Pier Solar ein paar Fragen


Cloudand

Member
Joined
Jul 25, 2009
Messages
443
moin,

vllt. kann mir der eine oder andere hier helfen bin leider immo :huh: .

1. Kann man Pier Solar noch bestellen?

2. Zusatzkosten nach Deu?

3. Lieferumfang des Pakets?

4. Erscheinungstermin?

:yes: ihr wisst doch bestimmt mehr :D
 
Vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen:
1. Pier Solar ist mittlerweile komplett ausverkauft. Ich selber habe nur noch die japanische Version bekommen.
2.Wenn ich mich richtig erinnere war der weltweite Versand schon im Preis mit drin.
3.Ey, das weiß ich jetzt auch nicht mehr genau. Aber auf jedenfall Modul mit hübscher Hülle und Anleitung, die Audio-CD und ich glaube ein Poster ist auch mit dabei.
4.In 2 Monaten :D (weiß noch keiner so richtig, sie sind aber schon in der Betatest-Phase)

Ich kann leider nicht sagen ob ein zweiter Batch geplant ist. Kann jetzt nicht sagen was dagegen spricht. Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du evtl beim Betatest mitmachen. Die suchen noch dringend Leute. Dazu musst Du mal im Forum von Pier Solar schauen.
 
Wie kann Software "Ausverkauft" sein? :confused:??
Wolln die nicht mehr einnehmen oder ist es mit Absicht limitiert? Wenns an den Modulkosten liegt werden neue besteller sicher auch neue Module ermöglichen, das Game hat viel Potential, da währe es schade, wenn es keiner mehr kaufen könnte.
 
Im Forum ist "man" sich bezüglich einer Neuauflage noch nicht sicher, was immer mal wieder kommt ist das Argument, mit einem zweiten Batch die Sammler zu verärgern, da dann ja deren Edition an Wert verlieren würde...
 
smash capitalism!
:/ das spiel sieht ziemlich gut aus, wäre evtl. ein grund für mich nen mega drive zuzulegen!
 
egmont01 said:
Im Forum ist "man" sich bezüglich einer Neuauflage noch nicht sicher, was immer mal wieder kommt ist das Argument, mit einem zweiten Batch die Sammler zu verärgern, da dann ja deren Edition an Wert verlieren würde...
Hmm, ja wie groß ist denn eigentlich die Erstauflage des Spieles?
 
die erstauflage mit soundtrack, der über's mega cd/sega cd bzw. jvc wondermega abgespielt werden kann, ist in allen 3 varianten komplett ausverkauft.

die zweitauflage, die sogennannte "reprint edition" (ohne soundtrack cd), mittlerweile auch. tulio adriano spricht allerdings davon, dass bei anhaltender nachfrage eine weitere produktion vorstellbar ist.

ich habe die erstauflage bestellt und meine shipping mail erhalten, wonach das game bis zu 20 tagen versanddauer beansprucht. watermelon games hat offensichtlich die preisgünstigste versandmethode gewählt. das game müsste mittlerweile eigentlich hier sein, aber womöglich hängt es auch beim zoll fest. wenn es bis ende januar noch nicht da ist, maile ich wm noch mal an. der witz ist, das die die trackingnummern haben + sie aber nicht rausgeben. bei allen anderen bestellungen (z.b. amazon, ebay etc.) bekommt man als endkunde die trackingnummer, sobald die bestellung versandt worden ist. hier habe ich nur die shipping mail - sonst keine weiteren informationen zum versandstatus.

das modul wird in china gefertigt. die deutsche zollgrenze liegt glaube ich bei etwa 22 euro. im schlimmsten fall gibt's eine benachrichtigung zum abholen auf der post, dort gibt's dann einen abholschein für's zollamt. warnung: die wollen alles schriftlich. beruft euch darauf, dass alles über paypal abgewickelt wurde + ihr keine extrarechnung habt. eventuell werden bei überschreiten der bagatellgrenze noch 19% einfuhrumsatzsteuer fällig. es kann aber auch sein, das die sendung problemlos durch den zoll geht + ihr keine probleme habt.

wer es trotzdem unbedingt haben möchte, kann sich ja mal vorsorglich für den newsletter bzw. die boards von wm registrieren. eine alternative ist vielleicht auch beggar prince, legend of wukong oder star oddyssey von brandon cobb's superfighter team. eine weitere möglichkeit wäre ebay. vergleichbares gibt's auch für nintendo (nightmare busters wip; superfighterteam) atari lynx (zaku; superfighter team) oder c64 (newcomer; protovision.

