Preisanfrage Xbox-360-Paket


Tirant

Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
366
Nehmen wir mal an, ich wollte meine Xbox 360 verkaufen. Wie viel würde ich für sie bekommen?

Das Paket, das ich übrigens nur als Ganzes weggeben würde, beinhaltet folgendes:
  • Xbox 360 Konsole (weiß, 20 GB Festplatte)
  • 2 Controller
  • 1 Kabel-Headset
  • 1 Wireless-Antenne für Xbox Live
  • 2 Mikrofone für Lips
  • 16 Top-Spiele

Sämtliche Hardware und Spiele in einwandfreiem Zustand. Die Controller sehen etwas gebraucht aus.
 
Was für Spiele? :)
Wäre vielleicht schon ausschlaggebend...
 
Wichtig wäre noch zu wissen:
Welche Spiele
Welche Xbox Version (HDMI)
Wie alt und ob schon bei MS registriert (wegen RROD Garantie)
Ist sie gemoddet

Also komplett wirst du immer einen schlechteren Deal als einzeln machen. Wenn du alles komplett loswerden willst könntest du z.B. zu Gamestop gehn und dort mal nachschaun was das alles kostet. Die Preise sind auch einigermaßen fair (natürlich kannst du bei ebay besser kommen, aber auch deutlich schlechter). Als komplettpack wirst du vermutlich bei Gamestop etc ambesten kommen, denke ich zumindest.
 
Sorry für die verspätete Antwort. In der letzten Zeit fand ich kaum noch Zeit, ins Internet zu gehen.
morq said:
Welche Spiele
Auf sieben Titel reduziert, da sich unter den restlichen wirklich sehr hochwertige Uncut- sowie Limited-Fassungen befanden.
  • GTA 4
  • Colin McRae Dirt
  • Lips
  • Rockstar Tischtennis
  • Fight Night Round 3
  • Forza Motorsport 2 Limited Edition
  • NHL 2k7

morq said:
Welche Xbox Version (HDMI)
Allererste Ausführung, weißes Gehäuse, ohne HDMI, 20 GB Festplatte
morq said:
Wie alt und ob schon bei MS registriert (wegen RROD Garantie)
Ca. 1 - 1,5 Jahre, aber noch absolut gut in Schuss. Registriert? Bei dem Alter besteht wohl keine Garantie mehr, oder?
morq said:
Ist sie gemoddet
Nein.
 
Laomedon said:
Ca. 1 - 1,5 Jahre, aber noch absolut gut in Schuss. Registriert? Bei dem Alter besteht wohl keine Garantie mehr, oder?
Doch M$ gibt 3 Jahre Garantie bei ROD (selbst wenn die Box gemoddet ist), wenn man keine Rechnung hat gelten die 3 Jahre glaube ich ab herstellungsdatum, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Mit Rechnung hat man definitiv Garantie auf ROD. Problematisch ist eben nur wenn sie auf eine andere Person registriert wurde.

Xbox mit 20GB und Controller ~ 120€
Controller gebraucht ~ 20 - 25€
Lips mit Microfonen ~ 30€
Kabelheadset ~ 5€
Wlan Adapter ~ 25-30€
bei Spielen gibts große unterschiede aber so 20€ pro Titel, für seltene natürlich mehr, aber die 6 die jetz noch in der Liste übring sind, sind ja alles solche standartsachen.
Grob überschlagen also so ca 300€, aber im Packet ist es eben schwierig. Naja kannst ja mal in einen GameStop gehn und fragen was die dir da anbieten würden (ist immer die einfachste möglichkeit was loszuwerden).
 
morq said:
Doch M$ gibt 3 Jahre Garantie bei ROD (selbst wenn die Box gemoddet ist)

Seit wann das denn? Wenn die Box offensichtlich modifiziert worden ist, wird Microsoft wohl keinen Support geben.
Warum sollten sie denn?
Ich hab auch nur von Leuten gehört, deren Box unrepariert wieder zurückgeschickt wurden.
 
dimo2 said:
morq said:
Doch M$ gibt 3 Jahre Garantie bei ROD (selbst wenn die Box gemoddet ist)

Seit wann das denn? Wenn die Box offensichtlich modifiziert worden ist, wird Microsoft wohl keinen Support geben.
Warum sollten sie denn?
Ich hab auch nur von Leuten gehört, deren Box unrepariert wieder zurückgeschickt wurden.
Das kann gut und gern sein, aber nicht bei ROD.
Sie Reparieren definitiv auch gemoddete Boxen, ROD ist ein Hardwaredefekt, der nicht durch normale abnutzung/materialermüdung zustande kommt, sondern einfach weil M$ bei dem Board mist gemacht hat. Die normale Garantie geht natürlich durch das modden verloren, aber ROD läuft auserhalb dieser.
Es ist aber wohl auch so, dass man dann wohl meist eine ohne mod zurückbekommt (neues Lauferk, zT anderes Board
Das ist zumindest das was ich immer gelesen habe, und ich hab mich da echt lang erkundigt.
 
morq said:
dimo2 said:
morq said:
Doch M$ gibt 3 Jahre Garantie bei ROD (selbst wenn die Box gemoddet ist)

