ein paar fragen bezüglich audio programmierung


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
mir fallen grad so ein paar fragen ein wo ich mir grad ne sound engine schrieben wollte

der hardware multimedia decoder
es sind ja tremor und libmad mit drinnen (tremor für unwissende ist eine ogg vorbis 1.0 decoder library und libmad eine mp3 decoder lib)

nun ein paar fragen dazu
mit welcher soundlib kann man sie auf dem gp2x verwenden
alsa ja wohl nicht (oder doch?)
open sound system/free
OpenAL
oder sonnstieges

wiel die möglichkeiten mit SDL alleine und audio sind ja sehr begrenz

sieht weitaus besser aus wenn SDL_mixer schon dabei ist

da ist aber wieder die frae, wurde ja schon fertig compiliert für arm jedoch hat es die hardware beschleunigung des multimedia chips mit drnnen

fragen über fragen

will anfangen, mir brennen die fingernädel ^^
 
mhh anscheinend hat keiner wirklich ahnung davon schade

und ed hat wohl auch nichts gelesen, so hilft nur abwarten bis das sdk kommt
 
Ich habs schon gelesen, bin aber nicht wirklich Coder ;)
Kann zwar ein bisschen was, aber nicht wirklich viel :p
 
ne ich meine ob du was im developer forum gelesen hast :)
weil hast ja mal geschrieben das du da mitlesen kannst ^^
 
Ich für meinen Teil hoffe das es mit SDL_Mixer ordentlich funzt.
Dann wird der sound eine schöne simple sache.
Ich fange erst an nach alternativen zu suchern, wenn ich den gp2x in den händen halte und merke das es nicht ordentlich funktioniert.
 
ne ich mag sdl mixer nicht :)

am liebsten wäre mir openal :)

weil damit ist auch ein wenig professionelleres möglich

und ne simple klasse zum laden/abspielen von sounds und zusmamenmixne kann mana uch in openal schnell schrieben *langsam mit einarbeite*
 
Back
Top