Pixelige Problemchen!


fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,222
Location
germany
Website
Visit site
Hallö!

Ich wollte mal fragen ob wer ein ähnliches Phänomen auf seinem GP2X (MK2) hat:
in der untersten, rechten Ecke meines Screens ist immer eine mehr oder weniger flackernde Reihe von Pixeln zu sehen, genau einen Pixel hoch und 5-10 Pixel lang. Mal flackert es "im Tackt" , mal nicht, Farben abhängig vom Hintergrund, oft weiß. Hab das in vielen Spielen, im (G)Menu, Music-Player...

Stört wenig aber was hat des zu bedeuten?
 
Naja, die Pixel sind nicht immer auffällig. Manchmal fast unsichtbar. Also keine defekten (sub) Pixel.
Ich kann nur vermuten, dass es vielleicht softwareseitig was mit dem ganzen über/untertakten zu tun haben könnte (ich nehm das Gmenu)

Ich würd ja mal nen Screenshot machen (falls der Fehler so sichtbar währe) aber die Programme fürn GP2X funzen alle nicht, zumindest nicht per Gmenu. ^^"
 
Mhm, ich hab solch einen kleinen Streifen unten rechts auch. Aufgefallen is mir das bei Gnuboy. Nun seh ich es auch manchmal in Supertux. Das ist sehr seltsam. Ich vermute aber mal, dass es ne Softwaresache ist, weil mein GP2X grad mal einige Wochen alt ist.
 
Bei SuperTux ist es bei mir dann auch manchmal blau und dann wieder weiß und dann wieder garnicht zu sehen. Schon ziemlich seltsam... :wacko:
 
Fusion_Power said:
Hallö!

Ich wollte mal fragen ob wer ein ähnliches Phänomen auf seinem GP2X (MK2) hat:
in der untersten, rechten Ecke meines Screens ist immer eine mehr oder weniger flackernde Reihe von Pixeln zu sehen, genau einen Pixel hoch und 5-10 Pixel lang. Mal flackert es "im Tackt" , mal nicht, Farben abhängig vom Hintergrund, oft weiß. Hab das in vielen Spielen, im (G)Menu, Music-Player...

Stört wenig aber was hat des zu bedeuten?

ist bei mir genau so :lol:
 
Ich habe da wohl eine Pixel-Verschwörung entdeckt? :lol:

Mir ist dieses Phänomen eigentlich erst mit dem Liquido-Skin aufgefallen. Vorher war mein anderer Skin z.B. im Music-Player wohl zu dunkel um da Pixelflimmern sehen zu können.
Hab auch mein GMenu auf Liquido getrimmt, da sieht manns auch. Allerdings sind die Flimmer-Pixel fast transparent. Stört kaum. Wie erwähnt, sind die Pixel z.B. im Gnuboy sehr deutlich zu sehn. Auch im Startbild von Enigma z.B.

Aber wenn's fast alle haben, wirds echt nix ernstes sein.
 
Back
Top