Seit wann das denn? Wenn die Box offensichtlich modifiziert worden ist, wird Microsoft wohl keinen Support geben.
Warum sollten sie denn?
Ich hab auch nur von Leuten gehört, deren Box unrepariert wieder zurückgeschickt wurden.
Das kann gut und gern sein, aber nicht bei ROD.
Sie Reparieren definitiv auch gemoddete Boxen, ROD ist ein Hardwaredefekt, der nicht durch normale abnutzung/materialermüdung zustande kommt, sondern einfach weil M$ bei dem Board mist gemacht hat. Die normale Garantie geht natürlich durch das modden verloren, aber ROD läuft auserhalb dieser.
Es ist aber wohl auch so, dass man dann wohl meist eine ohne mod zurückbekommt (neues Lauferk, zT anderes Board
Das ist zumindest das was ich immer gelesen habe, und ich hab mich da echt lang erkundigt.

Macht für mich immernoch keinen Sinn.
Nicht umsonst werden von Xbox Live gesperrte Xboxen ja auch nichtmehr supportet.
Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass Microsoft gemoddete Konsolen nichtmehr supported, warum sollten sie auch?
Es ist doch irrelevant, wie der Hardwaredefekt zustandekommt, modifiziert ist modifiziert.
Wenn das Display meiner PSP kaputt geht, zahlt Sony auch nicht die Reparatur, wenn ich 'ne Custom Firmware draufhabe, egal ob das was damit zutun hat, oder nicht.
Natürlich gucken die nicht bei jeder Konsole nach, ob da jetzt raubkopierte Spiele drauf laufen oder nicht, dass würde viel zu viel Zeit kosten.
Auf das Garantiesiegel bzw. auf offensichtliche Hardwareveränderungen wird allerdings geachtet.
(Das ist es was ICH immer gelesen habe, als ich mich darüber erkundigt hatte ;-) )
 
dimo2 said:
Macht für mich immernoch keinen Sinn.
Nicht umsonst werden von Xbox Live gesperrte Xboxen ja auch nichtmehr supportet.
Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass Microsoft gemoddete Konsolen nichtmehr supported, warum sollten sie auch?
Es ist doch irrelevant, wie der Hardwaredefekt zustandekommt, modifiziert ist modifiziert.
Wenn das Display meiner PSP kaputt geht, zahlt Sony auch nicht die Reparatur, wenn ich 'ne Custom Firmware draufhabe, egal ob das was damit zutun hat, oder nicht.
Natürlich gucken die nicht bei jeder Konsole nach, ob da jetzt raubkopierte Spiele drauf laufen oder nicht, dass würde viel zu viel Zeit kosten.
Auf das Garantiesiegel bzw. auf offensichtliche Hardwareveränderungen wird allerdings geachtet.
(Das ist es was ICH immer gelesen habe, als ich mich darüber erkundigt hatte ;-) )
Naja, man muss hierbei aber noch etwas bedenken:
Die Gewährleistung! Garantie ist ne freiwillige Leistung von Microsoft. Was die als Garantie machen und welchen Umfang das hat ist komplett ihnen überlassen. Aber die in Deutschland geltende Gewährleistung ist wieder ne andere Sache. An sich gilt die Nachweispflicht, dass der Schaden schon beim Kauf da war, auf folgende Art und Weise: die ersten 6 Monate muss der Hersteller nachweisen, dass der Schaden beim Kauf noch nicht vor lag, die folgenden 18 Monate muss der Kunde nachweisen, dass es beim Kauf schon einen Schaden gab. Das ist bei der XBox aber recht einfach, da der RRoD ein bekannter Fehler aufgrund von problematischem Design ist. Sprich man kann durchaus begründen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Bei der Gewährleistung in Deutschland spielen andere Teile, wie z.B. das optische Laufwerk keine Rolle. Wenn man das Laufwerk irgendwie modifiziert hat, was aber eben die CPU/GPU und die Kühlung nicht betrifft muss MS an sich nachbessern.

Klar, von XBox-Live können sie gegebenenfalls ausschließen (wobei auch da das ganze noch nicht vor Gericht getestet wurde, ob es wirklich erlaubt ist, da ja die beworbenen Features beschnitten werden, was eigentlich auch ein Gewährleistungsmangel sein kann...), aber im Rahmen der Gewährleistung muss dein Händler (über den ist Gewährleistung an sich abzuwickeln) die Funktionsfähigkeit wiederherstellen.
 
Die 3 Jahre ROD Garantie wurden ja aus Kulanz gegeben, ofizell zumindest. Eigentlich war es wohl eh ein geschickter Schachzug, zum einen um den Ruf zu verbessern und potenzelle Käufer zu versichern, dass sie keine Angst vor dem RROD haben müssen und zum andern natürlich um einem eventuellen Rechtsstreit vorzubeugen, denn sie haben ja ganz klar ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert, dass sich nach einiger Zeit selbst zerstört :-D
Das bannen von XBL war ja auch nicht dumm. Kann ja dann auch nicht irgendwann sein, dass man 100k Spiele verkauft hat und online spielen 300k, sind ja alles Serverkosten für die keiner gezahlt hat. Und die Konsolen nur von XBL auszuschließen ist schon recht nett, sie hätten viel mehr machen können.
 
Back
Top