übrigens hat auch ed pier solar + the great architects bestellt. würde mich mal interessieren, ob er es mittlerweile erhalten hat. ich bin auch immer gespannt, ob ich pier solar oder meine pandora zuerst in händen halten werde, z.zt. tippe ich auf pier solar.

http://www.piersolar.com
http://www.superfighterteam.com
http://www.protovision-online.com
 
Also mein Spiel kam zwischen Weihnachten und Sylvester. Wann genau weiß ich nicht mehr.Mit dem Zoll gab es auch keine Probleme.
Aber schon allein wegen der Aufmachung des Verpackung hat sich der Kauf gelohnt. Eine so aufwendig gestaltete Verpackung habe ich noch nie bei einem Mega Drive Spiel gesehen. Fotos davon kann man im Pier Solar Forum sehen.
Im großen und ganzen bereue ich es nicht, es bestellt zu haben.
 
kleiner.rabe.socke said:
die erstauflage mit soundtrack, der über's mega cd/sega cd bzw. jvc wondermega abgespielt werden kann, ist in allen 3 varianten komplett ausverkauft.

die zweitauflage, die sogennannte "reprint edition" (ohne soundtrack cd), mittlerweile auch. tulio adriano spricht allerdings davon, dass bei anhaltender nachfrage eine weitere produktion vorstellbar ist.

Bei mir hat es dann letztlich wenigstens mit der Bestellung der Zweitauflage geklappt.
Kleiner Tipp: Ein Image der Soundtrack-CD gibt es im Forum zu Pier-Solar.
kleiner.rabe.socke said:
eine alternative ist vielleicht auch beggar prince, legend of wukong oder star oddyssey von brandon cobb's superfighter team. eine weitere möglichkeit wäre ebay.

...die allesamt, mit Ausnahme des noch regulär erhältlichen Legend of Wukong, zu utopischen Preisen gehandelt werden. Selbst die Erstauflage von Pier Solar habe ich bei eBay noch nicht unter einem Startpreis von 150 € gesehen.
 
Kaum erhalten, wirds schon wieder bei Ebay vertickt, manche Leute denken echt nur ans Geld machen.
Egal, hab heraus gefunden ,dass die Erstauflage des Spiels wohl gerad mal 800 Exemplare umfasst, das is natürlich ne winzige Menge, kein Wunder dass das sofort ausverkauft war. Aber gut, dass es ne weitere Auflage gibt. :)
 
grrrr...! :O ;-> :/

ich hab immer noch keine info. :-(( aber ich glaub, wir haben grad chinesisches neujahr... kann also noch dauern. :confused:??

vorzugsbehandlung beim zoll? ;) jede wette, die kennen dich bestimmt schon. bist ja nicht das erste mal da... :yes:

hat bei dir denn der cover letter bzw. die bestellnr. übereingestimmt? :confused:??

-- So 23. Jan 2011, 00:53 --

update:

bekam donnerstag die dhl-benachrichtigung + hab's am freitag abgeholt. spiel sehr gut verpackt, lupo-umschlag mit 10 (!) aufklebern drauf, das richtige begleitschreiben dabei, versiegelter blisterpack, drum rum eine kartonumrandung, unten auch nochmal karton. die sendung war als electronic mit einem wert von 25 usd + 400g gewicht deklariert, daher wohl von zollamtlicher behandlung ausgenommen. sie kommt als einschreiben, daher wird man sie i.d.r. persönlich in empfang nehmen + unterschreiben sowie sich ausweisen müssen. daher entweder zuhause sein oder beim postamt abholen.

order id = e_1016(c)/erstauflage mit soundtrack-cd/classic-version (englisch)

fonzie (gwénael godde) spricht im begleitschreiben von 6 jahren entwicklungszeit. die japanische version kommt ohne japanisch, da das team zwar einen übersetzer auftreiben konnte, aber niemanden, der diese übersetzung verifizieren konnte. daher hat man sich schweren herzens entschlossen, die japanische übersetzung fallenzulassen.

das game selbst kommt in einer aufklappbaren kartonverpackung, die auf mich einen sehr guten eindruck macht. das sehr liebevoll aufgemachte booklet ist eingeklebt und nicht entnehmbar. booklet + verpackung sind farbig. der aufdruck verspricht eine 64 meg high density cartridge sowie einen mega cd enhanced soundtrack. ausserdem ist die rede vom "grössten 16-bit adventure, das je je für ein mega drive system kreiert wurde". im unteren teil der verpackung findet sich das modul, wiederum in folie + mit einem weiteren water melon-qualitätssiegel versehren. darunter findet sich dann noch das "certificate of authenticity", das von fonzie eigenhändig unterschrieben ist (godde 11/2010). das interessanteste ist aber die copy number (479/800). damit dürfen wir wohl von einer stückzahl von 800 für die erstauflage (posterity + classic edition; us/euro/jp-version) ausgehen.

eines noch: in der einleitung zum game instruction manual lautet der schlusssatz: see you next game! also ist wohl mit weiteren projekten zu rechnen...

fazit: sehr liebevoll aufgemachtes game, das für mich etwas besonderes darstellt + daher unverkäuflich ist. ich habe das gefühl, zuwenig dafür bezahlt zu haben, aber für die posterity-edition war ich leider ein wenig zu spät dran. es ist das am besten aufgemachte mega drive-spiel, das ich je in händen hielt.

