bin ich auf einen ebay-Betrüger reingefallen oder viell lässt sich das Ganze anders klären??
Jeder Vorschlag, jede Erfahrung mit ebay und jeder (rechtliche) Tip hilft mir aus meiner misere .....
Danke für's Lesen!
Gruß,
Käse
Ich bin ja eher für die Spaß-threads und so verantwortlich, zurzeit habe ich aber ein RICHTIGES Problem! Ich bitte euch mal folgendes zu lesen (ist ein bisschen viel):
Vor rund 3 Wochen habe ich folgendes in ebay gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=320128327837&rd=1&rd=1
Die Überweisung wurde am 25.06 abgebucht - am 30. hat er den Artikel als bezahlt abgehackt.
Als dann am letzten Mittwoch das Paket kam, war ich zuerst voll begeistert! Als ich mir aber die Geräte näher angeschaut habe sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- im Modulschacht des MDs waren lauter Tierhaare und (ohne Witz) ein großer Streifen Lametta!!
- bei einem Kontroller funktionieren die A-, B- und C-Tasten kaum noch.
- statt dem Spiel "star wars" befand sich eine Battlecorps Spiel-CD in der Hülle!
- die Leuchte des MDs geht nicht, weil die Diode innen abgebrochen ist
- das Av-Kabel sieht grausam aus, der wollte es wohl reparieren, das ist aber dadurch nur schlimmer geworden. Bild, Ton und Farben sind total verzerrt und alles in allem ist dadurch kein Spiel spielbar!!
In der Artikelbeschreibung stand folgendes:
Zum Verkauf steht eine Sega Mega Drive II & Mega CD II Konsole, alles funktioniert einwandfrei.
LIEFERUMFANG:
- SEGA Mega Drive II
- SEGA Mega CD II
- 2 Controller Pad's
- Netzteil
- SEGA RF Unit (zum Anschluss an ein Fernsehgerät)
Mega CD Spiele:
- The Amazing Spider-Man vs. The KingPin (in Originalhülle)
- Starwars Rebel Assault (in Originalhülle + Bedienungsanleitung)
Mega Drive Spiele:
- Golden Axe II
- Sonic 3 + Knuckles (Spezial Game mit Aufsatzfunktion für Sonic 2 oder 3)
- Sonic the Hedgehog 2
- Aladin
So, würdet ihr mir Recht geben, dass meine Beschreibung nicht so ganz mit der vom Verkäufer übereinstimmt?!
Am Mittwoch schickte ich ihm also eine Mitteilung per ebay. Wortlaut:
Hallo!
Ich habe heute das Paket erhalten und es ist alles vorhanden. Allerdings habe ich beim Testen des Megadrives festgestellt, dass es nicht ging - sowohl mit Mega cd Aufsatz, als auch ohne. Brauche ich hierzu noch einen zweiten Adapter (für den cd-Aufsatz) oder muss ich sonst noch etwas beachten, da das Gerät ja eigentlich funktionieren sollte?
Keine Meldung. Dafür schickte ich ihm am Tag darauf eine email mit einer detaillierten Problembeschreibung:
Hallo!
Im Anschluss an meine gestrige Nachricht haben sich, beim genaueren Testen, leider noch einige Probleme ergeben:
- Die Leuchtdiode des Megadrives ist kaputt, man weiß nicht wann Konsole an ist
- Das AV-Kabel ist kaum zu gebrauchen, da hier offensichtlich schon einmal herumgebastelt wurde!
- Der Adapter des Netzgerätes hat einen Riss und er hat keinen festen Halt in der Steckdose mehr.
- In der Hülle des Spiels "StarWars" befand sich nicht ausgeschriebenes Spiel, sondern "Battlecorps".
- Im Modulfach des Megadrives befanden sich nicht nur Staub, sondern auch einige Plastikschnipsel und viele Tierhaare.
- Die Steuerkreuze der Kontroller sind total ausgeleiert und manche Tasten funktionieren kaum.
