Personalisierung und Zubehör


Welcher Stick ist das genau?
Ich habe hier auch noch einen und der hat auch eine Fb. Aber das haben ja viele.
 
matzesu said:
Hauppauge WinTV NovaT Stick, bei Amazon sind aber nur noch 6 Stück auf Lager, scheinbar ist das ein Auslaufmodell...
Ne meiner heißt anders :-(
Leider weis ich nicht wie man das macht:-(
Ich habe 2 um genau zu sein, einen habe ich schon ewig und der andere ist von Equinux das ist ein Stick für den Mac der ist super klein.
 
Dann mußt Du wohl 'mal googeln. Vielleicht findet sich irgendwo ein Linux-Forum wo jemand einen Deiner Sticks zum laufen gebracht hat? Und dann einfach ausprobieren.
(Oder es geht halt nicht :p )
 
Ich habe schon mal gegoogelt aber nichts gefunden.
Ich glaube ich kaufe mir den auch gleich mal bei Amazon nach dem Preis suchen.

Ist das der richtige? http://amazon.de/dp/B000EN8136

Wenn ja dann sind ja noch genug da. Es gibt viele Marketplace Händler die den Verkaufen.
 
matzesu said:
Wenn wir hier vom gleichen Stick reden, hast du deine Fernbedienung wirklich verlegt (wie konntest du nur?? :-(( )I
Keine Ahnung... kann auch sein, dass ich damals eine günstigere Version gekauft habe ohne Fernbedienung. Aber es ist ja auch recht sinnfrei... wie weit wird man vom PC oder der p&|a entfernt sitzen, um eine Fernbedienung zu brauchen?
Infinity said:
Ne meiner heißt anders :-(
Wie heißt er genau?
 
Wie der genau heißt weis ich jetzt nicht auswendig ich gucke morgen mal.
Aber ich habe ja 2 von dem Mac Stick kenne ich den Namen.
 
aber ARD, WDR, Arte, SR, etc,
Du glücklicher, alles nördlich von hamburg ist mit dvb-t richtig mies drann :(

aber ich glaub ich hohl mir den stick auch, den den wir haben der funktioniert nieee (nichmal unter win *husthust*)
 
Ich habe ihn grade bei Amazon gefunden.
Das ist der AVerMedia AVerTV Hybrid Volar HX/-A827

http://amazon.de/dp/B000ZSH33Y

Laut Amazon ist der sogar Linux tauglich.

Der andere ist ein Elgato EyeTV DTT Deluxe.
Dazu habe ich aber noch weniger im Internet gefunden was Linux angeht.
 
Wieso ist der Stick denn plötzlich so teuer? Ich hab den vor über 2 Jahren für 19,90€ bekommen.
 
Stimmt, der WinTV kostet ja auch nur 38 €.., Aber das scheint bei Amazon normal zu sein, sachen die nicht mehr Lieferbar sind kosten gerne mal das doppelte, Harvest Moon für die PSX stand auch mit 90 € drin..
 
torro said:
Wieso ist der Stick denn plötzlich so teuer? Ich hab den vor über 2 Jahren für 19,90€ bekommen.

Welcher Stick?
Meiner oder der WinTV?
 
matzesu said:
Stimmt, der WinTV kostet ja auch nur 38 €.., Aber das scheint bei Amazon normal zu sein, sachen die nicht mehr Lieferbar sind kosten gerne mal das doppelte, Harvest Moon für die PSX stand auch mit 90 € drin..
Ja stimmt der Pinke, Blaue (und noch einer oder mehrere?) DS der aus dem Sortiment genommen wurde kostete auch auf einmal 50€ mehr.
 
Der WinTV Stick. Hab den damals bei bora-computer.de gekauft. Hab ich ja voll das Schnäppchen gemacht. Will ihn mir jemand abkaufen? Für nur 37€ ;)
 
Infinity said:
Das ist der AVerMedia AVerTV Hybrid Volar HX/-A827
Schaut laut linuxtv.org nicht so gut aus mit der Linux Unterstützung befürchte ich... der Hersteller hat die Linux Treiberentwicklung offenbar eingestellt und auch vorher gab keine Treiber für ARM.
Infinity said:
Elgato EyeTV DTT Deluxe.
Das schaut schon besser aus... wird vom gleichen Treiber unterstützt wie der Nova-T, allerdings leider erst ab Kernelversion 2.6.31. Für den derzeitigen Pandora-Kernel müsste man den Treiber patchen und neu kompilieren (vielleicht findet sich ja jemand dafür). Oder auf die nächste Pandora OS Version warten...
 
a.tom said:
Infinity said:
Elgato EyeTV DTT Deluxe.
Das schaut schon besser aus... wird vom gleichen Treiber unterstützt wie der Nova-T, allerdings leider erst ab Kernelversion 2.6.31. Für den derzeitigen Pandora-Kernel müsste man den Treiber patchen und neu kompilieren (vielleicht findet sich ja jemand dafür). Oder auf die nächste Pandora OS Version warten...
...oder Arch testen :hurra:
 
Dank der neuen Firmware, die ja jetzt endlich nur noch via Updater PND geupdatet wird, und nicht mehr mit Vollflash, wollte ich jetzt meine Pandora wieder ein einen kleinen TV umbauen (und dank Zwangsgez ist es ja jetzt egal ob ich Fernseh gucke oder nicht..)
Ich hab alles so gemacht, wie es damals in diesem Faden beschrieben wurde: ich hab die Firmware von meinem Hauppauge TV Stick in den Firmware Ordner verschoben (mit Thunar im Root Modus) den Stick eingesteckt und mein MeTV, das ich nicht verändert habe seit damals (und damals hat es ja noch gegangen), natürlich mit USB Host an, aber MeTV sagt immer, das es keinen Stick findet,
weder wenn ich die Firmware via Root Thunar verschiebe, noch mit dem Terminal Befehl sudo cp,
Könnte das damit zusammenhängen, das der Stick vieleicht nicht mehr in der Whitelist drinn ist??
Oder hätte ich bei der Firmware ein häckchen machen müssen, das es eine Exekutable ist??
Oder hab ich ein anders Problem??
 
Moment ich probiere nochmal meine Stick hier,vielleicht wurde etwas geändert in dieser Hinsicht beim
letzten Upgrade.
Ich werde hier reporten ;)
Edit: Metv geht gut hier mit meinem Hauppauge WinTV-Aero (USB 2.0, DVB-T)Modell 55109.
Der Empfang ist bei dem Ding halt extrem schwach,aber geht.
Was spuckt denn Dmesg aus im Terminal kurz nachdem den Stick dran hast?
 
Back
Top