grrrr...! :O ;-> :/
ich hab immer noch keine info. :-(( aber ich glaub, wir haben grad chinesisches neujahr... kann also noch dauern.
??
vorzugsbehandlung beim zoll?
jede wette, die kennen dich bestimmt schon. bist ja nicht das erste mal da... :yes:
hat bei dir denn der cover letter bzw. die bestellnr. übereingestimmt?
??
-- So 23. Jan 2011, 00:53 --
update:
bekam donnerstag die dhl-benachrichtigung + hab's am freitag abgeholt. spiel sehr gut verpackt, lupo-umschlag mit 10 (!) aufklebern drauf, das richtige begleitschreiben dabei, versiegelter blisterpack, drum rum eine kartonumrandung, unten auch nochmal karton. die sendung war als electronic mit einem wert von 25 usd + 400g gewicht deklariert, daher wohl von zollamtlicher behandlung ausgenommen. sie kommt als einschreiben, daher wird man sie i.d.r. persönlich in empfang nehmen + unterschreiben sowie sich ausweisen müssen. daher entweder zuhause sein oder beim postamt abholen.
order id = e_1016(c)/erstauflage mit soundtrack-cd/classic-version (englisch)
fonzie (gwénael godde) spricht im begleitschreiben von 6 jahren entwicklungszeit. die japanische version kommt ohne japanisch, da das team zwar einen übersetzer auftreiben konnte, aber niemanden, der diese übersetzung verifizieren konnte. daher hat man sich schweren herzens entschlossen, die japanische übersetzung fallenzulassen.
das game selbst kommt in einer aufklappbaren kartonverpackung, die auf mich einen sehr guten eindruck macht. das sehr liebevoll aufgemachte booklet ist eingeklebt und nicht entnehmbar. booklet + verpackung sind farbig. der aufdruck verspricht eine 64 meg high density cartridge sowie einen mega cd enhanced soundtrack. ausserdem ist die rede vom "grössten 16-bit adventure, das je je für ein mega drive system kreiert wurde". im unteren teil der verpackung findet sich das modul, wiederum in folie + mit einem weiteren water melon-qualitätssiegel versehren. darunter findet sich dann noch das "certificate of authenticity", das von fonzie eigenhändig unterschrieben ist (godde 11/2010). das interessanteste ist aber die copy number (479/800). damit dürfen wir wohl von einer stückzahl von 800 für die erstauflage (posterity + classic edition; us/euro/jp-version) ausgehen.
eines noch: in der einleitung zum game instruction manual lautet der schlusssatz: see you next game! also ist wohl mit weiteren projekten zu rechnen...
fazit: sehr liebevoll aufgemachtes game, das für mich etwas besonderes darstellt + daher unverkäuflich ist. ich habe das gefühl, zuwenig dafür bezahlt zu haben, aber für die posterity-edition war ich leider ein wenig zu spät dran. es ist das am besten aufgemachte mega drive-spiel, das ich je in händen hielt.
-- So 23. Jan 2011, 03:09 --
update 02:
hab gerade noch die "goodies" entdeckt (unter der cartridge; seitliche "goodies"-lasche öffnen):
01. pier solar spielanleitung (jp/fr/br/de/es)
02. sticker set (4 sticker)
03. mysteriöser flyer :huh:
??
:
04. pier solar poster
zu 02. man soll diese sticker irgendwo aufkleben + fotografieren, um damit an der pier solar cash-back competition teilzunehmen http://piersolar.com/contest/
zu 03. der flyer informiert über ein neues 32x-spiel namens "super thunder drive III" (kurz: std III. das kann man auch als akronym für standard 03 sehen. und genauso isses dann auch. der link führt auf eine website, die lediglich ein logo enthält, nichts weiter. ein mitglied des watermelon-teams kommentierte dann auch, dass mit einer veröffentlichung zum 01. april 2011 zu rechnen sei. die specs werden mit 60 fps, 256 color visuals + 128 meg cartridge angegeben. dazu wird noch was von xrm blaster erwähnt, was mir nichts sagt. als publisher wird robotek interactive genannt, die screenshots sind von einem anderen rennspiel geklaut oder inspiriert. der sinn des ganzen? hmmm, könnte ein joke sein. andererseits könnte das nächste projekt von wm vielleicht auch eine optionale 32x-unterstützung bieten. aber das ist nur meine persönliche spekulation. auf jeden fall soll das interesse an weiteren produkten wachgehalten werden. für ein reines 32x-spiel ist die marktdurchdringung m.e. viel zu gering.