Aufgrund obiger Mankos, frage ich mich, woher Sie die Bezeichnung "funktioniert einwandfrei" ,in Ihrer Artikelbeschreibung hergenommen haben. Daher unterbreite ich ihnen folgenden Vorschlag: Ich schicke alles zurück (auf meine Kosten) und sie überweisen mir den ursprünglichen Gesamtbetrag von 69€ zurück und wir geben uns anschließend eine positive Bewertung.
Weiterhin keine Reaktion. Am Sonntag Nachmittag wurde es mir zu bunt und ich habe eine schlechte ebay Bewertung gegeben:
Das erschien mir gerechtfertigt. 3 Stunden (!) darauf befand sich nicht nur eine Mitteilung und eine schlechte Bewertung, sondern auch eine Antwort auf meine Bewertung in mein ebay:Trotz garantierter Funktionalität war Ware unbrauchbar - kein Kontakt möglich!!
Antwort auf Bewertung:
Antwort von great-benefit: Bitte bleiben Sie bei der Wahrheit, komisch das nur Sie Kontaktprobleme haben!
Mitteilung:
Hallo,
vielen Dank für die tolle Bewertung, Sie sollten sich vielleicht ein wenig Gedulden, nicht jeder hat die Zeit sich täglich mit ebay zu befassen, manch einer ist auch berufstätig und geschäftlich unterwegs. Wie Sie wahrscheinlich gesehen haben, handel ich privat und nicht gewerblich bei ebay! Da Sie Ihren Unmut ja geäußert haben, brauche ich mich ja auch nicht mehr mit Ihrem Fall zu beschäftigen, geschweige denn die Ware zurücknehmen! Selbst schuld der Herr, die Ware funktionierte einwandfrei, entsprach der Beschreibung, einem Ausschluß der Gewährleistung, Garantie sowie Rücknahme haben Sie schließlich auch zugestimmt. Also wünsche ich Ihnen viel Spaß damit. Falls Sie glauben die negative Bewertung würde mich stören, liegen Sie leider falsch. Man hat ja nicht nur einen Account Sie bekommen selbstverständlich auch eine von mir, ist doch ehrensache. Ihre werde ich nur leider von ebay entfernen lassen müssen...
Also dann, vielen Dank für Ihren Kauf!
Und Bewertung:
INKOMPETENT, ARROGANT und UNFREUNDLICH -> NIEMANDEM zu empfehlen!!! Setzen 6!!!
Fragt sich, wer hier arrogant ist.
Ich habe auch einige Ungereimtheiten in der Mitteilung ausfindig machen können:
- Angeblich hat er nicht die Zeit, sich nur mit ebay zu beschäftigen. Das ist okay, aber warum hat er sich 4 Tage gar nicht gemeldet und dann PLÖTZLICH, kurz auf meine schlechte Bewertung bombardiert er mich mit Nachrichten zu?!
- Er schreibt, er handele nicht geschäftlich, sondern privat. Aber später schreibt er "man hat ja nicht nur einen Account ". Also frage ich mich, wenn er mehrere Accounts mit jeweils einigen hundert Bewertungen hat, ist das dann noch privat ?!
- "Die Ware funktionierte einwandfrei" ist eine LÜGE. Leider, kann das niemand besser bestätigen, als ich.
- zur Bewertung schreibt er: "sie bekommen von mir natürlich auch eine, ist doch Ehrensache". Rachebewertungen sind verboten und das ist eine, weil ich meinen Teil des "Vertrags" ja eingehalten habe.
Also habe ich nun per "Unstimmigkeiten online klären" eine Nachricht an great-benefit und an ebay geschickt. Heute schicktb er mir eine Nachricht zurück, vollkommen OHNE INHALT. Anscheinend will er keinen Kontakt mehr zu mir ....
Ich habe euch jetzt ALLES erzählt, so objektiv, wie ich konnte und so nah an den Tatsachen, wie ich das jetzt einschätzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, da es ja schließlich um 70 (!) Euro geht und wenn ich das Gerät benutzen will, muss ich nochmal 20€ zahlen.
Also, bitte bin ich auf einen ebay-Betrüger reingefallen oder viell lässt sich das Ganze anders klären??
Jeder Vorschlag, jede Erfahrung mit ebay und jeder (rechtliche) Tip hilft mir aus meiner misere .....
Danke für's Lesen!
Gruß,
Käse