-- So 23. Jan 2011, 03:09 --

update 02:

:oops: hab gerade noch die "goodies" entdeckt (unter der cartridge; seitliche "goodies"-lasche öffnen):

01. pier solar spielanleitung (jp/fr/br/de/es)
02. sticker set (4 sticker)
03. mysteriöser flyer :huh: :confused:?? :confused::
04. pier solar poster

zu 02. man soll diese sticker irgendwo aufkleben + fotografieren, um damit an der pier solar cash-back competition teilzunehmen http://piersolar.com/contest/

zu 03. der flyer informiert über ein neues 32x-spiel namens "super thunder drive III" (kurz: std III. das kann man auch als akronym für standard 03 sehen. und genauso isses dann auch. der link führt auf eine website, die lediglich ein logo enthält, nichts weiter. ein mitglied des watermelon-teams kommentierte dann auch, dass mit einer veröffentlichung zum 01. april 2011 zu rechnen sei. die specs werden mit 60 fps, 256 color visuals + 128 meg cartridge angegeben. dazu wird noch was von xrm blaster erwähnt, was mir nichts sagt. als publisher wird robotek interactive genannt, die screenshots sind von einem anderen rennspiel geklaut oder inspiriert. der sinn des ganzen? hmmm, könnte ein joke sein. andererseits könnte das nächste projekt von wm vielleicht auch eine optionale 32x-unterstützung bieten. aber das ist nur meine persönliche spekulation. auf jeden fall soll das interesse an weiteren produkten wachgehalten werden. für ein reines 32x-spiel ist die marktdurchdringung m.e. viel zu gering.
 
kleiner.rabe.socke said:
eine alternative ist vielleicht auch beggar prince, legend of wukong oder star oddyssey von brandon cobb's superfighter team.

Danke übrigens für den Tip, socke. Hatte heute nach nur acht Tagen Laufzeit Post von Brandon Cobb, darin lag neues Futter für einen meiner 16-Bitter (und eine brandaktuelle Preisinformation eines kalifornischen Sanitärausstatters), dieses Mal ohne Zoll:
 
Für Alljenige die noch Interesse am Spiel haben:
http://www.magicalgamefactory.com/en/
Kaufen gehen ;)

Für ganz Verrückte gibts da natürlich noch die Spiele von
http://www.superfighter.com/

Ja selbs für den Lynx hammse as geprogt.

-- Mittwoch 7. November 2012, 18:35 --

Nun kommt es für windows, mac, linux, xbox 360 und dreamcast. sollte es klappen mit dem kickstarter.
http://www.kickstarter.com/projects/573 ... -linux-and

denke mal es wird klappen
 
Tolle Sache, auch wenn ich den original Pixel-Art look schon sehr schön finde. Die HD Bilder machen natürlich auch schon was her, schön, dass das Spiel durch Kickstarter nun die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Kickstarter gefällt mir immer besser. :)
 
http://www.kickstarter.com/projects/573261866/pier-solar-hd-an-rpg-for-xbox360-pc-mac-linux-and

Jetzt gibts bei Kickstarter ein sagen wir mal Update projekt für Pier Solar.
Weiss nicht obs schon mal erwähnt wurde.
 
wurde
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=10760&p=182214&hilit=pier#p182214
 
Weis einer von euch ob man sich auch nur die Rom kaufen kann von Pier Solar?
Geht schneller als mit der Post und macht auf der Pandora bestimmt spaß ;)
 
IngoReis said:
Weis einer von euch ob man sich auch nur die Rom kaufen kann von Pier Solar?
Geht schneller als mit der Post und macht auf der Pandora bestimmt spaß ;)
soweit ich mich erinnern kann wurde die rom doch unspielbar gemacht für emus.
kann mich auch täuchen.
 
kaiser-sahin said:
IngoReis said:
Weis einer von euch ob man sich auch nur die Rom kaufen kann von Pier Solar?
Geht schneller als mit der Post und macht auf der Pandora bestimmt spaß ;)
soweit ich mich erinnern kann wurde die rom doch unspielbar gemacht für emus.
kann mich auch täuchen.
Wie genau soll das gehen?
Das würde ja bedeuten, dass Emus etwas "aussenden", welches sie als Emus erkennbar macht? o.o
 
Back
Top