PicoDrive 1.32


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Notaz hat eine neue Bugfixversion von PicoDrive veröffentlicht. Damit nähert sich der Genesis/Sega CD Emulator seinem finalen Release.

Änderungen:

- Neue Software und Vertikal Scaling Optionen
- Swappen von ISO Images möglich (z.B. nötig bei Night Trap)
- RAM Karten Emulation
- DMA Timing Emulation gefixed (viele Genesis Spiele laufen nun wieder)
- Idle Loop Erkennung gefixed
- Der YM2612 Code auf dem 940 wurde optimiert
- Fehlende Sounds in Popful Mail und Silpheed behoben
- Verbessertes Z80 Timing um Sound Probleme zu vermeiden
- Bug mit dem SRAM Register gefixed (Phantasy Star 4)
- ROM Lader gefixed
- Code hinzugefügt für PRG RAM Schreibschutz Register (Dungeon Explorer)
- Kleinere Grafikfehler in AH-3 Thunderstrike behoben
- Gmenu2x Anleitung hinzugefügt
- Es gibt nun Sicherheitsabfragen beim Laden von Savestates


Download: hier.

Dank an notaz für die News auf GP32x.com.
 
mrburns.gif


PicoDrive ist einfach nur der Hammer. Danke Notaz :)
 
sbock said:
- Bug mit dem SRAM Register gefixed (Phantasy Star 4)
HA! Das hab ich das erste mal erwähnt gehabt in Notaz Thread. :lol:
Immer schön, zur Perfektionierung eines Programmes beitragen zu können ^_^
 
Hab gerade die v1.32 auf meine Karte geschubst. Leider läuft "Heart of the Alien" überhaupt nicht und "Willy Beamish" nur ohne Sound. Hat jemand ähnliche Probleme, was kann man da tun?
 
Bluntman said:
Hab gerade die v1.32 auf meine Karte geschubst. Leider läuft "Heart of the Alien" überhaupt nicht und "Willy Beamish" nur ohne Sound. Hat jemand ähnliche Probleme, was kann man da tun?

Habe gerade mal Heart of the Alien getestet. Keine Probleme.
Teste mal Deine SD Karte auf Fehler. Achte auch immer darauf, daß Du die Datei code940.bin mit kopierst, da notaz öfter dort etwas ändert.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Habe gerade mal Heart of the Alien getestet. Keine Probleme.
Teste mal Deine SD Karte auf Fehler. Achte auch immer darauf, daß Du die Datei code940.bin mit kopierst, da notaz öfter dort etwas ändert.

Gruß,
Stephan
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Karte ist in Ordnung, es handelt sich um eine nagelneue 1,0 GB SanDisk, die ich im Zuge der Einweihung gleich mit dem aktuellsten PicoDrive verwöhnen wollte. Alle anderen Spiele und Emulatoren funktionieren, die code940.bin habe ich auch mit im PicoDrive Ordner.

Bin ratlos, schade.
 
Bluntman said:
Hab gerade die v1.32 auf meine Karte geschubst. Leider läuft "Heart of the Alien" überhaupt nicht und "Willy Beamish" nur ohne Sound. Hat jemand ähnliche Probleme, was kann man da tun?

Ich habe Ladeprobleme mit "Jurassic Park" (Isogröße 152 MB + mp3) und "Popful Mail" (Isogröße 426 MB + mp3). Ob es an der Größe der Iso liegt ...? ;)

Viele Grüße und Frohe Ostern
Edgar
 
Nö, gehen bei mir beide ohne Probleme.

Hast du den langsameren Modus für bessere Kompatibilität aktiviert?
 
Ich benutz PicoDrive schon lange und es hat mich nie enttäuscht. Hab nun mit "Psycho Pinball" für den Megadrive via Picodrive auch endlich ne saugeile Flippersimulation auf dem GP2X. Was will man mehr? :)
 
öhm hab nur ich das problem das keine der änderungen im config menu, also übertakten, soundqualität ändern etc., übernommen werden und beim versuch den spielstand zu speichern immer failed kommt?.
 
Konnte inzwischen meine "Heart of the Alien" und "Willy Beamish" Probleme einfach lösen. Es lag nur an der nicht aktivierten "Better Sync" Option
icon_wand.gif


Ab 230 MHz laufen beide Spiele für mich spielbar mit ~25fps.
 
Ich hätte noch 'ne off-topic Frage:
Kann es sein, dass das Mega CD auch Sicherheitskopien ohne Umbau abspielen kann??
Ich weiß nicht allzu viel darüber, aber jemand hat das mal in einem anderen Forum (mehr oder weniger) behauptet
Wäre nämlich echt klasse, wenn das gehen würde ..... :roll:

Gruß,
Käse
 
japp geht bei mir problemlos ich habe alle meine lieblinge gesichert und zock nur mit den sicherheitskopien.
ich hatte das damals aus verlustangst (mein geliebtes shining force cd) einfach mal probiert.
siehe da, kopierschutz war zu mega cd zeiten scheinbar noch ein fremdwort, damals hatte wohl niemand nen cd brenner.
 
Back
Top